Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Welcher Anime / Manga rührte euch zu Tränen?

  1. #1

    Welcher Anime / Manga rührte euch zu Tränen?

    Naja die Überschrift sagt schon einen großen Teil aus.
    Ich würde gerne wissen bei welchen Animes euch die Tränen kamen/ihr richtig geheult habt^^

    Bei mir waren das:
    Angel Beats ( Nur die letzten 2 Minuten oder so, der Rest war lustig)
    Air (konnte ich nicht mehr aufhören war glaub ich mein erster Dramen Anime)

    Oh unn nicht sowas sagen wie uiii da heult einer zu Animes und so^^

  2. #2
    Jeder verdammte Anime no Chikara Anime. Ich weine immer um das verloren Potential.
    Ansonsten Gurren Lagann Shigofumi Full Metal AlchemistAngel Beats!

  3. #3
    Uh, oft genug als das ich mich noch an spezielle Fälle erinnern könnte.

  4. #4
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ]Angel Beats!
    Dito.

    Ansonsten (ernsthaft) wohl die üblichen verdächtigen... ich kreuze mir das nicht im Kalender an.

  5. #5
    Full Metal Alchemist, ich glaub sogar mehrmals. ^^ Bei Trigun habe ich an der einen traurigen Stelle ernsthaft melancholische Laune gehabt, was dem Heulen gleich kommt.
    Aber drüber hinausgehend fällt mir nicht viel ein, es ist oft zu krampfhaft auf traurig gemacht. Ich muss da immer (auch wenn es mich inzwischen schon selbst nervt ) Die letzten Glühwürmchen rausholen, wo ich schon eher Lachen als Heulen muss, weil es so händeringend nach den Tränen des Zuschauers giert.

  6. #6
    Saishuu Heiki Kanojo. Die Serie war ja overall schon richtig übel, aber …

    Den Manga habe ich erst gelesen, als ich den Anime schon beendet hatte, und selbst da hat mich die Szene, obwohl ich ja schon wußte, was mich erwartet, immer noch mitgenommen. Ich habe zwar nicht mehr wirklich stark weinen müssen, aber die eine oder andere Träne hat sich trotzdem noch den Weg meine Wangen herunter gebahnt.

    Bei Aoi Bungaku, (in den Episoden zu Ningen Shikkaku), haben mich auch einige Szenen mitgenommen.


    Grave of the Fireflies ist für mich übrigens auch zu sehr auf Tear Jerker getrimmt, als daß es mich wirklich zum Weinen gebracht hätte.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Den Manga habe ich erst gelesen

    (Saishuu Heiki Kanojo)
    Aw shit. Das erinnert mich daran, dass ich den letzten Band von Ai-ren nie zu ende gelesen habe, weil ich schon beim ersten Kapitel Rotz und Wasser geheult habe.

    Und da gehen sie nur einkaufen.

    Video Girl Ai war auch ziemlich hart.

  8. #8
    Jetzt machst Du mich aber neugierig. Ai-ren stand sowieso noch auf meiner Liste, aber ich bisher nicht dazu gekommen … ein bißchen Drama könnte ich aber auch mal wieder gebrauchen.

    Was mir übrigens spontan noch einfällt wären Hoshi no Koe und Koi Kaze. Ersteres vor allem weil es dem Leser immer wieder diese sad, sad realization of love ins Gesicht reibt, und ihm schon drei Seiten nach Beginn klarmacht, daß es so was wie ein Happy Ending niemals geben wird, und letzteres einfach wegen der gesamten Aufmachung.

  9. #9
    Ai-ren drückt aber das Knöpfchen. Ständig. Es ist gut, wenn man mitspielt und schlecht wenn man sich daran stört, dass jemand an deinem Knöpfchen herumfingert.

    Koi Kaze war gut, Habe leider nur den Anime gesehen und den glaube ich nicht vollständig. ATM lese ich March comes like a Lion. Auch teilweise recht traurig, aber leider noch nicht sehr viel Material.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Video Girl Ai war auch ziemlich hart.
    Hast du es endlich zu Ende gelesen?

  11. #11
    Hm, eigentlich hat mich noch kein Film (ob Real oder Zeichentrick) wirklich dazu gebracht, zu weinen. Am nächsten dran dürfte ich aber ausgerechnet bei einem Ghibli-Film gewesen sein: Das letzte Einhorn...

  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hast du es endlich zu Ende gelesen?
    Niemals.

  13. #13
    Grave of the Fireflies. Bringt auch die Härtesten zum Weinen. ;__;

  14. #14
    Clannad

    One Piece

    und Kanon, wobei mir da nicht mehr einfällt wobei.

    Sonst fand ich bisher keinen Anime traurig genug.

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Clannad

  16. #16
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Das wirkte auf mich aber ganz anders als du mit mir gechattet hast während du das geschaut hast

  17. #17
    Die Katze hat Staub aufgewirbelt.

  18. #18
    Welcome to the NHK und fast bei Hotaru no Haka, das war verdammt schwer auszuhallten wenn man vor der ganzen NATO Mannschaft sitzt.
    Verdammt, ich komme damit noch immer nicht klar.

    Zitat Zitat
    Grave of the Fireflies. Bringt auch die Härtesten zum Weinen. ;__;
    ;_;

  19. #19
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Welcome to the NHK und fast bei Hotaru no Haka, das war verdammt schwer auszuhallten wenn man vor der ganzen NATO Mannschaft sitzt.
    Echte Kerle interessiert doch nicht, was andere um einen herum denken, wenn man heult. Selbst, wenn es mitten in der U-Bahn ist!

    Oh, wait …

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Echte Kerle interessiert doch nicht, was andere um einen herum denken, wenn man heult. Selbst, wenn es mitten in der U-Bahn ist!

    Oh, wait …
    Du bist kein New Yorker!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •