Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Der "Ich mag die alten Smilies wiederhaben"-Thread

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Der "Ich mag die alten Smilies wiederhaben"-Thread

So, da viele Leute scheinbar keine Lust haben die Posts von Ranmaru im anderen Thread zu lesen, gibt es nun EXTRA einen Thread für die Smilies.

Wie er bereits OFT sagte, können wir auch gerne wieder farbige Smilies einbauen (und das machen wir sogar gerne).

Nur gibt es genau ZWEI Voraussetzungen dafür. Zum einen sollte das neue Smilie-Set Konsistenz besitzen = sie sollten alle nur eine Farbe haben und nicht wie unsere alten Smilies aus verschiedenen Farben bestehen. Weiterhin sollten Sie lizenzfrei sein, damit wir sie auch nutzen können und dürfen.

Die alten Smilies sind von der Machart her doch großenteils recht einheitlich. Ist es möglich, denen die gleiche Farbe zu geben und wenigstens diese dann hier weiterzuverwenden?

Zitat Zitat
    Zum einen sollte das neue Smilie-Set Konsistenz besitzen = sie sollten alle nur eine Farbe haben
    Worin liegt das Problem wenn ein wütender Smiley rot ()und ein trauriger blau () ist? Ich finde, dass macht die Smileys interessanter.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nur gibt es genau ZWEI Voraussetzungen dafür. Zum einen sollte das neue Smilie-Set Konsistenz besitzen = sie sollten alle nur eine Farbe haben und nicht wie unsere alten Smilies aus verschiedenen Farben bestehen.
    Aber das machte sie doch so lebendig.........

Ansonsten hätte ich noch diese Seite hier.....Smileymaker

Darf ich fragen, warum die Smiley einheitlich sein müssen? Das Forum hat doch eh schon ein dezentes Design (was ich persönlich ja nicht schlecht finde), aber da muss man doch nicht noch mehr Farbe raus rationalisieren.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die alten Smilies sind von der Machart her doch großenteils recht einheitlich.
    Da kennst du aber andere alte Smilies als ich … (okay, die ~10 Basis-Dinger waren vllt. einheitlich, aber der Rest absolut nicht).

Verschiedenfarbige Smilies sollten kein Problem sein, aber sie sollten zumindest stilistisch halt gleich sein. Und keine zig schilderwedelnden Smilies, nervige Blink-Dinger und wir brauchen auch nicht wieder 10 verschiedene Lach-Smilies.

Einheitliche Farben und lizenzfrei bedeutet, bei dem was ich bisher gefunden habe: Quietschgelbe Smileys

Auch nicht wirklich schön, aber wenn sie animiert sind 1000 mal besser, als die grauen einheitlich und nichtssagend wirkenden Smileys die wir momentan haben.
    Oder wollt ihr auch keine Animationen mehr?

Dann wäre ich für einen dauerhaft einstellbaren Knopf, mit dem Smileys nicht nur postweise sondern durchgängig im Forum geblockt werden - dann kann ich immer noch hübsche, bunte Smileys von DevArt einbinden und gut ist.

Eine andere Alternative wäre natürlich nach den selbstgemachten Smileys (http://comments.deviantart.com/emoticons) einfach nachzufragen ob wir sie fürs Forum benutzen dürfen. Eigentlich gar kein Problem - wenn ihr sie denn haben wollt. Und sie euch nicht zu bunt sind.

(btw find ich es wirklich kindisch so eingeschnappt zu sein - er hatte mir auf die Frage, ob man die Smileys ändern könnte, zwar geantwortet aber natürlich haben noch mehr Leute nachgefragt weil es ne ganze Weile gedauert hat. Das man seine Post nicht liest würd ich wirklich nicht so verallgemeinern. : / )

Damit man auch weiß wovon man redet:
    http://cherrytree.at/misc/smilies/

Hier sind die alten Smileys (mit ein paar mehr) gesammelt.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Da kennst du aber andere alte Smilies als ich … (okay, die ~10 Basis-Dinger waren vllt. einheitlich, aber der Rest absolut nicht).

Verschiedenfarbige Smilies sollten kein Problem sein, aber sie sollten zumindest stilistisch halt gleich sein. Und keine zig schilderwedelnden Smilies, nervige Blink-Dinger und wir brauchen auch nicht wieder 10 verschiedene Lach-Smilies.
    Der Hauptunterschied, den ich sehe, ist, dass einige Smileys durch nen Lichteffekt rund wirken und andere eben Flach sind, würde mich freiwillig melden, das zumindest bei den nicht-animierten auszubessern. Den Rest müsste ich mir genauer anschaun. Falls einfach machbar, würde ich auch die an den Einheitsstil anpassen.

Geändert von DFYX (03.10.2010 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    (okay, die ~10 Basis-Dinger waren vllt. einheitlich, [...]).
    Die meinte ich in meinem Beitrtag.

Zitat Zitat
    Verschiedenfarbige Smilies sollten kein Problem sein, aber sie sollten zumindest stilistisch halt gleich sein.
    Jetzt bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich verwirrt. Im Eingangspost stand doch, daß es eben wichtig sei, daß alle die gleiche Farbe haben.
    Zitat Zitat
    Und keine zig schilderwedelnden Smilies, nervige Blink-Dinger und wir brauchen auch nicht wieder 10 verschiedene Lach-Smilies.
    Heißt das, daß ihr überhaupt keine animierten Smilies haben wollt?

:)
    :o
    :O
    :E
    :X

Das hatten wir in der internen Abstimmung als Alternative zur Diskussion, aber dann als schlechter als das jetzige befunden. Das könnte man auch einbauen … erfüllt alle Anforderungen.

Btw, was noch wichtig ist, wenn ihr nach Sets sucht: es muß eine PSD beiliegen, um eventuell fehlende Smilies nachzubauen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die meinte ich in meinem Beitrtag.
    Ja gut, ich dachte, du hättest dich auf die Gesamtheit der etwa 150 Smilies bezogen. ^^

Zitat Zitat
    Jetzt bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich verwirrt. Im Eingangspost stand doch, daß es eben wichtig sei, daß alle die gleiche Farbe haben.
    Missverständnis auf Admin-Ebene.

Hier gibt es grüne Smileys: http://www.greensmilies.com

Sie sind zwar lizenzfrei, aber der Betreiber möchte ne Namensnennung (siehe Bereich Downloads). Weiß jetzt nicht, ob sowas akzeptabel wäre. Naja, ist ja auch nur ein Vorschlag.

Ich fand das Bunte und Diverse an den alten Smilies auch toll, allerdings sind die neuen auch irgendwie hübsch und verzerren wenigstens nicht. Dagegen, sie einzufärben, hätte ich nix, vor allem wäre es schon toll, wenn sie je nach Thema eine andere Farbe hätten ( ein } in Mintgrün wäre irgendwie... seltsam).

Von Stil her sind sie aber meines Erachtens nach ziemlich passend und eine bessere Alternative als die quietschegelben, den gesamte Text deformatierenden Großgrafiken, wie beispielsweise der Stil der Smilies wie rechts in Vivianes Post. Die machen jeden Text kaputt und sehen doof aus.

Im Stil einheitliche Smilies befürworte ich schon seit längerem und bin glücklich, dass ihr euch zu diesem Schritt entschlossen habt. Auch das Code-Entrümpeln war nötig.

Die neuen grauen Smilies wirken äusserst einheitlich und passen an sich sehr gut zum OO Design. Wirken schlicht und auf gewisse Weise macht dies das Ganze zu einem stylischen Gesamten. Auf der anderen Seite sollten sie aber auch praktisch sein. Praktisch beim Lesen von Posts, wozu ein Forum hauptsächlich gemacht ist. Die grauen Smilies fügen sich zwar gut in den Text ein, vielleicht aber eben auch zu gut. Sie stören den Lesefluss, denn bei jedem Smiley muss angehalten werden, um die Emotion herauszulesen. Daher stimme ich mit vielen hier überein: Die Farbe sollte zurück. Aber ich frage mich, wozu ein anderes Smiley-Set hersoll. Ich finde die jetzigen gelungen und würde mir diese eigentlich nur noch (gekonnt!) eingefärbt wünschen. Stets bedacht den Stil des Forums (edel, schlicht und modern) beizubehalten.

Geändert von Sumbriva (03.10.2010 um 20:34 Uhr)

Der große Meister der schmutzigen Farbpaletten hat die Smileys etwas verdunkelt, um den Kontrast etwas zu verbessern. Das Ergebnis kann man seit rund 16.5 Sekunden bewundern.

Smileys werden im Übrigen global verwaltet. Smileys pro Skin zu verändern ginge nur per JS/JQuery, bzw. per Hack.

Naja, ich bleibe dabei, dass die Grundpalette der alten Smileys völlig in Ordnung war. Man hätte nur die ganzen seltsamen Smileys entfernen müssen, von mir aus auch spezielle wie Enton.

Ach, ich für meinen Teil bin ja eigentlich für die Textsmileys, von google. Das sind bis jetzt die einzigen gewesen, die ich nicht sofort ausschalten würde.

Reine Textsmilies würde ich sogar wesentlich besser finden als die jetzigen. Die sind wenigstens eindeutig und identifizierbar.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ach, ich für meinen Teil bin ja eigentlich für die Textsmileys, von google. Das sind bis jetzt die einzigen gewesen, die ich nicht sofort ausschalten würde.
    Die wären mir auch lieber als die jetzigen. Das Doofe ist nur, dass die meisten oft benutzten Textsmileys die vorher auch so benutzt werden konnten nun automatisch umgewandelt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Umwandlung in Smileys abzuschalten?
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte weder rumhaten, noch stur auf Anti fahren. Ich finde die Designs schön und habe Respekt vor der Arbeit. Insbesondere wenn ich daran denke wie lange ihr (anhand der off-time) an der praktischen Umsetzung gearbeitet habt. Aber den Tausch der Smileys finde ich wirklich nicht gut. Die Smileys vorher haben wunderbar funktioniert, haben ausgedrückt, was man ausdrücken wollte und ich wüsste nicht, dass sich jemand öffentlich darüber beschwert hätte. Und Ranmaru kann wohl unsere Beschwerden ignorieren, aber das wird nichts daran ändern, dass die alten Smileys einfach fetzen.

Geändert von Karl (03.10.2010 um 21:08 Uhr)

Du kannst beim Posten unten einen Haken setzen "Grafische Smileys deaktivieren".