Ergebnis 1 bis 20 von 988

Thema: Fußball International - Europapokal, Primera Division, Serie A, Premier League

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das Revierderby bringt nämlich noch viel mehr Entertainment, auch ohne dass man sich gegenseitig an die Gurgel geht. Rivalität muss keinesfalls auch in Handgreiflichkeiten enden.
    Ich habe gesagt, dass das kein Fairplay ist, aber mehr als unterhaltsam.
    Revierderbys schaue ich nur zwischen Hamburg und Bremen, glaub mir, da ging es noch nie so unterhaltsam zu, wie bei Barca vs. Real (wenn man das wirklich 1:1 vergleicht). Aber im Grunde stimme ich Dir ja auch zu, die Handgreiflichkeiten am Ende sind schon etwas zu viel des Guten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Revierderbys schaue ich nur zwischen Hamburg und Bremen, glaub mir, da ging es noch nie so unterhaltsam zu, wie bei Barca vs. Real (wenn man das wirklich 1:1 vergleicht).
    Erstens ist das "Revierderby" ein feststehender Begriff für die Spiele zwischen Schalke 04 () und Borussia Dortmund (). Alles andere sind schlichte Derbys zwischen zwei Mannschaften, wobei sich für das Duell zwischen Werder Bremen und dem HSV auch der Begriff "Nordderby" eingebürgert hat. Derbys sind dabei vor allem durch eine starke lokale Rivalität zweier Mannschaften geprägt.

Zweitens brauchst du nur mal Leute aus anderen Ländern fragen, was ihnen der Begriff "Revierderby" sagt. Mein tollstes Erlebnis dazu habe ich einmal in Schottland erlebt, als ich gefragt wurde, was für ein Fussballfan ich bin. Als ich dann mit "Dortmund" geantwortet habe, kam das Gespräch sehr schnell auf das Derby zu sprechen. Einhellige Meinung des Schotten war dabei: "That's not football, that's war."

Ich muss gestehen, das ich den deutschen Fußball nur noch ganz wenig verfolge. Früher war ich wirklich gerne am schauen, aber heute fehlt mir oft die Zeit. Ich komme hier schlecht weg, bin am SA (also zur Bundesligazeit) meist immer unterwegs und kann da als kaum mitreden.
    Für mich ist das Duell zwischen Barca und Real einfach ein Erlebnis, mehr nicht.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Erstens ist das "Revierderby" ein feststehender Begriff für die Spiele zwischen Schalke 04 () und Borussia Dortmund (). Alles andere sind schlichte Derbys zwischen zwei Mannschaften, wobei sich für das Duell zwischen Werder Bremen und dem HSV auch der Begriff "Nordderby" eingebürgert hat. Derbys sind dabei vor allem durch eine starke lokale Rivalität zweier Mannschaften geprägt.

Zweitens brauchst du nur mal Leute aus anderen Ländern fragen, was ihnen der Begriff "Revierderby" sagt. Mein tollstes Erlebnis dazu habe ich einmal in Schottland erlebt, als ich gefragt wurde, was für ein Fussballfan ich bin. Als ich dann mit "Dortmund" geantwortet habe, kam das Gespräch sehr schnell auf das Derby zu sprechen. Einhellige Meinung des Schotten war dabei: "That's not football, that's war."
    also die interessanten derbys zwischen dortmund und schalke in den letzten 5 jahren kannst du doch an ein bis zwei fingern abzählen. zumindest auf dem platz.

Zitat Zitat von BIT
    Einhellige Meinung des Schotten war dabei: "That's not football, that's war."
    Schotten sind was Derbys angeht auch vorbelastet. Du solltest mal sehen was in Glasgow jedes Mal los ist wenn das Old Firm Derby stattfindet. Da kann auch das Revierderby nicht mithalten. Wo sonst wird seit bestehen der Liga die Meisterschaft (~125 Jahre) quasi ausschließlich zwischen 2 Hauptstadtclubs ausgetragen, die dann auch noch mindenstens 4(!) Mal pro Saison gegeneinander spielen... Und die Spiele sind dann immerhin verdammt spannend, weil sie meistens die Entscheidung bei der Meisterschaft ausmachen. Anders als, wie Kadaj ja richtig sagt, bei BVB und Schalke, die ja selten in der gleichen Tabellenregion oder fußballerischen Ebene spielen.

Der Özil glatt rot...dass ich das noch erleben darf in meinem Alter

Aber ganz ehrlich...die zwei Clasicos waren sowas von spannend. Endlich mal hat Real Madrid wirklich mit Barcelona mithalten können. Waren zwei tolle Spiele, abgesehen von Marcelo und Pepe..vor allem Pepe gehört sowas von oft gesperrt, ich hasse den Typen. So einen unfairen Spieler gibts nicht zweimal, das ist eine Frechheit was der am Platz überhaupt verloren hat.
    Nichts desto trotz: Das war zweifelsohne ein Duell der zwei besten Mannschaften Europas...wenn nicht gar der Welt.

Euro League fällt dieses Jahr wohl aus

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Euro League fällt dieses Jahr wohl aus
    Dortmund und Leverkusen werden schon aushelfen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Dortmund und Leverkusen werden schon aushelfen.
    Optimist, du meinst also die werden mind. dritter?

http://www.myvideo.de/watch/2242565/...lsinki_Is_Hell

Köln muss ja abgrundtief schlecht gewesen sein, wenn man das heute ins Verhältnis setzt.

Ach kommt Leute, Helsinik ist DER Favorit schlechthin, da kann man schon mal rausfliegen. Also kein Grund zur Sorge. Vielleicht schaffen die Schalke ja zu Hause noch ein unentschieden gegen dieses Weltklasseteam für die 5-Jahres-Wertung.

die haben mit pukki und ba aber auch zwei geile kicker die finnen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Optimist, du meinst also die werden mind. dritter?
    Hast ja Recht, wobei Dortmund ja nicht so schlecht spielt, könnte also knapp für den dritten Platz reichen. Die Bayern kommen ja zum Glück bis ins Achtelfinale, das sind dann wertvolle Punkte, um Rumänien und Russland zu distanzieren.

Also berühmt macht sich Schalke mit dem Match nicht...der Fehler war, dass die Helsinki einfach unterschätzt haben. Die Hunde haben in der Runde davor ja ihren Gegner daheim 10:0 abgefertigt. Ich hab schon geahnt, dass die was draufhaben

Naja, solang Austria Wien nicht gegen Gaz Metan Medias stolpert, sollte es eh passen...2:1 stehts zurzeit, yeah!

Schlaudraff ist gerade mein Held.

Zusammen mit Pepe und Marcelo einfach mal für eine (halbe) Saison sperren. Der hat doch echt den Schuss nicht gehört.