Gefühlte 80% Ballbesitz für Deutschland, aber Brasilien hat die besseren Torchancen. Kann nach der Pause eigentlich nur besser werden. ^^
Gefühlte 80% Ballbesitz für Deutschland, aber Brasilien hat die besseren Torchancen. Kann nach der Pause eigentlich nur besser werden. ^^
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Eines der besseren Freundschaftsspielen in letzter Zeit, jetzt bitte Schürrle für Podolski rein und Gündogan für Kroos.
Würde langsam mal Michl B. bringen. Wär bisserl fies ihn in seinem Abschiedspiel nicht einzuwechseln![]()
Und wo ist da Kroos? Für mich heute der beste Spieler auf dem Platz. Von Schürrle war, abgesehen vom Tor, eigentlich nicht arg viel zu sehen. Da hat Poldi noch einen Vorsprung, auch weil er Linksfuß ist.
Aber es ist generell zu wenig Platz im Mittelfeld. Müller, Poldi, Özil, Götze, Kroos, Schürrle, Holtby, Draxler, Marin, Schweinsteiger, Khedira, Bender², Gündogan... Wahnsinn.
Klose passt übrigens zum deutschen Spiel viel besser als Gomez. Wird also hoffentlich bis 2014 spielen, damit Deutschland eine Chance auf den WM-Titel hat.
Ist schon toll das wir jetzt so viele Talente haben, wenn ich da an 2000 denke wo noch die Altstars gespielt haben kommts mir wie eine Ewigkeit vor.
Was wäre euer Stammelf für die EM? Ich denke derzeit wäre das meine Wunschformation : Neuer- Lahm, Hummels, Mertesacker (wenn wieder in Topform), Höwedes - Khedira, Schweinsteiger, Müller, Özil, Podolski - Klose
Wobei der rechte Verteidiger das grösste Fragezeichen ist. Träsch naja, Boateng will ja in der Mitte spielen, sonst wird es schon eng. Die Frage ist auch ob Götze spielen sollte, eigentlich ist er schon sehr gut, aber wer sollte dafür raus?
Optional halt auch ein 4-1-4-1, wie heute. Dann würde Götze für Khedira neben Özil im OM spielen. Schweinsteiger einziger 6er. Höwedes sehe ich nicht als AV, als IV ist er gut aber wohl weit hinter Boateng, Hummels, und Badstuber. Träsch war heute auf der posi auch ganz gut, muss sich aber öfter beweisen.
Unterm Strich, wenn alle fit sind, könnten wir zwei wettbewerbsfähige Teams aufstellen. Im prinzip muss jetzt einfach mal ein Titel her. Hat der Jogi aber auch schon gerafft.
du kannst aber net mit so nem offensiven dm wie schwein und vier weiteren offensiven mf akteuren spielen... in einem freundschaftsspiel kann man das sicher mal machen und gegen die ganzen gurkenmannschaften in der em quali auch, aber net dann bei der em selbst. khedira, schwein, götze, müller, özil. seh da kein problem. poldi brauch doch keine sau...
Eigentlich war Träsch für mich die positivste Überraschung in diesem Spiel. Wenn er das Niveau halten könnte, wäre er ne echte Option für rechts hinten. Nur blöd, dass er bei Wolfsburg wohl im DM spielt. Kann mir nicht vorstellen, dass Löw ihn immer die Position wechseln lassen wird.
Kroos fand ich eigentlich gar nicht so stark. Er hat sich mindestens zwei richtig idiotische Überheblichkeitsfehlpässe geleistet, von denen eine zu einer direkten Torchance geführt hat. Und das ist bei ihm keine Seltenheit. Da muss er sich noch zusammenreißen. Was er nach vorne spielt hat dagegen natürlich Hand und Fuß.
Solange der Gegner stimmt, finde ich dieses 4-1-4-1 echt interessant. Gegen manche Teams ist das natürlich zu riskant, aber vor allem unsere sonst arg langweiligen Quali-Spiele könnte das echt beleben. Ich bin auch ehrlich gesagt absolut kein fan von Khedira, ich sehe ihn ehrlich gesagt immernoch nicht so stark. Von mir aus könnten wir ihn also gerne öfters mit Kroos/Götze ersetzen. Jedenfalls würde ich lieber Khedira rausschmeißen als Podolski. Ich fand ihn in der ersten Hälfte zwar ehrlich gesagt eher schwach, gerade im direkten Vergleich zu Schürrle. Aber seine Qualität im Abschluss macht ihn imo immernoch sehr wertvoll.
Gegen Kroos hab ich eigentlich nichts, nur seine Standards waren bisher sehr mau, ich würde Gündogan halt ein bisschen mehr Zeit gönnen bei seinem Debüt, vorausgesetzt er wird heute überhaupt noch eingewechseltPodolski war bisher vielleicht bemüht, doch all seine Aktionen waren bisher alles andere als glücklich. Schweini war bisher auch nicht so prall aber er wird eh nicht ausgewechselt
![]()