Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Wtf? Was haben die Ultras eigentlich gegen Neuer? So groß ist die Rivalität zwischen Bayern und Schalke doch gar nicht o_O.

Die Bayern haben btw Jérôme Boateng für angeblich 13,5 Millionen gekauft. Mit Boateng, Rafinha und Neuer dürfte Bayerns Defensive jetzt wesentlich stärker sein.
Naja, Neuer war der "Schalker" schlecht hin. Seit "Geburt" an bei Schalke, jetzt immernoch Schalke Fan....
Allerdings bin ich mittlerweile auch schon geringfügig gegen Neuer abgeneigt. Zumindest wenn man so in den Medien liest, dass er seine Karriere bei Bayern beenden möchte und Bayern als besten deutschen Verein betitelt. (Was vielleicht von der Statistik her auch sein mag... trotzdem würde ich das als Fan eines anderen Vereines nicht unbedingt so sagen.)

Natürlich ist er nen Profi und muss schauen, bei welchem Verein er am besten Erfolg haben kann. (Auf kurz oder lang, würd ich aber auch sagen, dass sich Schalke auch fest in die internationalen Plätze kämpfen wird, wenn auch nur EL...)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Entspricht allerdings auch genau meiner Erfahrung. Geht gar nicht mal um Krawall oder so, aber eigentlich alle Ultras haben eine eigene Rechtsauffassung(siehe Pyrotechnik etc.), bringen dauernd Politik(und sei es nur in Bezug auf den Verein) ins Stadion und halten sich für das Maß aller Dinge und die Überfans. Alle anderen sind keine richtigen Fans. In einigen Vereinen kommt dann halt noch Gewalt dazu.
Siehe Frankfurt und Abstieg. Ist ja das beste Beispiel für Randalen Fans, die, als der Verein "unten" angekommen war, gleich randalierten.