-
Held
ach, das sind doch äpfel mit birnen. du kannst doch nicht die 3-4 länderspiele von leuten wie hummels, bender, götze, großkreuz, schmelzer und co. mit den (um bei dem beispiel zu bleiben) 50-60 länderspielen und vielen CL und Europapokalspielen von forlan oder lugaono vergleichen.
aber das ist genau die einstellung, die ich meinte. überragende truppe, trotz des alters diese saison kaum ausrutscher nach unten mit nahezu konstant starke leistungen, viele spieler, die für eine NM spielen, "erfahren" trotz des alter.... da kann ja gar nix mehr schief gehen.
das kann nächste saison so schnell mal umschlagen, das glaubst du gar nicht. sei es aufgrund eines schlechten saisonstarts, aufgrund einzelner spieler, die vielleicht unruhe reinbringen, weil barca ein angebot gemacht hat, der spieler dort hin will, der verein es aber nicht zulässt, oder aufgrund von verletzungspech einiger leistungsträger. und dann ist es halt durchaus von vorteil, einen wirklich erfahrenen spieler in der truppe zu haben (falls der sich nicht gleich mit verletzt 8) ). ich mein, wer von den genannten ist in seiner NM wirklicher Leistungsträger und das nicht erst seit einem halben jahr? wer hat schon mehr als 10 spiele in einem europäischen wettbewerb und zwar nicht nur gegen knoblauchhausen in transilvanien?
wie gesagt, das ist mMn alles sehr blauäugig.... wozu die mannschaft auch in der lage bzw nicht in der lage sein kann, hat man ja diese saison im europapokal gesehen.