Ergebnis 1 bis 20 von 2262

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich habe bewusst nicht "Abwehr", sondern Vorderleute gesagt. Das niedrige Gegentorverhältnis verdankt der BVB seiner offensiven, temporeichen Spielweise, die den Gegner mit Defensivarbeit beschäftigt, sodass das BVB-Tor gar nicht erst so sehr unter Druck gerät. Also wirf nicht so schnell mit Wörtern wie "vermessen" um dich
    Alos selbst dann passt es immer noch nicht ganz. Durch unser temporeiches Spiel haben wir ja auch gern mal die Situation von Kontern und bei denen hat Roman Weidenfeller eigentlich (fast) immer gut ausgesehen.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt, auch Kahn war ca. 2002 mit 32 auf seinem Zenit, danach ist er imo nicht mehr besser geworden. Ich würde bezweifeln, dass Weidenfeller noch viele Jahre seine derzeitigen Leistungen bringen kann. Ich glaube eher, dass er in den nächsten Jahren von einem jüngeren Kandidaten verdrängt wird.
    Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, auch weil ich unsere Vereinsstrukturen (aus verständlichen Gründen) natürlich besser kenne als du. Sein Vetrag wurde ja gerade erst verlängert und so lange er gute Leistungen bringt, wird er auch so schnell nicht verdrängt werden. Ich rechne eigentlich frühestens zum Auslaufen seines Vetrages mit der Frage nach einem Nachfolger und selbst dann haben wir mit Langerak eigentlich schon einen Kandidaten in den eigenen Reihen. Die letzten Jahre haben wir deshalb ja auch reichlich Torhüter aus der zweiten Reihe abgegeben. Die einzige Konstante war dabei immer Weidenfeller.

  2. #2
    dortmund muss aber generell aufpassen, dass sie die leistungen der eigenen spieler jetzt nicht überbewerten, denn so eine saison wird es nicht noch einmal geben. man muss ja mal sehen, dass selbst so ein durchschnittskicker wie da silva diese saison, wenn er gespielt hat, weit über seinem eigenen niveau gekickt hat. weidenfeller kann ich jetzt schlecht beurteilen, hatte den aber in der vregangenheit nicht unbedingt als mehr als einen durchtschnittskeeper (im Bulivergleich) gesehen.
    dazu gibts halt noch viele weitere spieler, wie pieszeck, subotic (der in der vergangenheit gerne mal nen bock drin hatte), bender, schmelzer, kagawa, götze, großkreuz bei denen es zumindest fraglich ist, ob sie weiter auf einem solch hohen nievau kicken können. bei sahin könnte ich mir gut vorstellen, dass er nach der saison weg ist.
    glazub zwar nicht, dass dortmund jetzt großartig einbrechen wird nächste saison, aber die gefahr besteht immer. man brauch nur mal die ersten 2-3 spiele nicht zu gewinnen und schon werden die spieler nervös und wundern sich, warum es nicht mehr so läuft wie im vorherigen jahr...und bei den transfergerüchten les ich jetz auch immer nur namen wie reus, gündogan oder ekici...
    ich glaub denen würde mal ein etwas erfahrener spieler ganz gut tun. kein rentner, aber einer, der sich in der cl auskennt und schon ein bisschen was in seiner vita vorzuweisen hat.

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich glaub denen würde mal ein etwas erfahrener spieler ganz gut tun. kein rentner, aber einer, der sich in der cl auskennt und schon ein bisschen was in seiner vita vorzuweisen hat.
    Der würde nicht ins Mannschaftskonzept von Klopp passen, das vor allem auf die Jugendarbeit ausgelegt ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der würde nicht ins Mannschaftskonzept von Klopp passen, das vor allem auf die Jugendarbeit ausgelegt ist.
    mag sein, aber nur mit einer krabbelgruppe wird man auf dauer diese leistungen kaum bestätigen können. vor allem wenns mal nicht läuft, ist es wichtig so einen erfahrenen mann in der mannschaft zu wissen. insbesondere wenn sahin geht, wäre es mMn sinnvoll auf genau dieser position einen richtig leitwolf zu installieren. wüsste zwar jetzt nich wen, aber halt so einen spieler der marke lugano oder forlan...

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also an Erfahrung sollte es uns nicht fehlen. Man schaue nur mal darauf, wie viele Nationalspieler oder ehemalige Nationalspieler wir im Kader haben:

    Stamm:

    Weidenfeller (Jugendnationalspieler, Perspektivteam 2006)

    Piszczek (polnischer Nationalspieler) - Subotic (serbischer Nationalspieler) - Hummels (deutscher Nationalspieler) - Schmelzer (deutscher Nationalspieler)

    Sahin (türkischer Nationalspieler) - Bender (deutscher Nationalspieler) - Götze (deutscher Nationalspieler) - Lewandowski (polnischer Nationalspieler) - Großkreutz (deutscher Nationalspieler)

    Barrios (Nationalmannschaft Paraguay)

    Ersatz:

    Langerak (U20 Australien)
    Focher (kein Nationalspieler)

    Sobiech (U18, U19, U21 Deutschland)
    Santana (kein Nationalspieler)
    Hornschuh (sämtliche Jugendnationalmannschaften Deutschlands)
    Owomoyela (ehemaliger Nationalspieler Deutschland)

    Kehl (ehemaliger Nationalspieler Deutschland)
    Kringe (U21, Team 2006 Deutschland)
    Feulner (U21, Team 2006)
    da Silva (kein Nationalspieler)
    Kagawa (Nationalspieler Japan)
    Blaszczykowski (Nationalspieler Polen)

    Zidan (Nationalspieler Ägypten)
    Stiepermann (sämtliche Jugendmannschaften Deutschlands)
    Le Tallec (sämtliche Jugendmannschaften Frankreichs)
    Ginczek (sämtliche Jugendmannschaften Deutschlands)

    Zählt man das zusammen, sind lediglich Santana und da Silva nie für irgendeine Art Nationalmannschaft aufgelaufen. Gar nicht mal so schlecht für die angeblich nicht vorhandene internationale Erfahrung der Krabbelgruppe, oder?

    Zugegeben, die letzten Jahre waren eher mau, was den Europapokal angeht, aber vor Werder Bremen waren die Dortmunder immerhin die letzte Mannschaft, die es in ein UEFA-Pokal-Finale geschafft haben. Und die letzte Saison lief auch mehr als unglücklich, dass wir da mit nur einer Niederlage rausgeflogen sind.

  6. #6
    ach, das sind doch äpfel mit birnen. du kannst doch nicht die 3-4 länderspiele von leuten wie hummels, bender, götze, großkreuz, schmelzer und co. mit den (um bei dem beispiel zu bleiben) 50-60 länderspielen und vielen CL und Europapokalspielen von forlan oder lugaono vergleichen.
    aber das ist genau die einstellung, die ich meinte. überragende truppe, trotz des alters diese saison kaum ausrutscher nach unten mit nahezu konstant starke leistungen, viele spieler, die für eine NM spielen, "erfahren" trotz des alter.... da kann ja gar nix mehr schief gehen.
    das kann nächste saison so schnell mal umschlagen, das glaubst du gar nicht. sei es aufgrund eines schlechten saisonstarts, aufgrund einzelner spieler, die vielleicht unruhe reinbringen, weil barca ein angebot gemacht hat, der spieler dort hin will, der verein es aber nicht zulässt, oder aufgrund von verletzungspech einiger leistungsträger. und dann ist es halt durchaus von vorteil, einen wirklich erfahrenen spieler in der truppe zu haben (falls der sich nicht gleich mit verletzt 8) ). ich mein, wer von den genannten ist in seiner NM wirklicher Leistungsträger und das nicht erst seit einem halben jahr? wer hat schon mehr als 10 spiele in einem europäischen wettbewerb und zwar nicht nur gegen knoblauchhausen in transilvanien?

    wie gesagt, das ist mMn alles sehr blauäugig.... wozu die mannschaft auch in der lage bzw nicht in der lage sein kann, hat man ja diese saison im europapokal gesehen.

  7. #7
    ach gekas is doch die unfähigste sau der welt....

  8. #8
    Drecks-Spieltag.

  9. #9
    Wieder vor den Bayern, sehr schön. 

  10. #10
    Also wenn Frankfurt absteigt, dann dank Gekas. xD
    Unglaublich...

  11. #11
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also wenn Frankfurt absteigt, dann dank Gekas. xD
    Unglaublich...
    Das würde ich so nicht sagen. Er hat immerhin mehr als 50% der Frankfurter Tore erzielt. Und anscheinend haben sie keine Alternativen auf der Bank, sonst würde er ja nicht immer spielen.

  12. #12
    Ich meinte auch einfach die letzten 3 Spiele. Vermutlich verfolgt ihn Wiese immer noch in seinen Träumen und in jedem Spiel muss er dran denken.

  13. #13
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen. Er hat immerhin mehr als 50% der Frankfurter Tore erzielt. Und anscheinend haben sie keine Alternativen auf der Bank, sonst würde er ja nicht immer spielen.
    gekas ist eh der teufel, mit dem alles begann. über die verpflichtung kann man sich nur schwarz ärgern. am anfang war das ja noch in ordnung, aber schon im laufe der hinrunde hat sich alles mehr und mehr auf ihn zugespitzt, sodass wir vom system gekas abhängig geworden sind. das ist auch der hauptgrund für die scheiß rückrunde und letztlich die trainerentlassung. klar hat der die meisten unserer tore erzielt, aber ohne ihn wäre unser system viel flexibler und es hätten auch andere mal die tore gemacht. der mann ist echt segen und flucht zugleich - für uns hat es sich letzlich als fluch entpuppt.
    aber wer hätte das schon vorher ahnen können?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •