-
Ritter
Mich auch, einerseits. Wegen der 5-Jahres-Wertung. Mit Mainz und H96 oder Freiburg sehe ich uns - bei allem Respekt gegenüber diesen Teams ! - dort nicht su got aufgestellt. Mit Bayern und Leverkusen glaube ich haben wir dort - erheblich - mehr Chancen zu punkten.
Andererseits ... da ist diese Sache mit dem Ende der Bayern-Ära.
Die erste Ära (bis 1974, nur im EC bis 76, seit August 1974 war der FCB nur noch Mittelmaß in der BuLi) verknüpfe ich mit der schicksalshaften Zusammenführung von Beckenbauer und Müller. Die zweite Ära verknüpfe ich mit dem Namen Hoeneß .. und diese ging recht lange.
Schon im letzten Jahr sah (Nerlinger neu) ich ein Ende der Bayern-Ära kommen. Dass im Vorjahr der S04 es nicht schaffte mehr als nur Vize zu werden, nicht wirklich überraschend *grins*. Nun jedoch geht es für den FCB um viel mehr -> Meisterschaft recht weit weg, im Halbfinale ein Finale gegen S04 um den Euroleague-Platz, und in der BuLi eben diese Teams wie SCF, Mainz und H96 die - in "Tateineinheit" mit Leverkusen die Plätze 2+3 anpeilen.
Hier wird erstmals seit sage und schreibe über 36 Jahren wieder am Selbstverständnis der Bayern "Nummer 1" gerüttelt. Zudem müssen sie ohnmächtig mit ansehen wie der Nummer 1-Status aktuell unerreichbar ist - ebenfalls seit über 36 Jahren !
Das erklärt mir die hilflosen Interviews, (Thomas Müller besonders, sogar Lahm u.m.m.) von Samstag. Ratlose, teils frustrierte Münchener, deren Blicke sich im Kreislauf auf alles richteten - nur nicht auf Kameras oder Gesprächspartner. Spieler, die nicht mal mehr einem Blickkontakt stand hielten. Früher hieß es "Ja wir haben heute verloeren, doch wir sind die Nummer 1, und nächste Woche werden wir auch wieder zeigen dass wir das sind. Mir san mir !!!"
Ich möchte in D nicht spanische Verhältnisse (Real, Barca) haben. Oder italienische (MIlan, Inter, Juve), oder englische (die großen Vier und ManCity neuerdings für Liv.) Auch keine deustchen mehr (Nur Bayern). Was nur darüber geht dass die Bayern mal öfters nicht in die CL kommen -> was dann noch größere Selbstzweifel usw. generiert.
Von daher: Ruhig mal in der 5- Jahres-Wertung in Kauf nehmen ein wenig abzusacken. Was jedoch nicht der Fall sein wird, da Bayern dann ja die Euro-League aufmischt , was im Durchschnitt mhr Punkte bringt
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln