Haben sie das? Ok, aber ich denke man muss dem Modell vielleicht auch Zeit geben, bevor man es zum Scheitern verurteilen kann - finde zumindest solch schlechte Arbeit machen die in Hoffenheim nicht. Haben, so wie berichtet wurde, hervorragende Trainingsanlage und Trainingsmöglichkeiten aufgebaut. Sie investieren in die Infrastruktur und somit ja dann eigentlich in den Nachwuchs. Momentan ist das Model besser als bei den Klubs aus England, Spanien, Italien etc. wo ein Investor viele Mios. in teure Spieler zu überhöhten Preisen investiert. Dadurch das Hopp irgendwann Rendite sehen will, denke ich schon, dass dann auf Jugendarbeit und Nachwuchs gesetzt wird. Die Frage ist halt, wie lange hat der Verein, bevor Hopp die Nase voll hat, damit der Verein endlich International spielt.
Ich bin auch schon gespannt auf den Film Hoffenheim - Das Leben ist kein Heimspiel , wobei ich gestehen werde, dass ich mir den Film nicht im Kino ansehen werde sonder auf die TV - Premiere warte.
Ja, Hoffenheim stellt sich gerne als aufstrebenden Dorfverein dar, der auf "junge Spieler aus der Region" setzt (die btw. aber zum Großteil von anderen Vereinen abgeworben wurden). Naja, mir ist die TSG überhaupt nicht sympathisch, aber es lässt sich nicht leugnen, dass der Verein hervorragend geführt wird und dass das Geld sinnvoll investiert wird.
--