Zitat Zitat von Eisbaer
Ich sehe die Bundesliga inzwischen daher auf deutlich besserem Niveau als die anderen Topligen, selbst als die Premier League. Ich würde fast behaupten, dass all unsere Vereine im direkten Vergleich besser abschneiden würden.
Nicht dein Ernst...? Wenn man die jeweiligen Tabellenersten, -zweiten, -dritten, usw. gegeneinander spielen lassen würde, würde die BL untergehen. Mainz gegen Man City, Hannover gegen Chelsea? Ich bitte dich... Selbst wenn man nicht nach Tabellenplätzen vergleichen würde: Die derzeitigen Bayern hätten keine Chance gegen ManU, der BVB oder Leverkusen genausowenig gegen Arsenal oder sogar gegen Tottenham. Und selbst bei den "kleinen" Vereinen steht Deutschland nicht so gut da. ich würde zustimmen, wenn du sagen würdest, dass das Leistungsniveau in der BL ausgeglichener ist, als in England. Es ist nicht so ein großer Leistungsunterschied zwischen Platz 1 und Platz 10, oder Platz 10 und Platz 18 - in England kommen dagegen bei Duellen zwischen einem der Big 4 und Clubs wie Blackpool, Wolverhampton, etc. öfters mal Ergebnisse wie 7:0 raus.
Aber zu sagen, dass BL-Clubs in direkten Vergleich stärker sind als ihre Gegenstücke in England und Spanien ist reine Augenwischerei.