Seite 41 von 113 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 2258

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

  1. #801
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Wer Vierter wird hat in der Champions League nichts verloren. Egal ob das Bayern, Hannover oder Brunsbüttel ist.
    Sag' das mal zu Spanien, England oder Frankreich... für den deutschen Fußball finde ich es gut, dass noch eine weitere Mannschaft in die CL kommen kann. So ist Deutschland im internationalen Vergleich wenigstens wieder etwas breiter aufgestellt - und es spült Geld in die Vereinskassen, das zum Einkauf von Spielern genutzt werden kann. Könnte also zu einer Qualitätssteigerung verhelfen, dieser vierte CL-Platz (ja ja, ist ein wenig naiv und utopisch gedacht, aber man wird ja noch mal träumen dürfen ).

  2. #802
    34343:2 torchancen. der größte gurkenkeeper der liga mit dem spiel seines lebens. ergebnis: 0:2... lustig.

  3. #803
    So steigt man leider ab. Würde lieber Stuttgart in der 2. Liga sehen als die Eintracht, aber es sieht leider nicht danach aus.

  4. #804
    Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    für den deutschen Fußball finde ich es gut, dass noch eine weitere Mannschaft in die CL kommen kann. So ist Deutschland im internationalen Vergleich wenigstens wieder etwas breiter aufgestellt
    Ansichtssache, wenn jetzt nicht grad Bayern 4. wird (was ich nicht glaube), dann wird auf dem Platz auf jeden Fall eine Mannschaft landen, die im Uefa-Cup mehr Punkte holen würde/könnte, als in der CL abgewatscht zu werden. Ob Letzteres so gut ist für die internationale Reputation weiß ich nicht.

    Nur mal am Beispiel Hannover: Das wird ja im Uefa-Cup schon lustig, aber in der CL? Nach Barcelona, Manchester, Madrid?
    Für die Fans genial als Erfahrung, für die Spieler sicher auch ein Erlebnis. Aber was bringts Deutschland wenn die mit einem 0:5 heimkommen.

    Deutschland ist in der Breite nicht stark genug aufgestellt für soviele CL-Plätze! Meine Meinung.

  5. #805
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Wer Vierter wird hat in der Champions League nichts verloren. Egal ob das Bayern, Hannover oder Brunsbüttel ist.
    Wieso? Die Mannschaften, die 4. und 5. Platz in der Bundesliga waren, haben sehr dazu beigetragen, dass die Bundesliga bei der 5 Jahreswertung so gut dasteht. In der Championsleague war das Halbfinale bis auf die letzte Saison von Bayern eher unerreichbar. Dafür ging es regelmäßig im UEFA CUP und der Europa League ab.

  6. #806
    gut, dass es bei bremen genauso scheiße läuft.

  7. #807
    das waren aber Mannschaften wie Leverkusen, Bremen und Hamburg... wenn wir Hannover, Mainz und Freiburg international antreten lassen (wenns nicht grade gegen Torshavn oder Lokomotive Novosibirsk ist), kann das ganz schnell in die Hose gehen... die Mannschaften stehen ganz gut da, das stimmt... aber das ist eine Momentaufnahme... wann haben solche Mannschaften denn schonmal zwei konstant gute Saison hintereinander gebracht (jüngstes Beispiel Wolfsburg nach der Meisterschaft oder Nürnberg nach dem DFB-Pokalgewinn)

  8. #808
    nu wirds nochmal spannend
    go werder.

  9. #809
    mertesacker schießt scheinbar überall tore oder ist für sie verantwortlich. hinten wie vorne...
    o war nen eigentor

  10. #810
    pizarro - ne ne ne...

  11. #811

  12. #812
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    gut, dass es bei bremen genauso scheiße läuft.
    boah, das letzte mal als ich das während nem spiel geschrieben hab, war das bei stuttgart, die 0:2 gegen gladbach hinten lagen. -.-
    nie wieder...

  13. #813
    Pöh, ein Unentschieden hätte ich bei Frankfurt:Stuttgart gehabt, und ein 2:0 hier

  14. #814
    Vizekusen macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. ^^

    Na ja, hab' 2:2 getippt und Werder braucht jeden Punkt, von daher...

  15. #815
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Vizekusen macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. ^^

    Na ja, hab' 2:2 getippt und Werder braucht jeden Punkt, von daher...
    Bevor Ballack kam stand es noch 0:2.....hmmmmmmm

  16. #816
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    das waren aber Mannschaften wie Leverkusen, Bremen und Hamburg... wenn wir Hannover, Mainz und Freiburg international antreten lassen (wenns nicht grade gegen Torshavn oder Lokomotive Novosibirsk ist), kann das ganz schnell in die Hose gehen... die Mannschaften stehen ganz gut da, das stimmt... aber das ist eine Momentaufnahme... wann haben solche Mannschaften denn schonmal zwei konstant gute Saison hintereinander gebracht (jüngstes Beispiel Wolfsburg nach der Meisterschaft oder Nürnberg nach dem DFB-Pokalgewinn)
    Du sagst es ja schon selbst. Das sind nur Momentaufnahmen. Die Mannschaften, die viel gerissen haben in der Europa League wie Leverkusen, Bremen und Hamburg werden auch nächstes und übernächstes Jahr wieder voraussichtlich oben mitspielen. So eine Saison kann immer passieren und ich bezweifle, dass es ein Trend wird.

  17. #817
    Bei Spielen gegen Bayer hab ich jedesmal ein Dejavu. Irgendwie gehen die immer 2:0 in Führung, um dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren, meistens durch Merte.

  18. #818

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Deutschland ist in der Breite nicht stark genug aufgestellt für soviele CL-Plätze! Meine Meinung.
    Gerade die Stärke in der Breite ist eigentlich eine Stärke der Bundesliga. Wir haben eigentlich immer mehr Mannschaften mit internationalem Potenzial (Bayern, Werder, HSV, Leverkusen, Schalke etc.) als wir in den letzten Jahren internationale Startplätze hatten. Auch meine Dortmunder gehörten vor unserer Finanzkrise zu den regelmäßigen Teilnehmern an den internationalen Pokalen und wir haben uns da verhältnismäßig gut geschlagen. Neben dem CL-Sieg von 1997 standen wir ja auch zweimal im UEFA-Pokal-Finale und diverse Male im Halbfinale.

  19. #819
    Und wenn Mannschaften wie Cluj, etc. in der CL spielen dürfen, dann unsere doch erst recht. Wie gesagt, dummes System. Meiner Meinung nach sollten nur die ersten beiden Clubs der Topligen teilnehmen und der Rest nur Meister.

  20. #820
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    das waren aber Mannschaften wie Leverkusen, Bremen und Hamburg... wenn wir Hannover, Mainz und Freiburg international antreten lassen (wenns nicht grade gegen Torshavn oder Lokomotive Novosibirsk ist), kann das ganz schnell in die Hose gehen... die Mannschaften stehen ganz gut da, das stimmt... aber das ist eine Momentaufnahme... wann haben solche Mannschaften denn schonmal zwei konstant gute Saison hintereinander gebracht (jüngstes Beispiel Wolfsburg nach der Meisterschaft oder Nürnberg nach dem DFB-Pokalgewinn)
    Ja, Momentaufnahmen - und diese gelten eben nicht nur für "Teams aus der 2ten Reihe" sowie Freiburg oder Mainz, sondern eben auch für die erste Garde wie den HSV, Stuttgart oder Bremen. Grade diese drei zeigen ja eindrucksvoll, wie weit her es mit dem internationalen Anspruch ist; Bremen und Stuttgart krebsen in der Abstiegszone rum (waren dafür aber international noch am Start), während der HSV letzte Saison nicht mal in die EL-Quali gekommen ist und momentan auch einem Platz in Europa hinterher rennt.
    Wenn von diesen Teams die Leistungen nicht erbracht werden, stehen auf diesen Plätzen eben andere Vereine - und das wäre auch bei einer geringeren Anzahl von CL-Plätzen nicht anders. Jede Saison ist nichts anderes, als eine Momentaufnahme - die einzige wirkliche Ausnahme von dieser Regel ist wirklich nur der FC Bayern München, weil der bislang immer irgendwo im internationalen Geschäft gelandet ist.

    Ah ja, zum Spieltag Gestern: Leverkusen ist dämlich - einfach nur dämlich. Und Stuttgart hat es nochmal spannend gemacht, was die Abstiegsthematik betrifft. Gegen Schalke am kommenden Wochenende dürfte das (theoretisch) eine interessante Kiste werden (je nachdem, ob Schalke gewinnen will oder das für ein Freundschaftsspiel hält.).
    Ansonsten stehen sich ja einige direkte Konkurrenten im Duell gegenüber:
    Hamburg gegen Mainz (3 Punkte Differenz, bessere Tordifferenz für Mainz)
    Frankfurt gegen Lautern (auch nur 3 Punkte Unterschied)
    Hannover gegen Bayern (hier geht's schon um die CL)

    Wird spannend ^^

    Geändert von Simon (28.02.2011 um 08:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •