Ergebnis 1 bis 20 von 2262

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm... vielleicht habe ich da eine unbedarftere Ansichtsweise als du, denn ich persönlich kann da nicht mal etwas Seltsames dran sehen... aber gut, jedem seine Meinung

Belassen wir es einfach dabei, dass wir in Deutschland schon seit Längerem eine exzellente Jugendarbeit haben, wo wir anderen Nationen weit vorraus sind.

Sportfreunde Lotte - Glasgow Rangers 1:0

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen

VfL Bochum - Glasgow Rangers 3:0

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Belassen wir es einfach dabei, dass wir in Deutschland schon seit Längerem eine exzellente Jugendarbeit haben, wo wir anderen Nationen weit vorraus sind.
    ich glaub, ich verstehe, was du meinst... ich glaube auch nichtmal, dass das was mit Identifikation mit dem "Heimatland" zu tun hat, wenn ein Spieler alle U-Nationalmannschaften in Deutschland durchläuft, um dann für die Türkei (o.ä.) zu spielen... woanders ist die Chance auf einen Platz in der N11 wirklich größer...

allerding hab ich da auch kein Problem mit, so lange uns dadurch nicht massenhaft unersetzbare Talente verloren gehen...

Zitat Zitat von La Bomba
    Endergebnis? oder war das nur n Zwischenstand...

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Endergebnis? oder war das nur n Zwischenstand...
    Das war der Endstand.

Außerdem: Paderborn - Glasgow 1:1 und Bochum - Glasgow 3:0

Die Rangers hatten scheinbar richtig Lust auf den Deutschland-Trip.^^

kurzer Themenwechesel, weil mich das schon lange beschäftigt: warum startet die 2. Liga denn diese Saison schon drei Wochen früher, als die erste?

Verschiede Gründe. EM, nicht winterfeste Stadien, ...

Leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Soviele EM-Spieler sind doch nicht in der 2. Liga . Vielleicht will die DFL mal testen, ob mehr Zuschauer kommen (bzw. am TV gucken) wenn die 2. Liga nicht in Konkurrenz zur 1. BL stattfindet.

Die EM betrifft wohl eher den Terminkalender für Relegation etc., darum sagte ich das.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die EM betrifft wohl eher den Terminkalender für Relegation etc., darum sagte ich das.
    erläuter das mal bitte... wenn die Liga wegen EM-Relegationsspielen aussetzen muss, dann trifft das doch auf die erste Liga genauso zu

Weiß meinen Gedanken gerade selber nicht mehr. Enden tun beide Ligen gleich. Wird wohl um Zuschauer und nicht winterfeste Stadien gehen in erster Linie.
    Außerdem meinte ich die Bundesliga-Relegation.

achso... ja okay, das mit den Stadien kann sein... die Bundesliga holt die 2. Liga nämlich innerhalb der Hinrunde irgendwie ein und fängt 2 Wochen früher nach der Winterpause an

Öhm, Moment. Verstehe da nur ich etwas falsch?
    Also, die 1. Bundesliga (also die mit Vizekusen und so) startet zu einem Zeitpunkt, an dem die 2te Liga (also die mit Pauli und so) schon 3 Wochen läuft. Richtig soweit?
    Dann wäre das mit der EM einleuchtend, weil die meisten Spieler aus den Nationalmannschaften in Deutschland in der 1. Bundesliga spielen.
    Und da im Umkehrschluss kaum ein Nationalspieler zweitklassig unterwegs ist, betreffen die EM-Spiele vornehmlich die 1. Bundesliga.

Habe ich einen Gedankenfehler gemacht oder wird hier gerade aneinander vorbei geredet? o.o''

Edit:
    Oder weiß Eisbaer einfach nicht mehr, was er wollte?

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    Oder weiß Eisbaer einfach nicht mehr, was er wollte?
    Richtig. Was weiß ich, was ich vor 2h gedacht habe?

Der einzige Grund ist die Publikation der 2.Liga.
    Die Wochenend-Spiele finden ja auch zur "Prime Time" um halb vier statt, solange die Bundesliga noch nicht läuft. Zusätzlich ist ein Freitagsspiel zur Buli-Zeit.

2 Wochen mehr Fußball bedeutet 2 Wochen mehr Kohle. Und vollere Stadien im Unterhaus.