Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2262

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Diskussion kannst du im Grunde eh aufgeben. Pyronutzer werden nie logisch oder vernünftig denken und handeln, was Pyros angeht. Die leben in ihrer eigenen Welt. Da redet man gegen eine Wand.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Diskussion kannst du im Grunde eh aufgeben. Pyronutzer werden nie logisch oder vernünftig denken und handeln, was Pyros angeht. Die leben in ihrer eigenen Welt. Da redet man gegen eine Wand.
    Sehr sehr sehr vermutlich hast du da (leider ) Recht.

Mit den Fotos von verbrannten Menschen habe wir in unserem Fanforum allerdings schon viele "Argumente" entkräften können. Ich meine, wer die Verbrennungen sich anschaut ahnt dass dort ein irreperabler Schaden entsteht. Nicht jeder hat einen Glücksengel wie ein Nicki Lauda.

Speziell das "Argument" des angeblich kontrollierten Abbrennens auf einer Tribüne läßt sich mit den Fotos schnell eindämmen. Viel erkennen durchaus, dass es sich in einer solschen Masse nicht kontrolliert abbrennen läßt. Schon gar nicht wenn die Menschen sich eher als emotionalisierte Masse denn als denkendes Individuum definieren ...

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Mit den Fotos von verbrannten Menschen habe wir in unserem Fanforum allerdings schon viele "Argumente" entkräften können.
    Argumente? Ich les da eigentlich nie Argumente, sondern nur dahingeschmetterte angebliche Fakten ala "Das hebt die Stimmung", "Das ist ungefährlich" und son Schrott. Diese "Argumente" zu entkräften, ist leichter als nem Kind den Lolli wegzunehmen, gerade wenn man wie ich Sani im Stadion ist und dadurch viel mitbekommt. Das Problem ist eher, dass die Leute gar nicht auf die Entkräftung reagieren, sondern nur anfangen zu beleidigen oder jede Logik zu ignorieren.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ... der Fakt ist, dass der HSV unter Veh eigentlich so gespielt hat, wie zu oft in den vergangenen Jahren... immer, wenn die mal die Chancen hatten auf Platz 5 zu springen oder einen ähnlichen Erfolg einzufahren, wurde versagt... Spiele wie in Freiburg (0:1), Köln (2:3), Hannover (dito), München (0:6) und Frankfurt (2:5) dürfen nicht sein, wenn man ernsthaft eine der großen Mannschaften in Deutschland sein will
    Moment bitte
    -> das 2:5 in Frankfurt war im DFB-Pokal, da kann es oft heissen Friß oder Stirb um alles nach vorne zu werfen, da mußt du halt Risiko gehen
    -> das 0:6 in München , okay, da hatte Veh schon vorher verbal um seine Demission gebettelt. In Hannover + Freiburg darfst du mal verlieren, die waren 2010/2011 einfach besser.

Wobei es insofern dumm war weil das echte Endspiele um Eurpoa waren, Da gebe ich dir schon Recht, da muss mehr kommen.

Falten sind jedoch:
    1. Mit Veh hatte der HSV am 25. Spieltag Tuchfühlung auf Europa, musste noch gegen fünf Teams spielen die tabellarisch hinter ihm standen
    2. Oenning gewann sofort 6:2 gg Köln, danach kein enziges Spiel mehr.Zuletzt gar sieben in Folge nicht.

Beim HSV dürfte sich mMn zeigen wer denn nun alles verpflichtet wird. Noch erkenne ich nur dass die alten (Ruud, Trochowski, zeRoberto) weg sollen.. was fehlt sind die neuen Eckpfeiler ... bis auf Jarolim mMn..

Die Eintracht kann ich sportlich + menschlich zu Veh nur beglückwünschen.

Argumente? Ich les da eigentlich nie Argumente, sondern nur dahingeschmetterte angebliche Fakten ala "Das hebt die Stimmung", "Das ist ungefährlich" und son Schrott. Diese "Argumente" zu entkräften, ist leichter als nem Kind den Lolli wegzunehmen, gerade wenn man wie ich Sani im Stadion ist und dadurch viel mitbekommt. Das Problem ist eher, dass die Leute gar nicht auf die Entkräftung reagieren, sondern nur anfangen zu beleidigen oder jede Logik zu ignorieren.
    Ja, so sehe ich es auch. Deswegen schrieb ich Argumente auch mit den Gänsefüßchen... weil.. echte Argumente sind das nicht. Eins meiner Kinder ist Fußballfan, insgeheim hoffe ich dass er nie auf einen Stehplatz möchte...

Geändert von Frieden (31.05.2011 um 09:04 Uhr)

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Moment bitte
    -> das 2:5 in Frankfurt war im DFB-Pokal, da kann es oft heissen Friß oder Stirb um alles nach vorne zu werfen, da mußt du halt Risiko gehen
    -> das 0:6 in München , okay, da hatte Veh schon vorher verbal um seine Demission gebettelt. In Hannover + Freiburg darfst du mal verlieren, die waren 2010/2011 einfach besser.

Wobei es insofern dumm war weil das echte Endspiele um Eurpoa waren, Da gebe ich dir schon Recht, da muss mehr kommen.

Falten sind jedoch:
    1. Mit Veh hatte der HSV am 25. Spieltag Tuchfühlung auf Europa, musste noch gegen fünf Teams spielen die tabellarisch hinter ihm standen
    2. Oenning gewann sofort 6:2 gg Köln, danach kein enziges Spiel mehr.Zuletzt gar sieben in Folge nicht.

Beim HSV dürfte sich mMn zeigen wer denn nun alles verpflichtet wird. Noch erkenne ich nur dass die alten (Ruud, Trochowski, zeRoberto) weg sollen.. was fehlt sind die neuen Eckpfeiler ... bis auf Jarolim mMn..
    natürlich kann man auch mal Spiele verlieren, dagegensag ich ja gar nichts; grad gegen Klubs, die über die Saison gute Leistungen zeigen... das "wie" macht nur die Musik und bei den angesprochenen Spielen war halt eben definitiv mehr drin (und 2:5 in Frankfurt untergehen muss man auch nicht, auch nicht im Pokal, zumal man 4 Wochen vorher dort ein Spitzenspiel hingelegt hat)

Ruud und Zé "sollen" nicht weg, sondern wollen (bzw bei Zé konnte man sich nicht einigen)... es wird wichtig sein, dass man sich auf erfahrene Bundesliga-Kräfte, wie Jarolim, Mathijsen, Westermann und hoffentlich Petric verlassen kann... dazu die "jungen Wilden" um Aogo, Diekmeier, Son und Ben-Hatira... und jetzt ist die Chance größer denn je, dass verliehene Spieler (Berg, Silva) ihre Chance nutzen, und andere, die eine gute Saison ind er 2. Liga gespielt haben (Bertram (FCA), Arslan (Aachen)) sich auch in der Bundesliag beweisen... wenn dann noch eklatante Lücken mit guten Spielern aufgefüllt werden (müssen ja keine europäischen Top-Stars sein), kann man sich in naher Zukunft auch wieder auf höhere Ziele konzentireren

Schalke sucht doch bald nen neuen Keeper. Ich hätte da einen.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    . wenn dann noch eklatante Lücken mit guten Spielern aufgefüllt werden (müssen ja keine europäischen Top-Stars sein), kann man sich in naher Zukunft auch wieder auf höhere Ziele konzentireren
    like this

Die Pyrodiskussion ist total übertrieben.

Das kontrollierte Abbrennen klappt zwar auch bei uns nicht (FCK Fanblock), allerdings sollte man auch etwas Verständnis dafür aufbringen können und die Leute nicht gleich als Spinner oder Kriminelle bezeichnen (vorallem nicht gleich alle Leute!) - man kennt das schließlich von früher, und man ist guter Absichten.

Das Problem ist denke ich einfach die wachsende Popularität des Fußballs, und damit kommen eben mehr Idioten. In Lautern haben sie vor 5-6 Jahren ein Glasflaschen-Verbot ums Stadion eingeführt, weil sich Fangruppen damit gegenseitig beworfen haben. Nun kann mir aber keiner erzählen, dass Glas gefährlich ist. Und so ähnlich sehe ich das auch mit der Pyro, die Leute sind das Problem. Die Gegenstände zu verbieten ist naja, so ne halbe Lösung - Verbote hindern eben niemanden daran trotzdem etwas zu tun (und die Abtastkontrollen sind lachhaft, und auch in England z.B. nicht üblich).

Hm ja England ist da krasser mit ihrem Alkohol-Verbot im kilometer Umkreis um das Stadion, und Ausschank verbot um die Spielzeiten. Schon heftig.

Das ganze Thema braucht wohl noch einige Jahre oder Jahrzehnte Massenforschung bis man wirklich einen halbwegs sicheren Aufenthalt garantieren kann.

Geändert von ala (01.06.2011 um 15:07 Uhr)

in ein paar jahrzehnten kümmern sich dann roboter um alles.

so, matze lehmann kommt zu uns und fährmann wird neuer nachfolger auf schalke. mal sehn, wie er sich da macht. talent hat er, aber die häufigen böcke....

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    mal sehn, wie er sich da macht. talent hat er, aber die häufigen böcke....
    Jo, ich bin auch gespannt, wie Neuer sich in Bayern macht. Talent hat er, aber die häufigen Böcke...

so, matze lehmann kommt zu uns und fährmann wird neuer nachfolger auf schalke. mal sehn, wie er sich da macht. talent hat er, aber die häufigen böcke....
    Oh ja. Dazu sag ich nur folgendes:

Wäre mit Trapp oder Zieler aber mehr als zufrieden. Gibts aber halt das Problem, dass deren Vereine deren Ablöse so hoch setzen.

Gut, hoffentlich bleibt Zieler dann in Hannover …
    War aber offensichtlich, dass Lautern und Hannover versuchen würden, Schalke zu melken, wenn die gerade durch Neuer so viel Geld in die Kasse kriegen.

Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Oh ja. Dazu sag ich nur folgendes:

Wäre mit Trapp oder Zieler aber mehr als zufrieden. Gibts aber halt das Problem, dass deren Vereine deren Ablöse so hoch setzen.
    sowas mein ich gar nich mal. kann halt mal passieren.
    er fliegt nur dauernd an den flanken vorbei und lässt jeden harten ball in die mitte abprallen.

Redest du von Fährmann oder von Wiese?

Redest du von Fährmann oder von Wiese?
    Lass Wiese in Ruhe! :'D

Die Bayern arbeiten ja endlich wieder daran, die unsympathischste Mannschaft der Liga zu haben. Neuer, Rafinha, am besten noch den Franz und Cisse holen und ich muss die Truppe nicht mehr sympathisch finden. Aja und Robben abgeben. Der gleicht irgendwie Ribery aus.

weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut. also mal ball flachhalten.

@frieden: wieso soll ich denn erstmal runter kommen? es ist früh am morgen, ich hatte keinen kaffee und hock in der uni. das einzige, was ich bin, ist müde. du bist derjenige, der hier am rad dreht, wirfst mit pauschalisierungen um dich, wo du nur kannst und schreibst ohne großartig nachzudenken. solche kommentare gabs in der woche nach dem platzsturm einiger deppen, zuhauf. ich bins persönlich auch ziemlich leid, da immer noch drauf zu reagieren. ich weiß auch nicht mal, was du mich überhaupt so angehst. ich heiße weder platzstürme, noch bengalos, noch irgendwelche hooligans oder was auch immer gut.
    und mich persönlich stören auch die bilder nicht, ich hab schon weit schlimmeres gesehn, aber andere vielleicht schon und ich weiß nicht, ob man das in so einem forum, in dem auch viele kinder/jugendliche vorhanden sind, die mit sowas generell nix am hut haben, unbedingt zeigen muss.

weder benutz ich die teile, noch heiße ich sie gut. also mal ball flachhalten.
    Ich hab das gar nicht mal auf dich bezogen.

Das wiederum ist auch eine Verallgemeinerung.

Es gibt sehr wohl noch einen Unterschied zwischen Leuten, die Bengalos adäquat einsetzen und den Idioten, die die Dinger dann auf den Platz oder in andere Blöcke schmeißen.