Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2262

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich wäre ich als Frankfurt-Anhänger momentan auch mehr als stinkig. Aber Frust ist in meinen Augen keine Entschuldigung für asoziales Verhalten ... und ob es die Polizei hätte wissen können oder gar müssen ist ja im Grunde fast egal. Dann hätten sie vielleicht das Ausmaß der Ausschreitungen eindämmen können, aber das würde das Bild, dass die Frankfurter "Fans" gerade abgeben, nicht weniger jämmerlich machen.

Zum Glück sind die Spiele immer am Wochenende. Ich will nicht wissen, was heute in ganz Frankfurt los ist. Hoffentlich hat sich das bis Montag wieder einigermaßen beruhigt, aber ich nehme es doch mal stark an.

vielleicht haben die dortmunder ja angst, dass es nächste woche auch zu solchen ausschreitungen kommt und lassen und gewinnen....

btw: eben in der sportschau wurde gesagt, dass einer von den idioten da ne 600K teure kamera kaputt gemacht hat. muss für sowas der verein aufkommen?

An sich hat der Spieltag mir nur drei Dinge vermittelt:
    1. Hoffentlich lassen sich die Verantwortlichen beim HSV während der Sommerpause nur die Sonne auf den Pelz brennen, sondern befreien die Mannschaft mal von unnötigen Ballast. Dass Troche geht ist schon mal ein Anfang, aber da ist noch Potenzial drin (Demel, Jarolim, Guererro irgendwer?). Dann wird es auch mal wieder was mit internationalem Fußball oder gar einem Titel (obwohl ich für die kommende Saison nicht damit rechne). Und das letzte Spiel gegen Gladbach werden die verlieren, das traue ich der Mannschaft durchaus zu.
    2. St. Pauli ist eindeutig noch nicht so weit, dauerhaft in der 1. Liga zu spielen. Auch wenn ich beim Blick auf das Ergebnis gegen Bayern fast ein bisschen weinen musste, ist die Mannschaft von den Spielern her zu schwach für die 1. Liga. Dafür gibt es in der kommenden Saison in der 2ten Liga mal wieder das Polit-Duell zwischen Pauli und Rostock. Freude...
    3. Einigen Menschen scheinen ziemlich wichtige Synapsen zu fehlen, denn anders kann ich mir die Randale der so genannten "Fans" in Frankfurt nicht erklären. Die Schwachmaten, die da auf das Feld gelaufen sind, dürfen sich in meinen Augen nicht "Fan" nennen. Denn echte "Fans" benehmen sich nicht so dermaßen daneben.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    btw: eben in der sportschau wurde gesagt, dass einer von den idioten da ne 600K teure kamera kaputt gemacht hat. muss für sowas der verein aufkommen?
    Das ist eine gute Frage - als ich den Preis für die Kamera gehört habe, ist mir spontan ein wenig schlecht geworden... war aber an sich auch ein wenig grenzwertig entschieden von den Verantwortlichen, dass sie die Kamera nicht bei so einem (zumindest nominellen) Spitzenspiel wie Bremen gegen Dortmund oder Leverkusen gegen den HSV aufgestellt haben.
    Mich interessiert aber auch, welche Konsequenzen es für Frankfurt wegen dieser Ausschreitungen geben wird. Wenn ein Bierbecher schon für ein Geisterspiel sorgen kann, was gibt es dann für so eine Randale? Lebenslages Ligaverbot? *kratz*

Zitat Zitat von DJ n Beitrag anzeigen
    An sich hat der Spieltag mir nur drei Dinge vermittelt:
    1. Hoffentlich lassen sich die Verantwortlichen beim HSV während der Sommerpause nur die Sonne auf den Pelz brennen, sondern befreien die Mannschaft mal von unnötigen Ballast. Dass Troche geht ist schon mal ein Anfang, aber da ist noch Potenzial drin (Demel, Jarolim, Guererro irgendwer?). Dann wird es auch mal wieder was mit internationalem Fußball oder gar einem Titel (obwohl ich für die kommende Saison nicht damit rechne). Und das letzte Spiel gegen Gladbach werden die verlieren, das traue ich der Mannschaft durchaus zu.
    2. St. Pauli ist eindeutig noch nicht so weit, dauerhaft in der 1. Liga zu spielen. Auch wenn ich beim Blick auf das Ergebnis gegen Bayern fast ein bisschen weinen musste, ist die Mannschaft von den Spielern her zu schwach für die 1. Liga. Dafür gibt es in der kommenden Saison in der 2ten Liga mal wieder das Polit-Duell zwischen Pauli und Rostock. Freude...
    3. Einigen Menschen scheinen ziemlich wichtige Synapsen zu fehlen, denn anders kann ich mir die Randale der so genannten "Fans" in Frankfurt nicht erklären. Die Schwachmaten, die da auf das Feld gelaufen sind, dürfen sich in meinen Augen nicht "Fan" nennen. Denn echte "Fans" benehmen sich nicht so dermaßen daneben.

Das ist eine gute Frage - als ich den Preis für die Kamera gehört habe, ist mir spontan ein wenig schlecht geworden... war aber an sich auch ein wenig grenzwertig entschieden von den Verantwortlichen, dass sie die Kamera nicht bei so einem (zumindest nominellen) Spitzenspiel wie Bremen gegen Dortmund oder Leverkusen gegen den HSV aufgestellt haben.
    Mich interessiert aber auch, welche Konsequenzen es für Frankfurt wegen dieser Ausschreitungen geben wird. Wenn ein Bierbecher schon für ein Geisterspiel sorgen kann, was gibt es dann für so eine Randale? Lebenslages Ligaverbot? *kratz*
    was gabs denn bei den berlinern letztes jahr, war doch mindestens genauso übel?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    was gabs denn bei den berlinern letztes jahr, war doch mindestens genauso übel?
    ich glaub, da gabs gar nichts... wird sich bei Frankfurt wohl auch bei ner Geldstrafe belassen (plus die 600000 für die Kamera =D)

Fan-Ausschreitungen schön und gut... bzw nicht gut... aber sowas sehn wir leider immer wieder... wirklich überraschend fand ich das nicht... das wirklich Traurige und Erbärmliche bei den Frankfurter Ultras gestern war, als die sich untereinander geprügelt haben... das war ja fast wie in Offenbach... Armutszeugnis... SGE ab in die 2. Liga... mit dem FC Augsburg ist seit heute ein adäquater Ersatz gefunden

Ich habe doch eine Lücke für Sahin entdeckt und zwar ist Di Maria nicht immer auf der Höhe, also sollte CR7 auf die rechte Seite wechseln (kann ja eh auf beiden spielen) und Sahin als LM, Di Maria hin oder her, so toll spielt er nicht und da würde dann der nötige Konkurrenzkampf für beide positive Zukunftsaussichten bedeuten, denn unter Stress zeigt man oft noch mehr Leistung, ergo gut für Real. Aber das er Xabi Alonso oder Khedira verdrängt, wage ich zu bezweifeln.

Der FCA ist aufgestiegen.
    Wird wohl wieder absteigen nächste Saison, aber immerhin einmal aufgestiegen.

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Der FCA ist aufgestiegen.
    Wird wohl wieder absteigen nächste Saison, aber immerhin einmal aufgestiegen.
    Das dachten wir damals bei Wolfsburg auch.

Ich bin immer froh, wenns mal neue Mannschaften schaffen und nicht immer die üblichen Fahrstuhlmannschaften wie Bochum, Bielefeld, Cottbus...
    Außerdem sind mir die Augsburger aus dem DFB-Pokal in sehr positiver Erinnerung. Sehr freundliche Leute.

Ich glaube ja nicht, dass Augsburg direkt wieder absteigt. Eigentlich ist das vom Personal her eher eine Erstligamannschaft, die werden dort wahrscheinlich sogar besser zurechtkommen als in Liga 2. Außerdem gibt es mit Lautern, Köln oder Nürnberg nächste Saison bereits einige heiße Kandidaten für den Abstieg.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich glaub, da gabs gar nichts... wird sich bei Frankfurt wohl auch bei ner Geldstrafe belassen (plus die 600000 für die Kamera =D)
    Was ist eigentlich mit dem Vollpfosten, der die Kamera umgestoßen hat? Man hat ihn ja noch ziemlich gut eingefangen, bevor er sie geschrottet hat. Muss er sie jetzt sein Leben lang abbezahlen?

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem Vollpfosten, der die Kamera umgestoßen hat? Man hat ihn ja noch ziemlich gut eingefangen, bevor er sie geschrottet hat. Muss er sie jetzt sein Leben lang abbezahlen?
    Der war Frankfurt-Fan, denn müssen noch seine Enkel abbezahlen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, er hätte schon in der Hinrunde die Leistungen der Rückrunde gebracht. Dann hätte er einen besseren Ruf.^^
    Eigentlich hat er sich wirklich sehr gut stabilisiert und macht seine Sache sehr gut. Wenn er nicht so furchtbar langsam wäre, was bei Werders Abseitsfallen an der Mittellinie echt nicht so gut ist.
    Silvestre war mal ein richtiger guter Verteidiger, leider hat Werder hier zu spät zugeschlagen. Mertesacker ist auch enorm abgesunken, genauso wie Borowski und co. Vor zwei Jahren waren Merte, Boro, Frings und Naldo meine Götter, jetzt müssen wir ausmisten, definitiv.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    jetzt müssen wir ausmisten, definitiv.
    Wie gut, dass Klaus Allofs den Job macht und nicht du.
    Die Einzigen, die gehen werden, sind Pasanen, Jensen, Samuel, Vranjes und vielleicht noch Frings(und Huse, wenn man nen Verein findet). Ansonsten könnten sich höchstens noch Abgänge ergeben, wenn einer wirklich abwandern möchte. Und kommen werden wohl auch nur ein Außenverteidiger und ein kreativer Mittelfeldspieler. Wenn Frings geht, kommt da vielleicht noch einer. Sieht aber danach aus, als würde Fritz Frings Platz im Mittelfeld einnehmen und dafür Schmidt oder ein Neuling die rechte Seite übernehmen. Außerdem kommt eventuell noch Rosenberg zurück, denn Santander hat wohl kein Geld für eine feste Verpflichtung.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass Klaus Allofs den Job macht und nicht du.
    Die Einzigen, die gehen werden, sind Pasanen, Jensen, Samuel, Vranjes und vielleicht noch Frings(und Huse, wenn man nen Verein findet). Ansonsten könnten sich höchstens noch Abgänge ergeben, wenn einer wirklich abwandern möchte. Und kommen werden wohl auch nur ein Außenverteidiger und ein kreativer Mittelfeldspieler. Wenn Frings geht, kommt da vielleicht noch einer. Sieht aber danach aus, als würde Fritz Frings Platz im Mittelfeld einnehmen und dafür Schmidt oder ein Neuling die rechte Seite übernehmen. Außerdem kommt eventuell noch Rosenberg zurück, denn Santander hat wohl kein Geld für eine feste Verpflichtung.
    Wasn mit Arnautovic..war der seine 6,5 Millionen wert XD ?

Was Sahin betrifft kann ich nur das gleiche sagen wie letzte Woche: Der hat dort definitiv kein Leiberl ^^
    Özil hat gegen Sevilla 3 Assists gemacht, Kaka ein Tor, Ronaldo 4... was will Sahin da bitte entgegensetzen?
    Alonso hat Stammplatzgarantie und Khedira ist auch öfters als Diarra im Einsatz...naja, Leihgeschäft zu einem anderen Club in der Winterpause, mehr kann ich mir nicht vorstellen ^^

Was Kaiserslauten betrifft, bin ich gespannt wie sie nächste Saison den Abgang von Lakic verkraften. Werden wohl Hoffer von Napoli verpflichten, nehm ich mal an ^^

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Vor zwei Jahren waren Merte, Boro, Frings und Naldo meine Götter, jetzt müssen wir ausmisten, definitiv.
    Naldo war die ganze Saison verletzt, Frings wird nun mal nicht jünger und Mertesacker hat mal ausnahmsweise ein schwaches Jahr gehabt... das erste wirkliche, seit er im Profifußball tätig ist...
    zu Borowski fällt mir grad nix ein, aber er wäre nicht der erste Profi, dessen Engagement beim FCB einen heftigen Knick in der Karriere nach sich zog

muss ich für nächste saison nen zweitligathread aufmachen, oder darf ich noch hier mitschreiben?

Sie nennt sich ja nicht umsonst 2. Bundesliga.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    zu Borowski fällt mir grad nix ein, aber er wäre nicht der erste Profi, dessen Engagement beim FCB einen heftigen Knick in der Karriere nach sich zog
    Borowski war einer DER Leistungsträger diese Saison, wenn er denn fit war.