Ergebnis 1 bis 20 von 2262

Thema: Bundesliga-Stammtisch - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwo kann ich das Argument der Fans nachvollziehen, dass ein Verein auch Spieler haben muss, die Identifikationsfiguren darstellen. Und bei Magath weiß man halt nie, ob er vielleicht nicht doch noch die letzten solcher Spieler (Neuer, Höwedes) demnächst verkauft, wenn es ihm in den Kram passt.
    Und trotz des Erfolgs in der CL und dem Pokal, kann man ja nich drüber hinwegsehen, dass die Liga immernoch des beste Maß für den wirklichen Leistungsstand einer Mannschaft ist. Und da sieht man halt, dass es sportlich halt doch nicht rund läuft.

Als Vorstand muss aber solche Entwicklungen mit eingeplant haben, wenn man einen Trainer wie Magath holt, mit dem Auftrag den Verein langfristig umzubauen.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Irgendwo kann ich das Argument der Fans nachvollziehen, dass ein Verein auch Spieler haben muss, die Identifikationsfiguren darstellen. Und bei Magath weiß man halt nie, ob er vielleicht nicht doch noch die letzten solcher Spieler (Neuer, Höwedes) demnächst verkauft, wenn es ihm in den Kram passt.
    Und trotz des Erfolgs in der CL und dem Pokal, kann man ja nich drüber hinwegsehen, dass die Liga immernoch des beste Maß für den wirklichen Leistungsstand einer Mannschaft ist. Und da sieht man halt, dass es sportlich halt doch nicht rund läuft.

Als Vorstand muss aber solche Entwicklungen mit eingeplant haben, wenn man einen Trainer wie Magath holt, mit dem Auftrag den Verein langfristig umzubauen.
    Vor allem aber hätte das dem Vorstand klar sein müssen, weil sie Magath mit mehr Kompetenzen ausgestattet haben, als einen handelsüblichen Trainer.
    Aber zum Zeitpunkt der Einstellung war der S04-Vorstand wohl noch so vom triumphalen Erfolg von Wolfsburg geblendet, dass sie solche Entwicklungen einfach mal ausgeblendet haben.
    Magath war eben ein Synonym für "Erfolg" - und den wollte man auf Schalke um jeden Preis haben. Und diesen Preis müssen sie jetzt zahlen - denn die Erfolge im Pokal und der CL sprechen an sich für Magath.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Find ich persönlich nicht. Es reicht mMn aus, wenn man in der Liga zwischen platz 12 und 7 baumelt, wenn man dafür EL- und Pokalfinale erreicht. Ich bin mir sicher, dass Dortmund vor nicht allzu langer Zeit auf platz 10 war.

Das Problem bei Magath ist, neben seiner Art, dass er in der ersten Saison den zweiten Platz erreicht hat. Danach rechnet man halt mit platz 1 bis 5. Hätte er gesagt, ich brauche Zeit um mir etwas aufzubauen und hätte erstmals nur Platz 10 erreicht, ohne irgendetwas anderes, so würde er jetzt mit platz 10 und Pokalfinale bejubelt werden.

Bezweifle stark, dass Magath wegen der sportlichen Situation gefeuert wird. Da muss noch irgendwas anderes vorgefallen sein.

Lehmann setzt sich jetzt erstmal ne Weile bei Arsenal auf die Bank, weil die Verletzungssorgen im Tor haben. ^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Lehmann setzt sich jetzt erstmal ne Weile bei Arsenal auf die Bank, weil die Verletzungssorgen im Tor haben. ^^
    Wieso darf Lehmann das eigentlich?
    Ich dachte nur in den Transferperioden darf gewechselt / einem Verein beigetreten werden? Selbst wenn man vereinslos ist...

Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Wieso darf Lehmann das eigentlich?
    Ich dachte nur in den Transferperioden darf gewechselt / einem Verein beigetreten werden? Selbst wenn man vereinslos ist...
    nein vereinslose spieler können jederzeit aufgenommen werden.

Rangnick neuer Schalke Trainer.....moment...hatten wir das nicht schonmal? Wobei mich wundert in der LIga gar nix mehr. Würde mich auch nicht über Klinsmanns Rückkehr zu bayern im Sommer wundern

Sie haben Magath nicht mal entlassen und unterschreiben schon einen Vertrag mit einem neuen Trainer? Möglich, dass das ein fataler Fehler war und Magath so wenigstens doch noch an eine fette Abfindung kommt. Wäre schön, wenn er Schalke ausbluten lassen könnte.

Doch, jetzt ist der Felix weg und Rangnick solls richten.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Doch, jetzt ist der Felix weg und Rangnick solls richten.
    Sicher, aber gestern Abend, als die Vertragsunterzeichnung mit Rangnick bekannt wurde, war Magath eben noch nicht offiziell gefeuert. Vielleicht kann Magath das zu seinem Vorteil nutzen. Wäre schön, wenn er Schalke noch um ein paar Millionen erleichtern könnte. ^^

Hoffentlich zieht er die in den anstehenden Gerichtsverfahren nochmal richtig ab.

Zitat Zitat
    Felix Magath weiß offiziell noch nichts von seiner Entmachtung beim FC Schalke 04. „Dass Schalke sich jetzt von Herrn Magath getrennt haben will, mussten wir leider über die Medien erfahren. Bei uns hat sich der Verein bisher nicht gemeldet”, sagte Magaths Medienanwalt Ralf Höcker der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. „Wir warten gespannt auf die Begründung der Kündigung, die man uns bisher vorenthalten hat.” Schalke hatte die Trennung von Magath zuvor auf der Vereinshomepage öffentlich gemacht.
    Köstlich.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bezweifle stark, dass Magath wegen der sportlichen Situation gefeuert wird. Da muss noch irgendwas anderes vorgefallen sein.
    Laut kicker soll er gegen irgendwelche Satzungsvorschriften verstoßen haben, indem er bestimmte Transfers nicht vom Aufsichtsrat absegnen ließ. Wobei ich davon ausgehe, dass das nur vorgeschoben ist, weil ihnen anderweitig (sportlich, stimmungstechnisch) die Argumente ausgehen.

Nein, der Hauptgrund ist, dass sie sich die Abfindung, die im zweistelligen Millionenbereich liegen soll, sparen wollen. Und dies wäre möglich, wenn man ihm einen Verstoß gegen die Satzung nachweisen kann.