-
Puppet Vampire
Leichte Aufgaben?
Bis zum dritten oder vierten Spieltag der Hinrunde war ganz und gar nicht abzusehen, dass Schalke 04 so schlecht sein würde und erst langsam in die Gänge kommt. Und Frankfurt war schon in der letzten Saison gar nicht mal so schwach; also von einem "leichten Auftakt" zu reden ist hier nicht ganz angebracht. Zumal mit Nürnberg, St. Pauli (das ist eh nochmal eine besondere Situation), Wolfsburg und Bremen Gegner kommen, die auch nicht zu unterschätzen sind - unabhängig davon, wie ihre momentane Leistung ist. Der HSV neigt ja gern dazu, zum Aufbaugegner zu mutieren und gegen solche Mannschaften zu verlieren...
Und die ganze Geschichte mit Sammer wird heißer gekocht, als sie effektiv eigentlich ist - ich glaube kaum, dass die irgendwelche Einflüsse auf das Spiel der Mannschaft hat. Maximal kann ich mir vorstellen, dass die Mannschaft plötzlich anfängt, schlecht zu spielen, um einen Trainerwechsel zu erzwingen - wie damals bei Labadia. Momentan sehe ich das aber nicht so. Es ist eben ein Phänomen des HSV, den Auftakt der Hin- bzw. Rückrunde gut zu spielen, bevor sich zuerst Stagnation und dann Leistungseinbruch einstellt. Das ist eine Krankheit, an der sie arbeiten müssen, wenn sie in der Bundesliga und/oder international wieder erfolgreich sein wollen.
Geändert von Simon (22.01.2011 um 08:38 Uhr)