-
Tippspiel-Europameister
ich fände eine wochenlange Sperre absolut überzogen... klar sah das übel aus, aber ich behaupte einfach mal, dass es keine Absicht war (wär ja wohl noch schöner)... solche Verletzungen resultieren in den meisten Fällen durch überhartes Einsteigen desjenigen, der dann die schlimme Verletzung davonträgt (vgl. z.B. auch das Foul von Alex Witsel vor einem Jahr bei Spiel Lüttich gegen Anderlecht)... der 'böse Verbrecher' von Foulspieler kommt in diesen Fällen einfach nur Bruchteile von Sekunden zu spät zum Ball und trifft eben den Gegner...
man beachte (in beiden Fällen): Szenen an der Auslinie im Mittelfeld, d.h. der "Foul-Spieler" wird den Ball wohl nicht wegschießen wollen, sondern mit den Fuß hinter den Ball gehen... ebenso wäre in beiden Fällen der Verletzte nicht verletzt worden, wenn er nicht gegrätscht hätte...
vertseht mich nicht falsch... ich will hier nichts beschönigen und kann auch nachvollziehen wenn es ne Sperre gibt, allerdings finde ich nicht, dass die über 3 oder 4 Wochen herausgehen sollte... auch wenn die "Entschuldigung" etwas assi war, das war kein böswilliges Foul und sowieso ist es falsch, ein Foul daran zu messen, welche Verletzung davongetragen wurde, enn man erkennen kann, ob es wirklich ein Angriff oder ein Versehen war... Fouls wie das von Ramos gegen Messi oder Tätlichkeiten wie die von Bobadilla gegen Pinto sind viel unnötiger und dümmer und gehören viel härter bestraft
Geändert von Keaton (09.12.2010 um 15:18 Uhr)