Das Geisterspiel dann aber bitte nächste Saison und nicht gegen Werder oder Bayern in den nächsten Wochen. Das wäre nämlich auch ne Strafe für uns und irgendwie Wettbewerbsverzerrung.
haha wegen Diego
Ja ne, ist klar. Als er noch bei uns war, wäre er dafür für 3-4 Spiele gesperrt worden.Zitat
Geändert von Eisbaer (06.04.2011 um 12:07 Uhr)
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Kinhöfer hatte die Szene bewertet, wie in allen Fernsehbildern deutlich zu sehen war. Damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Für die Konsequentheit hat der DFB zumindest ein bisschen Respekt bei mir gerettet. Ob Diego nun schuldig ist oder nicht spielt da keine Rolle. Ist genauso ärgerlich, dass Friedrich zu Unrecht gesperrt wurde. Muss aber dann eben auch akzeptiert werden.
Und alle Frankfurter sollten mit "Drecksau"-Ochs und Rüpel-Franz im Team ohnehin mal den Ball flach halten.
Geändert von Papa Justify (06.04.2011 um 18:44 Uhr)
was denn für ne tatsachenentscheidung? wenn ich mich recht entsinne, hats einwurf gegeben.... der schiri hat nur ochs ermahnt, weil er dachte, er hat sich einfach fallen lassen und dann ginga mit dem einwurf weiter.
und "drecksau" ochs und rüpel franz begehen zumindest nicht in aller regelmäßigkeit irgendwelche tätlichkeiten....
"In der Begründung seitens des DFB hieß es, dass "die Szene im Blickfeld des Schiedsrichters" stattgefunden habe. Zudem habe der Referee den am Boden liegenden Frankfurter Ochs aufgefordert, wieder aufzustehen. Daher stünde die Tatsachenentscheidung im Vordergrund. Den Tritt selbst habe Kinhöfer nicht wahrgenommen. "
jaja, geile tatsachenentscheidung "szene war im blickfeld des schiris" aber was passiert ist, hat er nicht gesehn und gepfiffen hat er auch nix. das is einfach lächerlich.
Geändert von Kadaj (07.04.2011 um 00:02 Uhr)
Die Begründung des DFB ist schon ein Widerspruch in sich.^^
Ein Schlag ins Gesicht für Leute wie Frings, die schon wegen gar nichts für mehrere Spiele gesperrt wurden.
Aber genau darum gehts ja eben. Der Schiedsrichter hat eine Entscheidung getroffen. Richtig oder nicht. Und damit kann sie vom DFB nicht weiter verfolgt werden. Dadurch kommt es eben vor das Leute zu Unrecht gesperrt werden (Friedrich) und andere vielleicht zu Unrecht nicht gesperrt werden (Diego). So ist das Leben... aber ihr müsst euch hier mal nicht wie die Moralapostell aufführen. Das ist schon oft genug vorgekommen auch bei euren Vereinen.
@Kadaj: Müssen ja nicht immer Tätlichkeiten sein. Aber Franz' Ruf kommt nicht von ungefähr.
was für eine entscheidung hat er denn getroffen? er hat ja nichmal gesehn was da passiert ist.
http://nachrichten.rp-online.de/spor...oulen-1.598865
"Das ist ungefähr so logisch wie ein Freispruch für einen Bankräuber, den ein Polizist bei der Tat beobachtete, aber nicht festnahm, weil er ihn für einen Schauspieler hielt."
der vergleich is ganz gut
und franz: es ist ein unterschied, ob ich jemanden dumm anmach und wüst beleidige, oder wenn ich jemanden mit absicht in die hacken tret.... selbst ein vw-kunde sollte das wissen.
Btw. wird es wirklich ein Geisterspiel Pauli-Werder.
Hoffe, das schadet Pauli mehr als uns. Pauli ist zwar extrem von Fans abhängig, Werder aber auswärts auch. Ist nicht unbedingt ein Vorteil meiner Meinung nach und grenzt an Wettbewerbsverzerrung.
Heul doch bitte nicht so rum. Geisterspiele sind nunmal die Standard-Strafe wenn sich die Fans derart danebenbenehmen. Warum denkst du wohl sind Heimspiele für die Heimmannschaft ein Vorteil? Erstens weil die eigenen Fans in der Überzahl sind und zweitens weil der Gegner die Anreise bewältigen muss. Die Reise Bremen-Hamburg ist jetzt wirklich nicht so strapazierend, dass es Werder schwächen würde - bleiben also die Fans. Und du kannst mir nicht erzählen, dass das Fehlen von 2000 Bremer Fans Werder mehr schadet als St.Pauli das Fehlen von 20000 von ihren. Das würde ja heißen, dass entweder ein Werder-Fan 10-mal soviel Wert ist wie ein Pauli-Fan () oder dass Werder 10-mal so abhängig von den Fans ist wie Pauli. Und zweiteres wäre für Werder als Mannschaft einfach ein Armutszeugnis
Fazit: Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" zu ungunsten von Bremen zu benutzen ist ne völlige Übertreibung.
Sieh es doch einfach anders. Warum wird Werder für etwas bestraft, was Pauli-Fans gemacht haben? Sollen sie halt den Gästeblock erlauben und fertig. Hätte es den BVB erwischt, würdest du dich genauso beschweren. Und Werder ist eben momentan im Abstiegskampf und es geht gegen einen direkten Konkurrenten. Da finde ich eine solche Geschichte nicht fair, auch nicht für die Werder-Fans, die sich bereits auf das Spiel gefreut haben.
Beim BVB nicht, da verwechselt du mich mit Ocelot. Ich drücke Leverkusen die Daumen. Aber trotzdem würde ich es, wenn es ein Geisterspiel Bayer-St.Pauli gäbe, doch eher als Vorteil für Leverkusen sehen. Klar, meinetwegen könnte man die Gästefans auch reinlassen, damit hätte ich kein Problem. Dass die Gästemannschaft und vorallem deren Fans, so wie es jetzt ist, mitbestraft werden streite ich nicht ab - beide Teams haben gewissermaßen nen Nachteil, aber die Heimmannschaft halt den Größeren.
Oh sorry, eure Namen sind so ähnlich, beide mit O.
Ja, genau deswegen finde ich das ja so arm. Auch wenn Pauli darunter mehr leidet, leidet Werder dennoch mit. Mal davon abgesehen, dass der DFB mal wieder beweist, dass sie keine klare Linie bei Bestrafungen haben. Sonst würde jedes zweite Spiel wegen Wurfgeschossen abgebrochen werden. Gab genug Spiele, wie schon erwähnt gerne beim HSV, wo Spieler etc. getroffen wurden, aber im Endeffekt gar nichts passierte. Genauso bei diversen Bengalo-Aktionen, u.a. von Werder-Ultras, wo ich mir schon lange mal eine Auswärtssperre wünsche. Aber selbstverständlich für eigene Aktionen und nicht für fremde.
ach, als ob die leistung der fans so viel einfluss auf die leistung der mannschaft hätte. die spieler werden das gar nicht so großartig mitbekommen, was da auf den rängen immer so gerufen bzw. gesungen wird. meinst du für einen wolfsburger oder hoffenheimer spieler würde es einen großartigen unterschied machen, ob man da nun von den rängen nur die gegnerischen fans oder gar nix hört? kritisch wirds erst wenn du von den eigenen fans ausgepfiffen wird, weil viele spieler dann während des spiels angst haben was falsch zu machen, aber selbst da sollte ein profifußballer in der lage sein, dass von sich abprallen zu lassen.
Natürlich hat die Stimmung Einfluss auf das Spiel. Oo
Klar, bei Vereinen, wo eh keine Stimmung herrscht, ist der Unterschied nicht zu erkennen.