Pöh, ein Unentschieden hätte ich bei Frankfurt:Stuttgart gehabt, und ein 2:0 hier![]()
Vizekusen macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. ^^
Na ja, hab' 2:2 getippt und Werder braucht jeden Punkt, von daher...![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Wieso? Die Mannschaften, die 4. und 5. Platz in der Bundesliga waren, haben sehr dazu beigetragen, dass die Bundesliga bei der 5 Jahreswertung so gut dasteht. In der Championsleague war das Halbfinale bis auf die letzte Saison von Bayern eher unerreichbar. Dafür ging es regelmäßig im UEFA CUP und der Europa League ab.
das waren aber Mannschaften wie Leverkusen, Bremen und Hamburg... wenn wir Hannover, Mainz und Freiburg international antreten lassen (wenns nicht grade gegen Torshavn oder Lokomotive Novosibirsk ist), kann das ganz schnell in die Hose gehen... die Mannschaften stehen ganz gut da, das stimmt... aber das ist eine Momentaufnahme... wann haben solche Mannschaften denn schonmal zwei konstant gute Saison hintereinander gebracht (jüngstes Beispiel Wolfsburg nach der Meisterschaft oder Nürnberg nach dem DFB-Pokalgewinn)
Du sagst es ja schon selbst. Das sind nur Momentaufnahmen. Die Mannschaften, die viel gerissen haben in der Europa League wie Leverkusen, Bremen und Hamburg werden auch nächstes und übernächstes Jahr wieder voraussichtlich oben mitspielen. So eine Saison kann immer passieren und ich bezweifle, dass es ein Trend wird.
Bei Spielen gegen Bayer hab ich jedesmal ein Dejavu. Irgendwie gehen die immer 2:0 in Führung, um dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren, meistens durch Merte.
Gerade die Stärke in der Breite ist eigentlich eine Stärke der Bundesliga. Wir haben eigentlich immer mehr Mannschaften mit internationalem Potenzial (Bayern, Werder, HSV, Leverkusen, Schalke etc.) als wir in den letzten Jahren internationale Startplätze hatten. Auch meine Dortmunder gehörten vor unserer Finanzkrise zu den regelmäßigen Teilnehmern an den internationalen Pokalen und wir haben uns da verhältnismäßig gut geschlagen. Neben dem CL-Sieg von 1997 standen wir ja auch zweimal im UEFA-Pokal-Finale und diverse Male im Halbfinale.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Und wenn Mannschaften wie Cluj, etc. in der CL spielen dürfen, dann unsere doch erst recht. Wie gesagt, dummes System. Meiner Meinung nach sollten nur die ersten beiden Clubs der Topligen teilnehmen und der Rest nur Meister.
Ja, Momentaufnahmen - und diese gelten eben nicht nur für "Teams aus der 2ten Reihe" sowie Freiburg oder Mainz, sondern eben auch für die erste Garde wie den HSV, Stuttgart oder Bremen. Grade diese drei zeigen ja eindrucksvoll, wie weit her es mit dem internationalen Anspruch ist; Bremen und Stuttgart krebsen in der Abstiegszone rum (waren dafür aber international noch am Start), während der HSV letzte Saison nicht mal in die EL-Quali gekommen ist und momentan auch einem Platz in Europa hinterher rennt.
Wenn von diesen Teams die Leistungen nicht erbracht werden, stehen auf diesen Plätzen eben andere Vereine - und das wäre auch bei einer geringeren Anzahl von CL-Plätzen nicht anders. Jede Saison ist nichts anderes, als eine Momentaufnahme - die einzige wirkliche Ausnahme von dieser Regel ist wirklich nur der FC Bayern München, weil der bislang immer irgendwo im internationalen Geschäft gelandet ist.
Ah ja, zum Spieltag Gestern: Leverkusen ist dämlich - einfach nur dämlich. Und Stuttgart hat es nochmal spannend gemacht, was die Abstiegsthematik betrifft. Gegen Schalke am kommenden Wochenende dürfte das (theoretisch) eine interessante Kiste werden (je nachdem, ob Schalke gewinnen will oder das für ein Freundschaftsspiel hält.).
Ansonsten stehen sich ja einige direkte Konkurrenten im Duell gegenüber:
Hamburg gegen Mainz (3 Punkte Differenz, bessere Tordifferenz für Mainz)
Frankfurt gegen Lautern (auch nur 3 Punkte Unterschied)
Hannover gegen Bayern (hier geht's schon um die CL)
Wird spannend ^^
Geändert von Simon (28.02.2011 um 07:45 Uhr)
Es werden bei Hannover, Mainz und co. soviele Leute zum Saisonende wechseln, dass nächste Saison höchstwahrscheinlich der Abstiegskampf winkt. Bei Mainz gabs doch schon quasi nen Ausverkauf. Das ist der Fluch der kleinen Mannschaften. Geil wäre es natürlich, wenn diese Mannschaften es irgendwie kompensieren könnten, aber das bezweifle ich.
ich versteh nicht mal, warum Skibbe da noch Trainer ist; nach dem Hickhack um Amanatidis wurde doch schon ersichtlich, dass der das Heft nicht mehr in der Hand hat... und 1 Punkt und 0 Tore in 2011 sind auch mehr als aussagekräftig
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Aldin, ich muss mich da leider CT und Kadaj anschließen.
Nach oben kann's für den MSV zwar noch gehen, sind ja "nur" 5 Punkte, aber es ist unwarscheinlich, dass Bochum, Augsburg oder Hertha noch Federn lassen.
Am ehesten noch Augsburg, allerdings glaube ich nicht daran.
Deshalb schön locker auf die Bayern oder Schalke (bitte Bayern!) einstellen.
Gesetz dem Falle wir lassen uns von den Lausitzern nicht das mühsam erarbeitete Brot wegnehmen.
Für die Hertha läuft's aber ordentlich, letzten Spieltag 6:2 gegen Karlsruhe, dann 2:2 gegen Cottbus, jetzt 5:0 (!) gegen Aachen (!!).
@ Kadaj:
Was ist mit der Eintracht los? Mensch, ich würde mal gerne wieder ein Spiel gegen euch sehen, aber bitte in der ersten Liga. Der Skibbe soll mal da aufräumen.
Die hindert nicht mehr viel am Aufstieg.Ich gönne es ihnen auch, Berlin muss in der ersten Liga durch einen Club vertreten sein.
Ich hoff mal, dass er damit am Samstag beginnt. Immerhin gehts diese Woche in ein Kurztrainingslager, vllt hilfts ja. Problem ist halt, dass sogut wie jeder Spieler, insbesondere im Mittelfeld, bis auf Rode außer Form ist und jeder Gegner erkannt hat, dass es bei uns reicht, Schwegler und Gekas auszuschalten. Dadurch findet kaum noch gescheiter Spielaufbau statt und Torchancen gibts auch keine. Und dann kommen halt so Spiele wie gegen Stuttgart - haste Scheiße am Fuß, dann haste Scheiße am Fuß. Skibbe ist taktisch auch einfach extrem unflexibel. Er hat zwar inzwischen gelernt, dass man auch vor der 89. Minute wechseln kann, aber sonst ists immer das gleiche, egal wie schlecht es läuft. :/
Ich hoff mal, er kann das Ruder noch irgendwie rumreißen. Ich mag eigentlich keinen neuen Trainer (außer Schaaf 8) ) haben, auch wenn Groß zur Zeit auf dem Markt ist.
@Keaton: Kann ich dir sagen. Man hat letzte Jahr die beste Saison seit sonst wie vielen Jahren gespielt und diese Saison die beste Hinrunde seit Ewigkeiten. HB ist nicht gerade für Schnellschüsse bekannt, wie die meisten anderen Manager, wenns mal scheiße läuft. Auch wenn die aktuelle Bilanz mehr als nur erschreckend ist. Schon an Funkel hat er ewig lang festgehalten, aber aktuell gibts ja im Stadion noch nicht mal Skibbe raus Rufe, auch wenn sich das im Eintracht Forum doch anders ließt.
Ich denke aber, wenn man aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens zwei Punkte holt, ist er weg.