Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Fernsehpreis 2010 und was der ganze Scheiß über unsere Medienlandschaft aussagt ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Dito, und man spart sich die Kosten für die TV-Anschaffung.
    Vergiss nicht die laufenden Kosten:
    Monatliche Rundfunkgebühr mit Fernseher: 17,98 €. Ohne Fernseher: 5,76 €. Macht im Jahr ~147 Euro weniger. Finanziell lohnt es sich jedenfalls.

    Und man stelle sich nur mal vor, was man mit all der neugewonnenen Freizeit anfangen kann. Es gibt da ein paar lustige Zahlenspielereien. Wenn nur die Hälfte der Deutschen jeden Tag zwei Stunden Fernsehen schaut, dann sind das 29 Milliarden Stunden (3,3 Millionen Jahre) pro Jahr.

  2. #2
    Hallo? Wir leben in einer Welt, wo sich ein Großteil der Christen und Reform-Juden Gott als rauschebärtigen Opa vorstellt, weil das erste Gebot für Vollidioten nicht gilt. Die Zeit des visuellen Mediums ist noch lange nicht vorbei. Und wer zahlt schon GEZ.

    Außerdem: Hätte Hitler schon einen Fernseher gehabt, würde Spongebob jetzt statt unser die Verantwortung der Erbschuld tragen. (Sorry, Godwin's Law; ich bin machtlos)

  3. #3
    Deutsches Fernsehen ist der letzte Dreck. Entweder perfekt zugeschnitten auf eine Zielgruppe von 60- bis 80-Jährigen (öffentlich-rechtlich), oder eben in erschreckendem Ausmaß hirnlos dämlich (die Privaten), aber in beiden Fällen zeigt dieses Medium keinen Hauch von Unterhaltsamkeit.

    Warum ich im Jahr über 200 Euro zahlen soll, damit die abartigen Vollspacken so tolle Sachen wie "Lindenstraße" oder "Sturm der Liebe" oder "Rote Rosen" produzieren können, bloß weil ich nen TV-Gerät zum Zocken und DVD/BD-Gucken hier stehen habe, ist mir bis heute ein Rätsel. Traurig, dass so ein offensichtlicher Betrug in einer Demokratie politisch auf höchster Ebene anerkannt, ja sogar durch nen Staatsvertrag rechtlich legitimiert zu sein scheint.
    Und die Hackfressen von beispielsweise RTL/RTL2 kann sich doch auch kein Mensch mit annähernd normalem Bewusstsein für Ästhetik antun.


    Alles in allem lautet mein persönliches Fazit, dass diese Branche von mir aus zur Hölle fahren kann und sollte! Und dennoch komme ich irgendwie nicht umhin festzustellen, dass es eine Riesen-Sauerei ist, die Arbeit der vielen kleinen zumeist unsichtbaren Rädchen wie Cutter und Komponisten, die an dem desolaten Zustand des Mediums am wenigsten Schuld tragen, neuerdings nicht mehr gewürdigt werden. Das waren nämlich die einzigen Kategorien, die beim Deutschen Fernsehpreis bisher noch halbwegs nachvollziehbar waren.

  4. #4
    Was ist dieses "Fernsehen", von dem Ihr hier redet? Kann man mit dem Ding auch was anderes als Konsolen dran anschließen?

    Leider muss ich zugeben, dass ich hin und wieder einen unvermeidbaren Blick auf einen Fernseher schmeiße, nur um geschockt festzustellen, dass sich manche Leute diesen Dreck wirklich noch angucken. Am geilsten finde ich diese unsäglich talentfreien Schauspieler, die den ganzen Tag auf RTL, Sat1 und Konsorten rumzugeistern scheinen.
    "Ey, Alter, isch will dickere Titten, ja?", "Chantal, jetzt sei doch vernünftig, mein Kind, ja? Komm, lass uns darüber-", "Was willst Du, Alte? Ich mach Dich Krankenhaus, Ihr versteht meine tiefen Gefühle nischt, ne?" -- Großartiges Bildungsmedium! \o/

    Was mich aber am meisten ankotzt, sind diese Tiersendungen, kennt die jemand? Da werden Kaninchen die Augen zerstochen, Hunden metergroße Tumore entfernt, die man vor lauter Blut kaum sehen kann, Kühen werden die Seiten aufgeschlitzt, um Kälber da rauszuholen und nicht selten sieht man in Nahaufnahme, wie der Katze drei, vier Rippen zersägt werden, um darunter fröhlich weiterschnippeln zu können -- Um kurz nach 17:00 Uhr!

    Nein. Ich bin ganz froh, dass ich diesem Scheiß schon vor etlichen jahren abgeschworen habe. Meinen Receiver habe ich irgendwann einfach entsorgt.

  5. #5
    Also ich guck gern Fernsehen, zwar nur in Gesellschaft, aber gern. Gibt immer was zu lachen so wie heute wenn Galileo von "Jugendwörtern" berichtet xD

  6. #6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •