Der Thread ansich fand ich schon WTF!
Aber das es anschliesend noch um PaH geht ist nur noch ROFL!
Lass sie doch. Die scheinen ja ihren Spass dran zu haben![]()
Der Thread ansich fand ich schon WTF!
Aber das es anschliesend noch um PaH geht ist nur noch ROFL!
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Will ich ja auch, ich habe bloß meinen inneren Avast schreiben lassenZitat
*Avast kann nun auf Version x geupgradet werden*
--Die Werwölfe kehren wieder...
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~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
@ Kelven
Entschuldige das Spammen nur es hat halt mein Intresse geweckt.
Habe es jetzt ein wenig umgewandelt so das jeder auf den ersten Blick erkennen kann wen er Ansprechen kann und wer generell der Verfasser des Spiels ist.
@ Thematik
Aber um zum Thema zu kommen ich habe da mal ein Beispiel wie es für jedermann ersichtlich werden kann wen er eigentlich ansprechen kann.Habe jetzt aber alles nur auf Trash-Reihen basiert gemacht was ja in meinen Augen auch nicht verkehrt ist.
So hier ist nun das Beispiel:
Kurzer Leitfaden für Trashspiele:
Kurze Infos
Verfasser des Spiels: euer User Name
Maker: hier den Maker den ihr generell bevorzugt!
1. Ansprechperson
2. Ansprechperson
Titel des Spiels:
Alex der Mädchen Magnet
Kurze Story
Alex ist auf der suche nach einer neuen Freundin doch er hat dabei mehr Pech als er denkt.Eines Abends beschloß er spontan in eine andere Kneipe zu gehen als immer die selben Mädchen zu sehen und da beginnt auch schon sein suche nach den tollsten Mädels.
Screens
Hier fügt ihr eure Bilder ein.
___________________________________________________________________________
So stellen wir den Leitfaden mal gründe hin:
Kurze Infos:
Hier seht ihr wer den Trash produziert hat und wer eure Ansprechpartner sind im Bsp. sind es hier zwei Ansprechpartner lässt sich aber generell erweitern aber es sollte Minimum bei zwei bleiben damit gewährleistet ist das immer ein Ansprechpartner anwesend ist.
Besondere Punkt hier der bevorzugte Maker da nicht jeder mit Programmiersprache klarkommt.
Titel des Spiels:
Naja erklärt sich ja schon von alleine hier sollte der Titel eures Spiel stehen.
Kurze Story:
Ist nicht zwingend erforderlich da man durchaus auch ohne Story arbeiten kann trotzdem sollte es eine Story geben so solltet ihr hier im groben eure Story aufschreiben.
Screens:
Erklärt sich auch von selbst aber hier können in Absprache mit den Ansprechpartnern immer aktuelle Screens stehen.
___________________________________________________________________________
Freue mich trotzdem über weitere Vorschläge.^^
Lg
Multi-Master1988
Trotzdem scheint die wichtigste Frage von dir ignoriert zu werden: Wozu das ganze?
Es geht um Trash, da erwartet man doch keine Kontuität. Ich erwarte da ja nicht mal Niveau. Wozu also solche Regelungen, die letztlich bei ernsthafteren Spielereihen besser aufgehoben wären?
MfG Sorata
Lass dich von Kelven nicht entmutigen. Ich fand's gar nicht schlimmZitat von Multi-Master1988
.
Welchen Sinn haben die Ansprechpersonen? ... Und vor allem... Bei Trashgames?!
Entschuldige, aber... lolrofllulz?
Ich weiss ja nicht wie du dir DAS vorgestellt hast, aber die Leute werden wohl kaum dauerhaft online sein geschweige denn "On-schichten" schieben... (ernsthaft, ich hab keine ahnung was du meinst).
Warum sollte es nicht reichen dem entwickler ne pn zu schreiben und abzuwarten?
Auch da versteh ich nicht warum ein Entwickler/Threadersteller nicht reicht. Deine "Ansprechpersonen" können ja eh nix in deinem Post editieren.Zitat
Und ich selbst brauche auch keine Leute die mir sagen welchen Screen sie jetzt schöner finden.
Wir machen hier eindeutig zu viel Wind um Trash...
@ sorata08
Trashspiele können mittlerweile schon zu mindest eine übersicht haben wer denn jetzt was gerade macht bzw. wer denn überhaupt alles koordiniert.
@ Supermike
ungefähr so habe ich mir das Vorgestellt:
Verfasser des Spiels
Schreibt die Story zu dem Trashspiel und erstellt ein Pilot Projekt.
Anschließend sollte das Pilot Projekt gut ankommen sucht er sich Minimum 2 Ansprechpartner.
Ansprechpartner 1
Die "zweite" Ansprechperson falls der Verfasser des Spiels nicht erreichbar sein sollte.
Ansprechpartner 2
Schlichtet in Absprache mit den anderen Ansprechpartnern Streitigkeiten und stellt ebenfalls eine Ansprechperson dar.
Aber generell gilt das man diese Liste erweitern kann auf mehrere Ansprechpartner damit sollte zumindest gewährleistet sein das immer einer von den drei Haupt-Personen einmal in 14 Tagen Online ist.
Das mit dem Screens ist generell ein Punkt der mir selbst nicht gefallen hat ebend aus dem Grund den du uns gegeben hast.Es steht ja auch nicht direkt da das du Zwingend die Screens erst über einen dritten Mann leiten musst.
Geändert von Multi-Master1988 (13.10.2010 um 21:28 Uhr)
Nach mehrmaligem lesen des Threads bleibt mir der Sinn verborgen ...
Normalerweise werden Trashgames von genau einer einzigen Person gemacht, da ist solch eine Übersicht überflüssig. Oder erwartest du jetzt plötzlich eine Welle von Trashgames, deren Nachfolger von anderen Usern erstellt werden?
Außerdem ist geplanter Trash wirklich nicht das wahre. Sowas muss spontan geschehen und am besten ohne die Absicht überhaupt Trash zu entwickeln.
@ Engel der Furcht
Der sinn dahinter ist generell Trashspiele zumindest im Ansatz besser zu gestalten.^^
@ ~Jack~
Muss nicht zwangsläufig so sein wie du es beschreibst es gibt bestimmt auch Trash-Spiele an denen mehrere Entwickler spontan arbeiten.Mir fällt nur gerade keins ein.Zitat
Lg
Multi-Master1988
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...=&search=trash <<< falls dir nicht so ganz klar ist, was "Trash" eigentlich heißt
Und nochmal: Weg mit der Redundanz. Wer eine derart ausführliche Regelung braucht, sollte besser gar nicht erst ein Projekt anfangen. Das is was für Bewerbungen und formelle Briefe und hat sonstwo nix verloren. Mache Regelungen, wenn sie NOTWENDIG sind.
Und der mit den meisten wird dann "König des Trashs", oder wie?
Ich meine, letzten Endes ist es eh egal, wer welchen Teil gemacht hat, das interessiert doch keinen und wenn doch, reichts doch, wenn es im Spiel selbst gezeigt wird, wer den Kram verbockt hat. Ich hab so das Gefühl, dass Trash mittlerweile eine großartige Errungenschaft der Spieleentwicklung geworden ist und deshalb einer besonderen Ehre zu Teil werden soll.
Ich finde, Spielreihen sind nicht besser als normale Spiele und sollten deshalb jetzt auch nicht anders behandelt werden, soll heißen, dass der der den Teil gemacht hat, für seinen Teil, und den daraus folgenden Konsequenzen, verantwortlich ist. Da sollte man niemand anderes mit reinziehen, mal davon abgesehen: Gibt es denn so viele Spielereihen, dass es sich lohnt über sowas überhaupt zu diskutieren?
Kommt drauf an,was man als Spielereihe bezeichnet.
PaH wird von Fans des Spiels fortgesetzt und das wars.
Das wird sicherlich nicht bei jedem Spiel passieren.Warum also "Regeln" aufbauen?
Und jetzt so nen Tumult draus machen ist auch nicht das wahre.
Richtlinien für Threads von Multi-Master1988:
1. Ignorieren.
Ich weiß nicht, wie ihr das macht, mir ist es eigentlich auch ein bisschen schnurre, aber ich werde mich besonders dran halten. Und selbst, wenn ich diesen Kodex einmal brechen sollte, mein Sprachgefühl und das goldblonde Zwergpony vor dem Fenster werden mich schon auf den Pfad der Tugend (aka geistigen Hygiene) zurückführen.
Ich seh's schon kommen, die Moderation wird arbeitslos, weil sich all die übereifrigen Deppen auf einmal an Regeln des formalen Umgangs halten.
Kurzum: Ich bewerbe mich hiermit offiziell, auf dem Betriebsausflug zu kellnern oder in irgendeiner Unterabteilung zu traineen. Unternehmen mit Zukunft und so.
Und irgendwann ergibt das vielleicht auch alles Sinn, wenn wir die Wünschelruten nach Südnorden ausrichten. Dann gilt nämlich auch irgendwann 10 = 8.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (16.10.2010 um 13:25 Uhr)