Redundant. Bau doch gleich das obligatorische "Keine Gewaltverherrlichung oder nationalsozialistische Tendenzen im Thread" ein. (selbiges find ich in Kelvens Regelung übrigens auch unnötig)Zitat
Von welchen Reihen sprichst du? Ich wüsste von nichts, wo mehrere Entwickler seperat Spiele auf einer Basis bauen und nicht entweder bewusst Trash ist oder epische Ausmaße hat (wie das Weltenbau-Projekt)Zitat
Wat erwartest du, was der Regel Sinn verleiht? Also, wie sähen Vorstellungen aus, die diese Regel nicht befolgen?Zitat
Wo liegt das Problem mit Leuten, die sagen wir z.B. C++ benutzen um ein Old-School-RPG zu basteln?Zitat
Wenn ich zusammen mit mehreren Leuten eine Welt bastle und irgendein Idiot kommt herein und meint, es wäre cool, wenn die Teenage Mutant Ninja Turtles durch Mittelerde rennen, dann lass ich den nicht teilnehmen.Zitat
Wenn du Regeln aufstellst, mache niemals, wirklich NIEMALS eine Regel, die nicht einsichtig ist. Solche Regeln haben die Tendenz, andere Regeln mit ins "scheiß drauf" zu reißen.
Wat is eine "Teilnehmerreihe"?Zitat
Laaag? Wenn die Spiele schnell fertig werden, sind sie derart basisarm, dass man sie ruhig durcheinander diskutieren kann wie Screens im Screenthread. Wenn sie inhaltsreich sind, sollten sie jeweils einen Thread haben (wie beim Weltenbauprojekt)Zitat
Über wat sonst? Ein wenig zu offensichtlichZitat
Wenn du Regeln aufstellst, generell ein Tip: Habe für jede Regel einen sehr sehr guten Grund, d.h. meist eine Erfahrung, was passiert, wenn die Regel nicht aufgestellt ist.
Kelven spricht im Wesentlichen nur einen einzigen Punkt an, nämlich dass der Thread Substanz haben soll und nicht etwa: "Ich fänds geil, wenn ich ein Spiel machen würde, dass die und die Features hat und Final World of Ragnarok blabla", daher fordert er, unterstützt durch eine gute Leitschiene, dass das Spiel im Wesentlichen existieren soll (fortgeschrittenes Stadium) und dass der Thread ein paar Infos enthält wie Charakterbeschreibungen und Screens (ich schließ immer Vorstellungsthreads ohne Screens ohne den Text zu lesen - wer keine hat, hat meist auch kein Spiel dahinter sondern träumt nur) - eine einzige "Regel" also sozusagen und die hat er ordentlich ausformuliert. Das ist die Regel, die von Anfängern oft mißachtet wird und die für eine Vorstellung absolut erfüllt sein sollte.