Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: [GF-Aktion] MMX Trivia Quiz Runde 1 : This is war! - Auswertung

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Bei 2. wurde schon an Waffe und Sternbild gedacht. Aber wieso der Rabe ein "klagender Freund" sein soll, ist mir schleierhaft...

Ich merke schon: Ich denke zu normal........

Aber ich bin lernfähig! (*grummel*)

Zitat Zitat
    8. Superbad
    Byder, du enttäuscht mich. Das hättest du doch erraten müssen! Aber ja, es stimmt.
    Ach, verdammt. Ich wusste, dass ich den Film kenne, aber ich kam einfach nicht drauf.
    Es war die Schul von Titanic 2. Es vernebelte meinen Kopf an diesem Tag.

Btw. kann man nicht trotzdem ein Punkt fürs Viertel geben?
    Das Viertel passt nunmal voll und ganz auf die Beschreibung zu und so! :0

Zitat Zitat
    Das Viertel passt nunmal voll und ganz auf die Beschreibung zu und so! :0
    Nur ein Weg ist ihm bestimmt, vereint sich am Ende mit den anderen um zu verschwinden? ^^

Ja. Vier Viertel sind ein Ganzes und als Teil des Gesamten kein Viertel mehr.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    WTF, hier hört jemand Mad Maks?
    Ich sollte dazu sagen, dass ich im Ghetto aufgewachsen bin. Statt der Flasche und der Brust bekam ich ein halbautomatisches Kaliber.
    Und sowieso.

ICH MUSS HIER GANZ SCHNELL WEG.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ja. Vier Viertel sind ein Ganzes und als Teil des Gesamten kein Viertel mehr.
    Zwei Viertel sind ein Halbes und dann auch keine Viertel mehr. Von einem Weg kann nicht die Rede sein.

Man sollte schon mal anerkennen von Seiten der Organisation, dass die beiden Rätsel einfach nur totaler Mist waren, weil der erste Teil nie passte, selbst bei den Lösungen nicht ganz eindeutig. Tetris hatte ich beispielsweise gedacht, dann aber verworfen, weil ich den ersten Teil nicht ganz passend fand und beim zweiten Rätsel finde ich keine Worte.

Die Leute in der Lounge haben die Rätsel auch erraten. Bei dem ersten Teil des Rabenrätsels stimme ich allerdings ein wenig zu. Derjenige der das Rätsel eingebracht hat, war auch der Meinung, dass der vordere Teil weg müsste. Allerdings steht dagegen, dass das Rätsel tatsächlich so gelöst wurde.

Das macht es nicht besser.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Die Leute in der Lounge haben die Rätsel auch erraten. Bei dem ersten Teil des Rabenrätsels stimme ich allerdings ein wenig zu. Derjenige der das Rätsel eingebracht hat, war auch der Meinung, dass der vordere Teil weg müsste. Allerdings steht dagegen, dass das Rätsel tatsächlich so gelöst wurde.
    Zumindest beim 1. Rätsel war es Glück, wie man an der Reaktion von R.F. feststellen konnte...
    Dafür, dass die Leute von der Lounge die 3. Frage gelöst haben, zoll ich ihnen aber Respekt.

Allerdings steht dagegen, dass das Rätsel tatsächlich so gelöst wurde.
    Wobei mich mal interessieren würde, wie man auf sowas kommt. mq sagte zwar, dass er per "Corvus" daraufgekommen sei, aber irgendwie halte ich das dan doch für sehr weit hergeholt......

Zwei Viertel sind ein Halbes und dann auch keine Viertel mehr. Von einem Weg kann nicht die Rede sein.
    Wenn überhaupt dann Tetris-Blöcke. Wäre creepy, wenn dein Gameboy/NES/Whatever Modul sich auf einmal auflöst wenn du eine Line bildest. HIGHSCORE.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei mich mal interessieren würde, wie man auf sowas kommt. mq sagte zwar, dass er per "Corvus" daraufgekommen sei, aber irgendwie halte ich das dan doch für sehr weit hergeholt......
    Naja, bei uns wurde doch auch an Sternbilder gedacht und wenn man zufällig über das des Raben stolpert und mal schaut was wiki beim lateinischen Begriff auswirft hätte man ja unter anderem den Eintrag gesehen, dass es auch für eine Waffe steht.

Zumindest beim 1. Rätsel war es Glück, wie man an der Reaktion von R.F. feststellen konnte...
    Geistesblitze sind immer Glück, das heißt nicht, dass das nicht trotzdem ein legitimer Lösungsweg ist und nicht andere den selben haben könnten. Aber ja, ohne den wären wir da nicht drauf gekommen (und davor haben wir halt ’ne halbe Ewigkeit Brainstorming zu Begriffen mit „vier“ und „tetra“ drin betrieben, daraus resultierte das).

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    War ich nicht selbst, und der Post in unserem Internen sagte halt, dass das lateinische Wort eine Waffe bezeichnet (und ich vermute Mal, dass der betreffende danach gesucht hat), und so sind wir auf den „Freund des Schwertes“-Part gekommen – das meinte ich. Das hat den Raben dann halt bestätigt, nachdem wir beim Brainstorming irgendwie schon auf Vogel und Sternbild gekommen waren.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt dann Tetris-Blöcke. Wäre creepy, wenn dein Gameboy/NES/Whatever Modul sich auf einmal auflöst wenn du eine Line bildest. HIGHSCORE.
    Unsere Lösung war auch Tetris(-Blöcke).

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, bei uns wurde doch auch an Sternbilder gedacht und wenn man zufällig über das des Raben stolpert und mal schaut was wiki beim lateinischen Begriff auswirft hätte man ja unter anderem den Eintrag gesehen, dass es auch für eine Waffe steht.
    Zufällig, du sagst es.^^
    Die Lösung sollte man allerdings nicht nur durch Zufall erhalten.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Unsere Lösung war auch Tetris(-Blöcke).
    Nein.

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch!

… und nur, um das klarzustellen: Wir fanden die Fragen auch kacke, hatten was völlig anderes erwartet und keiner wusste zu Beginn mehr als 1-2 Antworten. Aber im Gegensatz zu euch haben wir uns dann um Lösungen bemüht statt uns über die Fragen zu beschweren. :P

Dafür, dass die Leute von der Lounge die 3. Frage gelöst haben, zoll ich ihnen aber Respekt.
    Zugegeben, bei der Frage waren wir uns extrem unsicher, und die Antwort hat auch einfach nur Google ausgespuckt, nachdem ich nach den Buzzwords, die in der Frage vorkamen, gegoogelt habe. Zweites Ergebnis. Und da wir halt eh nichts besseres hatten, haben wir das einfach mal genommen.

Aber jetzt hab ich hier genug Taktik verraten!

Naja Glück nicht unbedingt. Schließlich habe ich wirklich lange überlegt und bin mittels Ausschlussverfahren immer weiter in diese Richtung gekommen. Meine Antwort war aber, wie bereits gesagt wurde, Tetrisblöcke, bzw. ursprünglich Tetrissteine. Insofern war ich mir dann doch zu 95% sicher.

Stichworte