Ich merke schon: Ich denke zu normal........
Aber ich bin lernfähig! (*grummel*)
Ach, verdammt. Ich wusste, dass ich den Film kenne, aber ich kam einfach nicht drauf.Zitat
Es war die Schul von Titanic 2. Es vernebelte meinen Kopf an diesem Tag.
Btw. kann man nicht trotzdem ein Punkt fürs Viertel geben?
Das Viertel passt nunmal voll und ganz auf die Beschreibung zu und so! :0
Nur ein Weg ist ihm bestimmt, vereint sich am Ende mit den anderen um zu verschwinden? ^^Zitat
--
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Man sollte schon mal anerkennen von Seiten der Organisation, dass die beiden Rätsel einfach nur totaler Mist waren, weil der erste Teil nie passte, selbst bei den Lösungen nicht ganz eindeutig. Tetris hatte ich beispielsweise gedacht, dann aber verworfen, weil ich den ersten Teil nicht ganz passend fand und beim zweiten Rätsel finde ich keine Worte.
Die Leute in der Lounge haben die Rätsel auch erraten. Bei dem ersten Teil des Rabenrätsels stimme ich allerdings ein wenig zu. Derjenige der das Rätsel eingebracht hat, war auch der Meinung, dass der vordere Teil weg müsste. Allerdings steht dagegen, dass das Rätsel tatsächlich so gelöst wurde.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geistesblitze sind immer Glück, das heißt nicht, dass das nicht trotzdem ein legitimer Lösungsweg ist und nicht andere den selben haben könnten. Aber ja, ohne den wären wir da nicht drauf gekommen (und davor haben wir halt ’ne halbe Ewigkeit Brainstorming zu Begriffen mit „vier“ und „tetra“ drin betrieben, daraus resultierte das).
War ich nicht selbst, und der Post in unserem Internen sagte halt, dass das lateinische Wort eine Waffe bezeichnet (und ich vermute Mal, dass der betreffende danach gesucht hat), und so sind wir auf den „Freund des Schwertes“-Part gekommen – das meinte ich. Das hat den Raben dann halt bestätigt, nachdem wir beim Brainstorming irgendwie schon auf Vogel und Sternbild gekommen waren.
Unsere Lösung war auch Tetris(-Blöcke).
Zugegeben, bei der Frage waren wir uns extrem unsicher, und die Antwort hat auch einfach nur Google ausgespuckt, nachdem ich nach den Buzzwords, die in der Frage vorkamen, gegoogelt habe. Zweites Ergebnis. Und da wir halt eh nichts besseres hatten, haben wir das einfach mal genommen.
Aber jetzt hab ich hier genug Taktik verraten!
Naja Glück nicht unbedingt. Schließlich habe ich wirklich lange überlegt und bin mittels Ausschlussverfahren immer weiter in diese Richtung gekommen. Meine Antwort war aber, wie bereits gesagt wurde, Tetrisblöcke, bzw. ursprünglich Tetrissteine. Insofern war ich mir dann doch zu 95% sicher.