Ich bin btw nur hier, weil ich aus Spaß den Code knacken wollte. XD Aber einer ersten Attacke hat er standgehaltn, gratuliere! ;D
...
Huch, wir müssen vorsichtig sein. Ein Affe versucht unseren Code zu knacken...
Zitat von ~Jack~
Das ist wohl ihre Intention. Sie posten es öffentlich damit wir uns die Zähne dran ausbeißen den Code zu knacken o.o
Aber nicht mit mir, TESler. Nicht mit mir!!! Muahahaha
...
Nein wir posten - im Gegensatz zu den anderen drei Bereichen - um über die Lösung zu diskutieren.
Zitat von Kael
Ich habe am Anfang echt gedacht, da steckt ein System dahinter. Oo
...
Psst, ich verrat dir ein Geheimnis: da steckt ein System dahinter.
So, das erstmal zu allen nicht eingeweihten. Den Rest editier ich dann rein...
Ich will auch mitlesen können, aber Olman hat mir noch nicht erklärt, wo ich euer Geschreibsel decodieren kann.
Ich bin drei Wochen lang arbeitslos, wenn ich hier nicht mitlesen kann... und die anderen drei Threads interessieren mich, im Gegensatz zum TES, nicht und haben eh schon ihre eigenen Clowns Quizmaster.
Mag mir jemand die Info vielleicht zukommen lassen? *auf knien rutsch*
Ich will auch mitlesen können, aber Olman hat mir noch nicht erklärt, wo ich euer Geschreibsel decodieren kann.
Ich bin drei Wochen lang arbeitslos, wenn ich hier nicht mitlesen kann... und die anderen drei Threads interessieren mich, im Gegensatz zum TES, nicht und haben eh schon ihre eigenen Clowns Quizmaster.
Mag mir jemand die Info vielleicht zukommen lassen? *auf knien rutsch*
...
Das muss unser Chef Olman entscheiden.
Aber wo du schon mal da bist. Ich forder etwas mehr Gerechtigkeit bei den gestellten Rätseln. Woher soll jemand der keine Anime Fan ist solche speziellen Animes erkennen? Wäre es Pokemon, Sailormoon oder ein anderer Anime/Zeichentrick welcher im *normalen Fernsehn* läuft/gelaufen ist dann wär das ja noch ok.
Ihr könnt ja beim nächsten Rätsel Screenshots aus Oblivion reinstellen und fragen wo der Ort auf dem Screnn auf der Übersichtskarte zu finden ist. Oder aus welchem Plug In dieses Gebäude/Gegner/Waffe stammt... Wäre auf die Reaktion im QFRAT gespannt.
Woher soll jemand der keine Anime Fan ist solche speziellen Animes erkennen?
...
Wer die Musik noch nie gehört hat wird sie nicht erkennen, wer die Filme nicht kennt wird sie nicht erkennen, wer die Bücher nicht kennt wird sie nicht erkennen usw...
Wenn wir nur Fragen zu Dingen nehmen die jeder erraten kann wäre das Quiz doch etwas billig.
Wer die Musik noch nie gehört hat wird sie nicht erkennen, wer die Filme nicht kennt wird sie nicht erkennen, wer die Bücher nicht kennt wird sie nicht erkennen usw...
Wenn wir nur Fragen zu Dingen nehmen die jeder erraten kann wäre das Quiz doch etwas billig.
...
Das stimmt natürlich, aber es ist doch allgemein bekannt das im QFRAT viele Anime-Fans herumlaufen und die haben dadurch einen Vorteil.
Das mein ich mit Gerechtigkeit.
Eigentlich gibt es überall Animefans, außer scheinbar in der Taverne. In jedem der anderen Teams ist mehrere Personen, von denen ich weiß, dass sie Anime sehen. Aber hey - andere Leute lesen vielleicht keine Bücher xD
Eigentlich gibt es überall Animefans, außer scheinbar in der Taverne. In jedem der anderen Teams ist mehrere Personen, von denen ich weiß, dass sie Anime sehen. Aber hey - andere Leute lesen vielleicht keine Bücher xD
...
Animes schau ich auch an aber eben nur solche die im *normalen Fernsehn* laufen.
Aber keine Angst, die Animes knacken wir schon.
...
Bücher lesen ist auch untrve.
Antworten für die Fragen sind übrigens:
1. - 6.: Metal.
7. - 9.: Leberwurst
10. & 11.: Extrahiert aus "Ode an die Freude" von MC Hammer
12.: Mehr Metal.
Sorry, bei uns wird auch die ganze Zeit rumgesabbelt, da dachte ich mir, ihr habt auch nen Schwachsinnspost verdient.
Viel Pech und Nicht-Spaß wünscht
Der beste Ex-Mogerator wo gab nach die ganze weite Welt weg,
Steel
Raus aus unserem Thread.
Noch einmal und ich lösch deinen Post ungefragt - und ja, ich darf das.
Aber trotzdem danke für deine Lösungsvorschläge. Vor allem 10 und 11 haben mich auf eine wunderbare Idee gebrach.
Nun, ehrlich gesagt ging es uns darum, den "Teamgedanken" zu fördern, weil jeder Mensch verschiedene Interessen und Kenntnisse hat, und so jeder einzelne wichtig werden kann.
Natürlich gibt es unterschiedliche Tendenzen in den jeweiligen Foren, allerdings ist es in diesem Fall noch nicht so extrem, wie es mit einem Oblivion-Plugin wäre. XD
Keine Sorge, wir beobachten und besprechen auch während den laufenden Runden. Wenn jemandem von uns ein unfairer Vorteil auffällt, arbeiten wir daran und versuchen, es besser zu machen. Es ist in dem Fall auch hilfreich, dass du dies ansprichst, da wir uns nun darüber nochmal Gedanken machen können.
...
Ich wollte dir eigentlich schon vorhin antworten, sorry.
Natürlich ist das Beispiel von mir mit den Oblivion-Plugin ein Extrembeispiel und soll nur erschrecken.
Es geht nur darum: es ist bekannt (oder einfach nur ein Vorurteil ) das die QFRATler Anime Fans sind. Und dann tauchen bei dem Rätsel gleich zwei Anime-Fragen auf... meine erste Reaktion darauf kannst du dir ja vorstellen.
Mir ging es jetzt auch nicht ums jammern oder um Streichung der Fragen sondern nur darum, euch als Veranstalter diese gefühlte Unfairness mitzuteilen.
Ich hoffe ihr versteht mich.
Mir ging es jetzt auch nicht ums jammern oder um Streichung der Fragen sondern nur darum, euch als Veranstalter diese gefühlte Unfairness mitzuteilen.
Ich hoffe ihr versteht mich.
...
Wie gesagt, ich kann es durchaus nachvollziehen! Ich hatte im Vornherein eigentlich gar nicht das Gefühl, dass ausgerechnet die QFRATler leidenschaftliche Anime-Seher sind, aber das ist ja bloß meine Wahrnehmung gewesen.
Auf alle Fälle beobachten wir aber alle Diskussionen, so weit uns das möglich ist, und sollte es wirklich so sein, dass es eine Gruppe mit einem bestimmten Thema besonders leicht hat, werden wir uns da natürlich Gedanken machen, wie wir das ausgleichen können. Glücklicherweise gibt es ja nicht nur eine Runde. Wir wollen schließlich auch, dass es fair bleibt, und konstruktive Kritik hilft uns nur dabei.
Nun, ehrlich gesagt ging es uns darum, den "Teamgedanken" zu fördern, weil jeder Mensch verschiedene Interessen und Kenntnisse hat, und so jeder einzelne wichtig werden kann.
Natürlich gibt es unterschiedliche Tendenzen in den jeweiligen Foren, allerdings ist es in diesem Fall noch nicht so extrem, wie es mit einem Oblivion-Plugin wäre. XD
Keine Sorge, wir beobachten und besprechen auch während den laufenden Runden. Wenn jemandem von uns ein unfairer Vorteil auffällt, arbeiten wir daran und versuchen, es besser zu machen. Es ist in dem Fall auch hilfreich, dass du dies ansprichst, da wir uns nun darüber nochmal Gedanken machen können.