Willkommen zur ersten Runde des MMX Trivia Quiz!

Hier sind die ersten zwölf Fragen, die es zu lösen gilt, vorher aber noch ein paar organisatorische Dinge:

Ihr habt bis einschließlich Freitag, den 15.10.2010 Zeit, die Fragen zu beantworten. Bis zum Ende der Frist muss der Kapitän (oder der Ersatz) eine PN mit euren Antworten an CGF schicken. Vergesst dabei bitte nicht, euren Teamnamen in den Betreff zu schreiben und eine Liste der Teammitglieder anzufügen!
Die Auswertung der Fragen erfolgt übers Wochenende.

Bei Unklarheiten, Fragen oder Problemen könnt ihr euch natürlich wie immer an uns wenden.

Wir freuen uns jedenfalls schon über die zahlreichen Teilnehmer und hoffen ihr habt viel Spaß beim Rätseln.

--------------------------------------------------------------

Errate den Begriff:

1. Unser sind vier, und so ist auch unser Name. Nur ein Weg ist uns bestimmt an dessen Ende wir uns vereinen um auf ewig zu verschwinden.

2. Ich bin ein klagender Freund des Schwertes. Mein schwarzes Kleid findet sich im Himmel und zwischen den Sternen.

Errate das Buch:

3. Eine Geschichte über eine Geschichte über eine Geschichte, welche in einem Chaos aus Farben, Codes, Sprachen und Spiegeln untergeht und schlussendlich im Wahnsinn endet, der ihre Worte zu verschlingen droht.

4. Zitat: "Im November und Dezember des dritten Jahres erwartete ich mit Ungeduld meine neue Gersten- und Reisernte. Das bearbeitete Feld war immer noch nicht groß, mein Saatkorn von beiden Sorten war nicht mehr als eine halbe Metze."

Erkenne den Screen:

5.

6.

7.

8.

9.

Errate den Song:

10. Song 1

11. Song 2

12. Mix aus drei Songs