mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Von Bonus-Punkten für schnelle Abgabe war nirgendwo die Rede!
    Das ist ein total unfairer Vorteil für die Lounge!!1
    Wo die doch eh die meisten Punkte bekommen haben.

    Außerdem bezeichnet ein Tetris das Auflösen von vier Reihen mit einem Stein. Die Steine selbst sind Tetrominos.
    Also zieht der Lounge vier Punkte ab!
    Bin ich dafür. =D
    Hier geht einiges wirklich nicht mit rechten Dingen zu. =O

  2. #42
    Also an Tetris hatte ich auch zwischenzeitlich gedacht, hatte das aber verworfen, da wie Don schon schrieb, ein Block nötig ist, um vier Reihen aufzulösen und es insgesamt sieben verschiedene Blöcke gibt und es deshalb ziemlich unlogisch wäre.o_O

  3. #43
    Zitat Zitat von Icetongue
    Grundsätzlich ist nicht mehr zu tun, als die Fragen zu beantworten. Allerdings gibt es Bonuspunkte für das Team, das als erster alle Antworten richtig hat, das heißt, ihr solltet euch über euren Abgabezeitpunkt Gedanken machen.
    Vom ersten Post im Anmeldethread. Tjo....

  4. #44
    Was an
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die Punkte errechnen sich somit aus der Anzahl der richtigen Antworten, sowie dem Bonus für die erste, vollständig richtige Lösung. Sollte niemand alle Fragen korrekt beantwortet haben, gibt es für das schnellste Team einen Trostpunkt.
    war nicht zu verstehen? Und die Lounge hat als Lösung "Tetris(-blöcke)" eingesendet (Auch wenn "Tetris" allgemein die Lösung war). Tja, so wirds wohl nichts, meine lieben Fratler.

  5. #45
    Mal ein kleiner EInwurf von mir als neutrale GF:
    Doch, von Bunspunkten für schnelle Abgabe war wohl die Rede:

    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen

    Müssen wir sonst etwas beachten?

    Grundsätzlich ist nicht mehr zu tun, als die Fragen zu beantworten. Allerdings gibt es Bonuspunkte für das Team, das als erster alle Antworten richtig hat, das heißt, ihr solltet euch über euren Abgabezeitpunkt Gedanken machen. Es darf im Nachhinein zwar ausgebessert werden (es reicht, wenn der Kapitän eine PN mit den neuen Antworten an CGF schickt), es gilt aber immer der Zeitpunkt der spätesten Änderung.
    Im gesamten Spiel dürft ihr 5 Mal ausbessern, also teilt euch auch das gut ein!

    Die Punkte errechnen sich somit aus der Anzahl der richtigen Antworten, sowie dem Bonus für die erste, vollständig richtige Lösung. Sollte niemand alle Fragen korrekt beantwortet haben, gibt es für das schnellste Team einen Trostpunkt.
    Also, nicht meckern

    Edit: Menno ._. Lynx und Karl waren schneller...

  6. #46
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Von Bonus-Punkten für schnelle Abgabe war nirgendwo die Rede!
    Das ist ein total unfairer Vorteil für die Lounge!!1
    Wo die doch eh die meisten Punkte bekommen haben.

    Außerdem bezeichnet ein Tetris das Auflösen von vier Reihen mit einem Stein. Die Steine selbst sind Tetrominos.
    Also zieht der Lounge vier Punkte ab!

  7. #47
    Punkte Zwischenstand
    In Schweden gehen die Uhren anders.

    Hallo liebes QFRAT! Ich bin mir sicher, ihr seid schon schrecklich gespannt wie ihr und die anderen Teams sich geschlagen haben.

    1. Unser sind vier, und so ist auch unser Name. Nur ein Weg ist uns bestimmt an dessen Ende wir uns vereinen um auf ewig zu verschwinden.
    Hiermit waren die aus vier Teilen bestehenden Blöcke aus dem beliebtem Spiel Tetris gemeint.

    2. Ich bin ein klagender Freund des Schwertes. Mein schwarzes Kleid findet sich im Himmel und zwischen den Sternen.
    Die Lösung zu diesem Rätsel ist der Rabe, welcher sowohl ein Vogel, ein Sternbild als auch eine Waffe ist.

    3. Eine Geschichte über eine Geschichte über eine Geschichte, welche in einem Chaos aus Farben, Codes, Sprachen und Spiegeln untergeht und schlussendlich im Wahnsinn endet, der ihre Worte zu verschlingen droht.
    Das gesuchte Buch ist House of Leaves, bekannt für die recht eigensinnige Art und Weise auf das es geschrieben ist.

    4. Zitat: "Im November und Dezember des dritten Jahres erwartete ich mit Ungeduld meine neue Gersten- und Reisernte. Das bearbeitete Feld war immer noch nicht groß, mein Saatkorn von beiden Sorten war nicht mehr als eine halbe Metze."
    Trotz des Rechtschreibfehlers wird die Antwort als Robinson Crusoe angenommen.

    5.
    Ich wäre die letzte Person die es euch übel nehmen würde, dass ihr Black Cat nicht erraten habt. Aber Chobits?

    6.
    Hierbei handelte es sich in der Tat um 6. The Melancholy of Haruhi Suzumiya.

    7.
    Twelve Monkeys ist vollkommen korrekt und ein weiterer guter Grund, diesen Film in seiner Sammlung zu haben.

    8.
    Ihr habt zwar Super Bad geraten, die Antwort war aber dennoch richtig.

    9.
    Bei diesem Spiel handelt es sich um den fünften Teil in der äusserst beliebten HoMM-Serie, also Heroes of Might and Magiv V!

    10.
    Wir sind Helden - Ist das so wurde von euch auch richtig erraten.

    11.
    Auch das Lied Within Temptation - Never Ending Story war keine Herrausforderung für euch.

    12.
    [B]Ihr habt sowohl The Clash - London Calling, White Stripes - Seven Nation Army als auch Nirvana - Smells like Teen Spirit richtig rausgehört.

    Diese Runde habt ihr respektable 8 von 12 Fragen beantwortet und liegt damit auf einem sicheren zweiten Platz.
    Um euch ein wenig mehr Einblick in die momentane Punktesituation zu geben, folgt hier nun der Zwischenstand aller Teams:

    Lounge = 15 Punkte (12 richtige plus 3 Punkte für die erste Einsendung der Antworten)
    QFRAT = 8
    Atelier = 5
    TES = 0 (Keine Antworten geschickt)

  8. #48
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Vom ersten Post im Anmeldethread. Tjo....
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was an war nicht zu verstehen? Und die Lounge hat als Lösung "Tetris(-blöcke)" eingesendet (Auch wenn "Tetris" allgemein die Lösung war). Tja, so wirds wohl nichts, meine lieben Fratler.
    Stand scheinbar an denkbar schlechter Stelle. Ansonsten hätten Atelier (Verwechslung, weiß nicht, wann die abgeschickt haben) und FRAT wohl nicht bis kurz vor Schluss und die TESler bis danach gewartet, um die Antworten abzuschicken. Außerdem stand nichts über die Höhe der Punkte da.
    Wäre praktisch, das auch im Fragenpost unten dranzustellen. Neben die Frist, mit einem Hinweis, dass man sie nicht ganz ausschöpfen solte.
    Wann hat die Lounge eigentlich ihre antworten abgeschickt?

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Die Lösung zu diesem Rätsel ist der Rabe, welcher sowohl ein Vogel, ein Sternbild als auch eine Waffe ist.
    Als Waffe sagt mir nur der Rabenschnabel was... §kratz

  9. #49
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Als Waffe sagt mir nur der Rabenschnabel was... §kratz
    Rabe....
    Dachte ich mir auch gerade eben. Darauf kommt doch kein Aas.

  10. #50
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Stand scheinbar an denkbar schlechter Stelle. Ansonsten hätten Atelier (Verwechslung, weiß nicht, wann die abgeschickt haben) und FRAT wohl nicht bis kurz vor Schluss und die TESler bis danach gewartet, um die Antworten abzuschicken. Außerdem stand nichts über die Höhe der Punkte da.
    Wäre praktisch, das auch im Fragenpost unten dranzustellen. Neben die Frist, mit einem Hinweis, dass man sie nicht ganz ausschöpfen solte.
    Wann hat die Lounge eigentlich ihre antworten abgeschickt?
    Donnerstag Abend, 22 Uhr ± ca. ’ne halbe Stunde.
    Und in dieser Runde hätte es eh keinen Unterschied gemacht, wenn jemand anders zuerst abgegeben hätte, weil ja die erste komplett richtige Lösung die Punkte kassiert und wir die einzige richtige hatten (für spätere Runden könnte es natürlich relevant werden, wenn mehrere oder keiner alles richtig haben).

    Zitat Zitat
    Als Waffe sagt mir nur der Rabenschnabel was... §kratz
    Wir sind da irgendwie über Corvus (das lateinische Wort für Rabe) drauf gekommen. Das war auch eine der Sachen, wo wir uns nicht so ganz sicher waren.

  11. #51
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Als Waffe sagt mir nur der Rabenschnabel was... §kratz
    Der Corvus trägt den selben Namen wie das Sternenbild des Raben, welcher den Namen Corvus trägt. Der Rabe wird unter anderem mit dem Tod in Verbindung gebracht und hat ein schwarzes Gefieder.
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Stand scheinbar an denkbar schlechter Stelle. Ansonsten hätten Atelier (Verwechslung, weiß nicht, wann die abgeschickt haben) und FRAT wohl nicht bis kurz vor Schluss und die TESler bis danach gewartet, um die Antworten abzuschicken. Außerdem stand nichts über die Höhe der Punkte da.
    Wäre praktisch, das auch im Fragenpost unten dranzustellen. Neben die Frist, mit einem Hinweis, dass man sie nicht ganz ausschöpfen solte.
    Wann hat die Lounge eigentlich ihre antworten abgeschickt?
    Tut mir leid, aber wer sich die Regeln nicht komplett durchliest, kann sich hinterher auch nicht beschweren, etwas verpasst zu haben.

    Edit:
    Boah bin ich heute langsam.
    Geändert von Icetongue (16.10.2010 um 14:05 Uhr)

  12. #52
    Unsere Taktik, den anderen etwas vorsprung zu lassen um dann später um so härter zurückschlagen zu können ist bisher ein voller Erfolg

  13. #53
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wir sind da irgendwie über Corvus (das lateinische Wort für Rabe) drauf gekommen. Das war auch eine der Sachen, wo wir uns nicht so ganz sicher waren.
    Über das lateinische Wort? XD
    Ich habe mir als erstes überlegt, was das schwarze Kleid sein könnte. Allerdings wusste ich weder, dass der Rabe ein Sternbild ist (Obwohl es ja eigentlich logisch war, zwischen den Sternen sind nur "Linien".......oder Nebel, etc.) noch kannte ich das lateinische Wort trotz 6 Jahren Latein. Echt ärgerlich.

  14. #54
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wir sind da irgendwie über Corvus (das lateinische Wort für Rabe) drauf gekommen. Das war auch eine der Sachen, wo wir uns nicht so ganz sicher waren.
    Ich würde gerne mal euer Forum anschauen, wenn das Spiel vorbei ist.

    Von einer Enterbrücke als Freund des Schwerts zu sprechen, erscheint mir ein bisschen sehr weit ausgeholt. Meine Tipps waren der Kiel des Schiffs (http://de.wikipedia.org/wiki/Kiel_(Schiff) vs. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwert_(Schiffbau)) oder der Gürtel bzw. das Schwertgehänge des Orion.

  15. #55
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal euer Forum anschauen, wenn das Spiel vorbei ist.
    Ich werd wohl nach dem Spiel ’ne (interne) Abstimmung starten, ob wir das Forum veröffentlichen. Prinzipiell hab ich da aber kein Problem mit.

  16. #56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •