Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Einige Fragen zu Pi's

  1. #1

    Einige Fragen zu Pi's

    Hallo zusammen, der eine oder andere wird mich noch kennen

    Ich habe mich dazu enschlossen wieder etwas Oblivion zu zocken, aber bevor ich das "Wergl" wieder zum laufen bekomme brauch ich ein wenig Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir die paar Fragen beantworten

    * Was ist der "genaue" Unterschied zwischen Kvatch Rebuild und Kvatch Aftermath? Beide machen laut Beschreibung in etwas das gleiche.

    * Hätte einer die Güte sich dann meine Ladereihenfolge anzuschauen? Wird ein ganz schönes Durcheinander sein.

    * Ich habe grade versucht Oblivion einfach mal zum laufen zu bekommen, es hat geklappt aber es sind einige merkwürdige Dinge passiert. "Alternative Arrival by Ship" wird wohl zu weit hinten in der Ladereihenfolge gewesen sein das es nicht aktiviert wurde, aber sämtliche PI-Nachrichten wie von den DLC's und Rafoo und alles das kam noch am Hauptmenü-Bildschirm nachdem ich auf "Neues Spiel" geklickt hatte. Manche der Einstellungsfenster wurden sogar einfach "geschlossen" obwohl ich noch nicht fertig war. Und erst dann "erschien" ich im Verlies. Kann mir da einer vl das erklären?

    Das wars vorerst mal mit meinen Fragen

    Mfg
    Zacki

  2. #2
    Kvatch-Mods: Anderer Autor, von daher auch anders ablaufende Quests und vermutlich ein anders aussehendes (wiederaufgebautes) Kvatch.
    Da ich nie zum ausprobieren kam kann ich dir dazu leider nichts genaueres sagen.


    Ladereihenfolge:
    Um selber ausprobieren wirst du wohl nie herumkommen, aber einen Blick kann ich schon mal drauf werfen.
    Du könntest auch mal BOSS ausprobieren, dass sortiert die soweit ich weiß automatisch. Kennt aber leider haupsächlich nur die englische Version der PIs.


    So lange du nicht >254 *.esp/m-Dateien (inkl. Oblivion.esm) aktiviert hast sollte es eigentlich kein Problem à la "PI nicht aktiviert, da in der Ladereihenfolge zu weit hinten" geben.
    Was die Meldungen am Anfang betrifft: Keine Ahnung was da los ist. Passiert das immer, oder ist das eine einmalige Angelegenheit?
    Falls letzteres: Passiert das auch, falls du nur die DLCs aktiviert hast?



    Sorry, wenn das jetzt nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

  3. #3
    Okay dann werde ich noch warten was andere zu den beiden PI's sagen, trotzdem schon mal danke.

    Hmm ja BOSS hab ich schon mal verwendet, aber wie du schon angedeutet hast, es hat nicht besonders viel sortiert.
    Ich werde dir meine Ladereihenfolge dann mal posten wenn ich die ganzen PI's wieder geladen habe, ich habe sie derzeit per OBMM alle deaktiviert um deinen Vorschlag von Punkt 3 auszuprobieren.

    Hmm okay soweit war ich noch nicht muss aber auch nicht zwingend sein^^
    Also ich habe mein Oblivion seit damals als ich aufgehört habe zu spielen nicht angerührt, lediglich den Spielstand hab ich wohl aus versehen verschoben. Drum hab ich die "alte" Oblivion.ini wieder in das neue Speicherstandverzeichnis kopiert.
    Als ich das dann also einige male probiert habe trat das immer auf, aber früher wie gesagt nicht.
    Ich habe nun also wie oben beschrieben also mal alles deaktiviert bis auf OI (welches direkt installiert ist) und die DLc's (die in einem OMOD verpackt sind plus den inoffiziellen Patch).
    Dann habe ich mich aufgemacht, dem Kaiser zu folgen, und siehe da, die Meldungen kamen wie ich es gewohnt war, OI nach der ersten Treppe, und der rest kurz vor erneutem Zusammentreffen mit dem Kaiser.


    Ich bin ja schon froh das mal einer geantwortet hat Ich hab das Forum hier nicht so "öde und trostlos" in erinnerung...scheint nicht mehr viel los zu sein hier

  4. #4
    So, ich habe mein Oblivion mal frisch installiert und ein wenig aufgeräumt.

    Meine Ladereihenfolge poste ich gleich, davor muss ich leider noch um Hilfe bitten.
    Ich hab ein paar seltsame Fehler, und kann selber nicht so ganz schließen woher die kommen.

    Mit der momentanen Modliste (die von BOSS nicht mal zur hälfte erkannt wurde leider) funktioniert das Spiel in einer gewissen Art und weise. Es lässt sich normal starten und ist spielbar, manchmal mit leichtem Ruckeln aber ansonsten ganz okay. Und hin und wieder schmiert es völlig unerwartet ab.
    Beim betreten eines neuen Raumes, wenn man richtung Meer geht...sehr willkürlich.
    Und dann sind da noch viele viele Wachen die als gelbe Rauten mit Rufzeichen dargestellt werden. Seltsamerweise nicht alle und auch nur in den Städten außerhalb der Kaiserstadt.

    Wenn ich jetzt noch Better Cities (4.7.1) und die Ressourcen (4.7.0) aktiviere, dann sehe ich die Wachen wieder oder zumindest sind die gelben Rauten weg. Allerdings schmiert das Spiel dann schon nach wenigen Sekunden ab.

    Kann mir da einer helfen?



    Hoffe du kannst mir das irgendwie sortieren Low Post danke schon mal^^


    Mfg
    Zacki

  5. #5
    Grobe Fehler hab ich jetzt keine gefunden.
    Die gelben Ausrufezeichen kommen, wie du vermutlich weißt, von nicht gefundenen Meshes (da falsch zugeordnet/installiert) . Welches PI da schuld ist kann ich jetzt auch nicht so einfach sagen. Du könntest mal versuchen zu sehen welcher Teil der Ausrüstung den Fehler verursacht (Schild/Helm/etc.) und dann mittels GetEquippedObject (OBSE-Befehl, schreibt in die Konsole, falls von da aufgerufen) die ID und dadurch den Urheber (ersten zwei "Ziffern"=Position in der Ladereihenfolge in Hexadezimal-Zahlen, beginnend bei 0).

    Bei dem Better Cities-Problem kann ich dir leider nicht helfen. Am besten fragst du deswegen im BC-Thread (mit Link hierher) nach.

  6. #6
    Zitat Zitat
    OblivionExpanded.esp
    OblivionExpanded - BETTER BOOKS.esp
    OblivionExpanded - GEISTERSTADT.esp
    OblivionExpanded - HARVEST FLORA.esp
    OblivionExpanded - Haus im Wald.esp
    OblivionExpanded - INSEKTEN u VOEGEL.esp
    OblivionExpanded - KUERZERES GRAS.esp
    OblivionExpanded - LEVELBREMSE NORMAL.esp
    OblivionExpanded - MAGIEADDON II.esp
    OblivionExpanded - RUESTUNGSPUPPEN.esp
    OblivionExpanded - WANDERER MEHR.esp
    OblivionExpanded - WELTGEGNER LIGHT.esp
    OblivionExpanded - WETTER.esp
    UNTERWASSERWELT.esp
    Du verwendest eines von RaimundPs zusammen geklaubten Quasioverhauls und erwartest ein stabiles Spiel? ^^

    OI und Rays gemerge Overhaul beisst sich auf jedenfall => Entweder oder. Beides zusammen führt definitiv zu Crashes.
    Cobl und OE zerren sehr arg an der Performance. Vielleicht solltest du auf COBL verzichten?

    Probier folgendes:

    Trage alle OE ESPs in die Sektion Overhaul der BOSS Masterlist ein und lass es nochmals deine Ladeliste neu sortieren.
    Desweiteren solltest du einige der Quest PIs vorläufig deaktivieren und sie erst später , wenn dein Char soweit ist einzeln wieder dazu nehmen.


    Mfg NNW

  7. #7
    @Low Post
    Okay, danke mal zur Ladeliste.
    Was die optischen Fehler betrifft, mir sind noch andere aufgefallen die aber mit hoher Warscheinlichkeit von OE selbst stammen.
    Entweder "Figuren" die total "lila" sind, also keine Texturen in dem sinne, oder auch welche von denen nur das Gesicht fehlt, der Rest aber da ist, also Augen, Haare, sogar der Mund und die Zähne und der restliche Körper.
    Dann bei manchen sind sie bis auf den Kopf und die Waffen verschwunden, sobald ich ihnen aber (nach dem Kampf) die Rüstung ausziehe sind sie wieder "sichtbar".
    Allerdings weis ich das da wohl noch ein Update kommen soll, von daher warte ich mal ab.

    Das mit OBSE werd ich mal versuchen, hoffe ich bekomm das auch so hin wie du das meinst^^

    Und was das BC-Problem betrifft, ich habe durch Papa-Google eine DV gefunden, die aber in der Version bei 4.0.2 stand und nachdem ich auf der einen Seite nicht so genau weis, wo der Unterschied für mich als Spieler bei DV und EV ist, hab ich die einfach mal geladen.
    Mich hätte auch nicht gestört, würden ein paar Texte in Englisch sein, da manche Questmods ja auch nur Textlich übersetzt sind und man noch eine Englische Sprachausgabe hat.
    Witzigerweise war das Menü das gleich aufging nach dem laden auf Deutsch...^^

    Aber ich werde bei Zeiten mal den Thread nutzen, danke.


    @NNW
    Was hast du denn gegen RaimundPs Mods? o_O Ich hatte noch nie Probleme damit, auch nicht mit RAFOO seinerzeit. Und ich finde die Inhalte von ihm sehr stimmig und mir gefällt die Art wie er das Spiel aufpeppt.

    Naja aber OI und OE/RAFOO bewirken doch unterschiedliche Dinge oder irre ich da? Mir wurde mal erklärt das ich diesen "Timebomb-Fix" oder so (wegen SI) nicht mehr extra brauche da der in OI beispielsweise schon enthalten ist. Und so Zeug eben.
    In wie fern beißt sich das denn? Ich habe nämlich eigentlich nicht wirklich vor auf eines der beiden zu verzichten o_O

    Hmm Performance...ich hab nen starken Rechner, nicht unbedingt zufällig ^-^ und drum bin ich auch der Meinung das er das zu schaffen hat. Ich denke auch das es nicht unbedingt an dem liegt, vorallem da mir auch die Features (soweit bekannt) von COBL sehr imponieren
    Das macht Oblivion etwas lebhafter meiner Meinung nach.

    Das mit BOSS kann ich dir gleich sagen hab ich nicht durschaut...ich habe schon öfter mal in die "Masterlist.txt" geblickt...aber glaube nicht das ich mich da groß ausgekannt habe^^
    Das müsstest du mir schon etwas genauer erklären^^

    Das mit den Quest-Pi's...viele davon fügen ja auch so Gegenstände ein die das Spiel verschönern, aber wenn ich wirklich welche deaktivieren sollte, dann empfiehl mir doch mal welche und dann auch eine Reihenfolge.

    Mein Char ist (dank etwas "ungünstig" gewählter OE-Klasse grad mal auf Stufe 2 xD)

    Und noch eine Frage NNW, vl kannst du mir den Unterschied zwischen den beiden Kvatch-Mods besser erklären und eine Empfehlung abgeben


    Mfg
    Zacki

  8. #8
    Zitat Zitat
    Was hast du denn gegen RaimundPs Mods?

    Sie sind instabil.
    Ray fängt immer was neues an, wenn es ans debuggen geht ^^
    Auch dass Balancing ist nicht wirklich mein Geschmack (Seine Overhauls sind eben Oblivion, wie er es haben möchte. Punkt).
    Eines muss dir klar sein. Rays Overhauls enthalten Content, für den er keine Erlaubnis hat ihn zu verwenden. Also wundere dich nicht, wenn du mit dieser Ladeliste in der COM auf feindseliges Verhalten stösst....
    Deshalb wird OE auch hinter verschlossener Tür nur in einem kleine Kreis verteilt (Ich sehe dies allerdings auch nicht so eng. Wenn jemand für sich und seine Spezis Oblivion ummodelt und dabei mehrere Mods zu einer zusammenfasst, geht dies m.M nach niemanden etwas an. Was anderes ist es, wenn es dann der- oder diejenige zum öffentlichen download anbietet....)

    Ja, ja ihr Tugendwächter der TES COM ich höre euch schon jammern, aber genau so sehe ich dass.


    Zitat Zitat
    Naja aber OI und OE/RAFOO bewirken doch unterschiedliche Dinge oder irre ich da?
    Jupp, du irrst dich. OI kommt einem Overhaul mittlerweile schon sehr nahe und ändert viel mehr, als nur die Bugs und Textfehler zu beseitigen.
    OI sollte deshalb, nach OE geladen werden. Ausserdem ist der Einsatz von WB und einer Bashed Patch angeraten, damit die Änderungen aus beiden Mods auch wirklich greifen.


    Zitat Zitat
    Das mit BOSS kann ich dir gleich sagen hab ich nicht durschaut...ich habe schon öfter mal in die "Masterlist.txt" geblickt...aber glaube nicht das ich mich da groß ausgekannt habe
    Das müsstest du mir schon etwas genauer erklären
    Suche den folgenden Eintrag in der Masterlist:

    Cobl Main DE.esp

    im Abschnitt

    Overhauls

    und trage die OE ESP davor ein

    Code:
    Tamrielic_Ingredients_cOMbo.esp
    FCOM_TamrielicIngredients.esp
    ? Requires 'Tamrielic_Ingredients_cOMbo.esp'. Do not use TI and COBL at the same time.
    
    OblivionExpanded.esp
    OblivionExpanded - BETTER BOOKS.esp
    OblivionExpanded - GEISTERSTADT.esp
    OblivionExpanded - HARVEST FLORA.esp
    OblivionExpanded - Haus im Wald.esp
    OblivionExpanded - INSEKTEN u VOEGEL.esp
    OblivionExpanded - KUERZERES GRAS.esp
    OblivionExpanded - LEVELBREMSE NORMAL.esp
    OblivionExpanded - MAGIEADDON II.esp
    OblivionExpanded - RUESTUNGSPUPPEN.esp
    OblivionExpanded - WANDERER MEHR.esp
    OblivionExpanded - WELTGEGNER LIGHT.esp
    OblivionExpanded - WETTER.esp
    UNTERWASSERWELT.esp  
    
    
    Cobl Main DE.esp
    Cobl Main RUS.esp
    Cobl Glue.esp

    Beide Kvatch Mods tun prinzipiell das selbe. Ist m.E eine reine Geschmackssache was man nutzt. Mit Rebuild hatte ich merkwürdige Grafikartefakte und manchmal seltsam verzerrte Texturen, beim anderen häufig CTDs.

    Welche Questmod du wann aktivierst hängt davon ab, für welches Charlvl sie konzipiert wurde. Auf jedenfall verewigen sich die meisten in deinem Savegame. Wenn du sie nur spielen willst und deren Items danach nicht mehr brauchst solltest du davor speichern, sie aktivieren, spielen und danach wieder deinstallieren. Dann die nächste aktivieren, den Save davor wieder laden und so weiter und so weiter. Damit hältst du deinen Charsave sauber....

    Btw. Brachials benötigst du nicht extra, dass hat Ray bereits in OE integriert..




    NNW

  9. #9
    Wäre FCOM eine ebenbürtig "abdeckende" Alternative zu OE? Also sowohl was neue Inhalte also auch Balancing betrifft bzw die "anderen" Inhalte abgesehen von PI's anderer User?

    Mfg

  10. #10
    Äh ja. Zieht alllerdings etwas an der Performance und ist in der Installation ein wenig aufwendiger..
    Oder OWC ND
    Oder nur Francescos
    Oder auch Oscuros Oblivion Overhaul + Martigens Monster Mod

    Ist Geschmackssache.....

  11. #11
    Also nach Gefühl hab ich FCOM soeben zum laufen gebracht Trotzdem danke für die alternativen Tipps

    Mfg

  12. #12
    Ich habe nun FCOM (und ein paar andere Addons) eingefügt und das Spiel startet anstandslos, ich habe keine CDTs, es ruckelt nur da und dort.

    Einzig das Problem das nun der Hafenbezirk und Anvil (ich war nur an den beiden Orten) irgendwie "kaputt" sind. Die hälfte der Stadtmauern fehlt einfach, die Tore stehen einfach so da und die wege sind gepflastert mit sich stapelnden gelben Quadraten mit Rufzeichen drinnen.
    Teils sogar geschätzte 20 auf einem Haufen.

    Kann mal einer die Ladereihenfolge checken? (mit "nur" FCOM + COBL + Bettercities hab ich BOSS schon mal drüberlaufen lassen)



    Nicht alle sind aktiv, und manche sind im Bashed-Patch gemerged. (ich bekomms nicht hin die Liste aus Wrye Bash zu kopieren, sry)

    Mfg

    Edit: Mir ist grade auch aufgefallen das (zumundest) die ganzen Pflanzen englische Namen haben.

    Edit2: Hab den Fehler gefunden, man sollte wohl auch beide Resurcen Pakete installieren *hust* Hab auch gleich ein Update auf BBC 4.8.3 gemacht. Es is mittlerweile noch um einiges mehr in Englisch aber das rührt sicher von BBC her.
    Allerdings hab ich zwischendrin trotzdem manchmal CDTs und ich weis nicht woher. Grad vorhin bin ich das Aquäduckt entlang gelaufen (Let the People drink 2.5) und ich hab gemerkt wie Oblivion schwierigkeiten hatte, weiter entfernte Objekte "aufzubauen", bin hin dann schon fast ganz nahe, und dann CDT. PI-Liste sollte eigentlich nicht anders sein, hab nur die Version von BBC upgedated.
    Geändert von Zacki (04.12.2010 um 17:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •