Sie sind instabil.
Ray fängt immer was neues an, wenn es ans debuggen geht ^^
Auch dass Balancing ist nicht wirklich mein Geschmack (Seine Overhauls sind eben Oblivion, wie er es haben möchte. Punkt).
Eines muss dir klar sein. Rays Overhauls enthalten Content, für den er keine Erlaubnis hat ihn zu verwenden. Also wundere dich nicht, wenn du mit dieser Ladeliste in der COM auf feindseliges Verhalten stösst....
Deshalb wird OE auch hinter verschlossener Tür nur in einem kleine Kreis verteilt (Ich sehe dies allerdings auch nicht so eng. Wenn jemand für sich und seine Spezis Oblivion ummodelt und dabei mehrere Mods zu einer zusammenfasst, geht dies m.M nach niemanden etwas an. Was anderes ist es, wenn es dann der- oder diejenige zum öffentlichen download anbietet....)
Ja, ja ihr Tugendwächter der TES COM ich höre euch schon jammern, aber genau so sehe ich dass.
Zitat
Naja aber OI und OE/RAFOO bewirken doch unterschiedliche Dinge oder irre ich da?
...
Jupp, du irrst dich. OI kommt einem Overhaul mittlerweile schon sehr nahe und ändert viel mehr, als nur die Bugs und Textfehler zu beseitigen.
OI sollte deshalb, nach OE geladen werden. Ausserdem ist der Einsatz von WB und einer Bashed Patch angeraten, damit die Änderungen aus beiden Mods auch wirklich greifen.
Zitat
Das mit BOSS kann ich dir gleich sagen hab ich nicht durschaut...ich habe schon öfter mal in die "Masterlist.txt" geblickt...aber glaube nicht das ich mich da groß ausgekannt habe
Das müsstest du mir schon etwas genauer erklären
...
Suche den folgenden Eintrag in der Masterlist:
Cobl Main DE.esp
im Abschnitt
Overhauls
und trage die OE ESP davor ein
Beide Kvatch Mods tun prinzipiell das selbe. Ist m.E eine reine Geschmackssache was man nutzt. Mit Rebuild hatte ich merkwürdige Grafikartefakte und manchmal seltsam verzerrte Texturen, beim anderen häufig CTDs.
Welche Questmod du wann aktivierst hängt davon ab, für welches Charlvl sie konzipiert wurde. Auf jedenfall verewigen sich die meisten in deinem Savegame. Wenn du sie nur spielen willst und deren Items danach nicht mehr brauchst solltest du davor speichern, sie aktivieren, spielen und danach wieder deinstallieren. Dann die nächste aktivieren, den Save davor wieder laden und so weiter und so weiter. Damit hältst du deinen Charsave sauber....
Btw. Brachials benötigst du nicht extra, dass hat Ray bereits in OE integriert..