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Thema: [Demo] Genesis Zero: Legend of Gaia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Puh
    Bin ich ja erleichtert, dass auch ein paar "positive" Kritiken dabei waren ^^. Ich dachte schon es wäre ein Epic-Fail geworden.
    Joa, hm wie gesagt - das mit dem Aufzug hat bei mir nie Zicken gemacht. Aber ich geh dem nach.

    @MagicMaker: Welcher Speicherpunkt war es? Ich habe welche eingebaut die schlicht auf den Slot 88 speichern (Debug-technisch), ohne dass ein Sound oder so abgespielt wird, die aber nur dann auftauchen (sollten) wenn der Betatest-Switch an ist. Vll liegt es daran.
    Werde es jetzt nochmal gründlich durchgehen, sowie das Gebirge mit den Silberknollen.

    Wegen der Introlänge habe ich mir überlegt, nach der ersten Szene mit Dan und Ferna am See eine Auswahl zu machen:
    Komplettes Intro, Einsatz in der Basis, Intro überspringen. Stört vielleicht den Verlauf etwas, aber gerade für Leute die grad kein Kopf für viel Text haben und lieber später das Intro nochmal abspielen würden wäre es gar nicht so unpraktisch.

    Allgemeine Frage: Findet ihr ich sollte diesen "Erste-offizielle-Demo"-Sache vorerst schliießen und im Entwicklerforum etwas aufmachen wg. Betatester-Suche oder ist es dafür jetzt zu spät?

    Anmerkung: Ich meine den Aufzugsbug gefunden zu haben. Er trat auf, wenn man während der Aufzugsfahrt Leer/Enter gedrückt hat (Rennen). Scheinbar kam es dadurch zu Komplikationen. Behoben hab ich das Mistding natürlich auch gleich. Das Hero-Move-Eventauf dem Weg zu Dans Haus wurde ebenfalls überarbeitet.

    Anmerkung 2: MagicMaker, Der Savepoint den du meinst, war wohl im Intro bzw. kurz vor dem Altar? Hab entdeckt dass da Savepoints sind die da nicht hingehören und ohne BetaModus-Switch schreiben die nur Slot 88. Werd sie mal schön beseitigen.
    Ach ja, das mit dem Durch-die-Wände-Laufen hab ich auch korrigiert.

    Geändert von .:Flarestar:. (12.10.2010 um 00:25 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich habe welche eingebaut die schlicht auf den Slot 88 speichern (Debug-technisch), ohne dass ein Sound oder so abgespielt wird
    Ich werde nur niemals drauf hingewiesen, dass gesavet wird. Ich hab erst nachher bemerkt,
    dass mehrere DSDs und LSDs im Ordner waren, mir aber dabei nicht viel gedacht.

  3. #3
    So
    Hat mich zwar den ganzen Abend gekostet und habe noch zwei bekannte Fehler behoben. Unter anderem das Save-Load Menü, dass jetzt bei Leeren Slots nicht mehr nachfragt ob der Slot überschrieben werden soll, auch wenn dieser noch gar nicht beschrieben ist. Außerdem müsste jetzt bei Game Over das Weiter funktionieren, das das Spiel am zuletzt gespeicherten / Geladenen Punkt wieder aufnimmt.
    Außerdem wurden die o.g. Fehler behoben, außer die Rechtschreibfehler (-.-) und das "Farbenspektrum" des Menüs. Werde mich ggf ein ander mal damit beschäftigen.

    Vll füge ich morgen noch einen Rapidshare Link hinzu.

  4. #4

    Daniel.1985 Gast
    Hi!

    Bug 1: Bei mir ist beim Spielen ein Fehler aufgetreten an der Stelle wo der eine da wütend wird, offensichtlich einen Lichtblitz hervorruft und dann man vom Dorf in die nähere Umgebung teleportiert wird. Wenn man das Haus des Weisen betritt setzen sich die Beiden hin und das Spiel stürzt zum ersten Mal ab. Tipp: Ich würde ein Schild anbringen betreten verboten so lange ich nicht da bin gez. der Weise des Dorfs und die beiden dann einen Dialog sprechen zu lassen, der die beiden veranlasst weiterzugehen und das so machen, dass erst wenn man mit dem Weisen gesprochen hat die Beiden das Haus betreten.

    Zweiter Fehler: Wenn man übernachtet hat in Dorf zwei und dann nach Dorf 1 zurückkehrt, kommt ein Dialog mit den Wachen bzw. den Soldaten und danach spricht der Weise mit Ihnen, der aber gar nicht zu sehen ist und wiederrum bleibt das Spiel hängen bzw. der Bildschirm wird schwarz.

    Dritter Bug: Im ersten Spielabschnitt mit der unterirdischen technologischen Anlage, die zuvor geologischen Forschungszwecken diente, funktioniert das Menü nicht, sowie alle Speicherstellen bei denen man abspeichern hätte können.

    Viertens: Der Weg nach unten von dem Berg wo man hinteleportiert wird über Dorf zwei besitzt ausnahmslos keine Gegner und keine Kisten mit irgendwelchen positiven Utensilien. Schade weil der Spannungsfaktor rausgenommen wird und die Gegend so groß ist.

    schöner Tag und schöne Grüße

    Daniel.1985

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