Fehler? Kannst du haben!
Als erstes muss ich erwähnen, dass ich das Intro gar niocht mal soooo schlecht fand. Eine Welt mit ein paar mysteriösen Charakteren, wieso eigentlich nicht. Bei mir hat das ebenso wie bei Boonator zur Neügier beigetragen.
MagicMaker hat das aber schon ganz gut geschildert. Bei der Konsole für den Aufzug, die erst nach der Stromversorgung betretbar ist, ist eben dieser Bug, dass man einfach so die Treppe hinuntergefahren wird, schnurgeradeaus. Dann im Raum vor der Höhle ist bei mir auch etwas komisches passiert: Der Held konnte plötzlich durch die Wände und blieb vor der Tür immer kurz stehen. Keine Ahnung, warum. Erst bei mehrmaligem Probieren lief es dann.
Die erste Stadt: Im Gebirge staunte ich nicht schlecht. Wie groß ist diese Map? 300x300? 400x400? Aber gut, hat schon wohl seinen Sinn soweit.
Dann dieses KS. Ist ja schön, dass es mal wieder einer wagt, sich an ein selbstgemachtes KS zu setzen, aber ich fand es dann doch ein bisschen lahm. Außerdem ging der Ton nicht. Als nächstes diese Klippe: Meldung: Ich habe 8 Silberknollen. Prima. Eine fand ich noch. Nach dem kampf gegen den Wasserdrachen ging ich mit 9 Knollen raus und der Alte nahm sie mir ab, obwohl ich eigentlich 10 bräuchte.
Last but not least: Die Rechtschreibung. In Prinzip nicht schlecht, aber es gibt dennoch Sachen, die du immer wieder falsch machst:
erklähren
war -> wahr
weis -> weiß
spühre
Höhtr....
Soweit dazu. =)