Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ein paar fragen

  1. #1

    ein paar fragen

    als 1. wenn ich eine Verzauberung erstellen will kommt immer "einmal anwenden" bis ich einen gegenstand wähle. sollte man so schriftrollen herstellen können oder sowas ? (bei mir steht immer geht nicht wegen zu wenig verzauberungsplätze oder so ähnlich)
    2. hab mir das plug in masterindex runtergeladen und finde den 2. nicht( im hl olm lager) braucht man da irgendwas wie eine fackel oder wo ungefähr liegt der?
    3. In einer ahnengruft hab ich einen vampier mit einem mag. helm gefunden der ansch. einen bonus auf schnelligkeit hatte. nachdem ich ihn dann "erlöst" hab kam dann die meldung das der faden der prophezeiung zerissen wäre und ich einen savestate laden oder in der nun dunklen welt leben solle.
    (bei letzeres war wenn ich mich recht erinner in der nähe von molag maar bin mir aber nicht sicher)

  2. #2
    zu aller erst mal: HERRZLICH WILLKOMMEN !!!

    nun zu deinen fragen:
    1. ja, mit dieser einstellungt kann man "papier" und einige andere schriftstücke verzaubern. würde ich aber nicht empfehlen, da man kaum einen guten zauber zustande bringt und es viele gute schriftrollen zu kaufen / finden gibt.
    das mit den verzauberungsplätzen heißt entweder, dass die seele, die du verwendest zu klein für die stärke deines zaubers ist, oder der zu verzaubernde gegenstand nicht genug platz dafür bietet. im verzauberungs-fenster steht rechts oben a) der wert deiner verzauberung und die größe deiner seele (dieser wert darf den der seele nicht überschreiten), b) die kosten der verzauberung, die die c) ladung des gegenstandes nicht überschreiten darf und gleichzeitig die anzahl der möglichen benutzungen anzeigt (z.B. kosten: 10 ; ladung: 30 -> 3 benutzungen)

    2. wenns dir nicht den spaß am suchen verdirbt:

    3. das war dann wohl in der maren ahnengruft in der molag amur -region in der nähe des erabenimsun-lagers. und der, den du "erlöst" hast, heißt "crazy batou" und wurde zwar als für die hq notwendig eingetragen, hat jedoch nichts mit der hauptquest zu tun. ihn zu töten hat also keine konsequenzen auf den restlichen spielverlauf. ursprünglich sollte er wohl mit einer quest zu tun haben, jedoch wurde diese quest entweder entfernt oder nie fertig gestellt...

    ich hoffe, das erklärt erstmal alles

  3. #3
    also als 1. danke für die antwort.
    bei 2. den lagerraum hatte ich schon durchsucht aber ich hab den nie gefunden. hab aber auch immer nur die kisten angeschaut(hatte noch nie verwendung für licht/infravision)
    bei 3. ok danke für die antwort wenn ich den nocheinaml finde ist der dran
    edit oh mann da hätte ich ja ewig im falschen gesucht war im lagerraum in den kanälen

  4. #4
    und weiter gehts
    nun zum addon tribunal
    wie schwer sind denn da die goblins und wie viel schaden macht ein goblinschwert bzw keule
    und noch zum hauptspiel
    wenn ich "blind" bin sehe ich alles dunkler(hab siebenmeilenstiefel +50%resist)
    aber dann kommts mir so vor, dass ich öfter treffe aber dafür weniger schaden mache ist das normal?

  5. #5
    alsoooo:

    normale goblins haben 80 leben während goblinsoldaten schon auf 200 kommen.
    die durzogs der goblins haben von 80 bis 175 leben, die kriegs-durzogs 350 und 450 leben.

    goblinschwert hat 10-35/10-35/10-35 , goblinkeule hat 1-60/1-60/1-5.

    wenn du 50% magieresistenz hast, wird der hälfte des blind-zaubers wiederstanden, d.h. du bist nur halb blind.
    auf den schaden, den du austeilst, und die trefferquote haben die stiefel jedoch keinen einfluss... außer vllt wenn deine waffenfertigkeit schnelligkeit als attribut hat (z.b. kurzwaffe oder nahkampf)


  6. #6
    ok dann stimmt das so ich hab mich nur gewundert, dass so eine goblin waffe mehr schaden macht als eine daedrische
    bzw ebenerz welche auch das 10 fache kosten
    und nochmals danke für die schnelle antwort

  7. #7
    jedoch ist ne goblinkeule einhand und n daedrischer hammer zweihand... und wegen den 10 maximalschaden mehr, aber dafür auch 71 pfund mehr, seh ich persöhnlich nich ein, weswegen ich nen daedrischen hammer nehmen soll
    außerdem ist die goblinkeule um einiges schneller als der hammer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •