Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ranma 1/2: Original Reihenfolge der Episoden!?

  1. #1

    Kalina Ann Gast

    Ranma 1/2: Original Reihenfolge der Episoden!?

    So,

    ich kenne Ranma schon ziemlich laaaaange. Habe es, wie viele andere hier sicher auch, schon damals auf RTL II geguckt. Auch damals schon ist mit aufgefallen, dass Folgen vertauscht wurden. Den Grund kenne ich auch. In Japan hatte Ranma geringe Einschaltquoten, deswegen hat man die Folgen mit Shampoo vorgezogen. Nun, an sich eigentlich nicht so schlimm, aber ich würde die Folgen doch schon gern in der RICHTIGEN Reihenfolge sehen. ^^ Ich habe zwar die Mangas, aber da die etwas anders sind, als die Serie, möchte ich meine Folgen nicht nach ihnen ordnen.

    Habe schon ziemlich viel gegoogelt, aber ich finde in sämtlichen Episodenguides immer nur die Reihenfolge mit den vertauschten Folgen.

    Also, kennt jemand von euch die richtige Reihenfolge und könnte die Episoden hier posten? Aber bitte mit den deutschen Titeln wenn es geht. Das wäre echt nett.

    Ab folge 80 können es dann natürlich die englischen Titel sein.

  2. #2
    Hmm, im Grunde musst du doch nur die drei Folgen rund um das "Goldene Paar" vor dem ersten Auftritt Shampoos setzen, schon sollte alles stimmen.

    Ich wüsste auch nicht wo es sonst noch ein durcheinander in den deutschen Folgen gegeben haben soll? Das mit dem "Goldenen Paar" fällt im Grunde ja auch nur auf, da es während den Shampoo Folgen einen Rückblick auf dieses Ereignis gibt und man dementsprechend keine Ahnung hat was es damit auf sich hat.

    IMO unterscheidet sich der Manga erst so um und bei, bei der Hälfte extremer vom Anime als zu Beginn. Auffallende Veränderungen sind vor allem Sasuke (der Diener von Kuno der nur im anime vorkommt), das späte hinzu fügen von Gosunguki (dessen Rolle anfangs von Sasuke übernommen wurde) und das gegen Ende immer noch präsent sein Dr. Tofus (der im Manga ja recht frühzeitig aus der Geschichte ausscheidet)

    Ansonsten wüsste ich nicht wo es noch Probleme geben sollte.

  3. #3

    Kalina Ann Gast
    Ja, ja ich weiß die ganzen Sachen. ^^

    Na ja, ich hab irgendwo gelesen, dass eben nicht nur die Folgen mit dem goldenen Paar vertauscht wurden, sondern wohl auch andere Folgen. ..Mh, keine Ahnung.

    Aber trotzdem danke.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Kalina Ann

    Hier steht alles genau erklärt, jedoch nur auf Englisch.
    Und wenn ich das richtig sehe, wurde erst in der westlichen Fassung Chaos in die Reihenfolge gebracht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Kalina Ann

    Hier steht alles genau erklärt, jedoch nur auf Englisch.
    Und wenn ich das richtig sehe, wurde erst in der westlichen Fassung Chaos in die Reihenfolge gebracht.

    Wow, das doch so viel durcheinander gebracht wurde hätte ich ehrlich gesagt aber nicht gedacht. IMO fällt das ganze bei Ranma aber nicht so stark auf wie bei anderen Serien, einfach weil die meisten Folgen keinen Einfluss auf die Haupthandlung nehmen und meistens alles beim so genannten status quo bleibt.

    Werde mir das ganze dann aber auch mal vormerken, wenn ich mir die Serie irgendwann mal wieder angucken werde.

  6. #6

    Kalina Ann Gast
    Ich versteh das nicht so wirklich....:/


    EDIT:

    Außerdem ist dort auch die falsche Reihenfolge, denn die Folge 15 ist falsch. Das ist ja die erste Folge mit Shampoo, in der Akane den Rückblick auf die Folgen mit dem goldenen Paar hat.

    Ich hab zwar jetzt von mir aus, die drei Folgen mit dem goldenen Paar zwischen die 14. und die dort angegebene 15. Folge geschoben, aber wie die richtige Reihenfolge dann weitergeht, verstehe ich nicht so ganz....

    Geändert von Kalina Ann (13.10.2010 um 08:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •