Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bild in Bild Videos schneiden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass Magix bei den Effekten auch schummelt. Das sind nämlich größtenteils Kombinationen von irgendwelchen Basiseffekten wie Position, Größe, Drehung, 3D-Verformung, Farbton, Sättigung, Helligkeit, Schärfe, etc. und ein paar elementaren Kunstfiltern. Wenn man irgendwas animieren möchte, dann wird man eher die Basiseffekte nehmen und sich den gewünschten Effekt selbst zusammenbasteln.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Es wäre daher viel einfacher, einfach auf dem Fernseher das Video abzuspielen, was später gezeigt werden soll und man nimmt es dann auf.
    Kann man das Bild eines Röhrenfernsehers einfach so mit einem Camcorder aufnehmen? Würde man dann nicht so ein Flimmern bekommen, oder diese schwarzen Balken, die langsam durch das Bild laufen?

    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Du musst das zweite Video auf diesen Winkel skalieren. Wenns ein Röhrenfernseher ist, muss du auch darauf achten, dass die Scheibe eine Wölbung hat. Dementsprechend musst du auch das zweite Video wölben. Auf Reflektionen muss auch geachtet werden. Und dann hast du noch das Problem mit den Farben. Die Farben müssen zu einander passen.
    Den Winkel und die Farben sollte er mit jedem Programm so manipulieren können, dass es einigermaßen zum Originalfilm passt. Wölbung könnte schwieriger werden. Wenn die Wölbung nicht zu stark ist, könnte man stattdessen auch den Fernsehschirm im Originalvideo maskieren und transparent machen und dahinter dann das Fernsehbild-Video abspielen (vielleicht mit leichtem Fish-Eye-Effekt, um eine Wölbung vorzutäuschen). Hab's selbst noch nie gemacht, aber das sollten eigentlich auch alle Programme können.

  2. #2
    ach das soll ja nicht realistisch aussehen.
    ich halte einen vortrag vor der kamera und plötzlich taucht jemand in dem fernseher nebenmir auf und kommentiert mich

  3. #3
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Kann man das Bild eines Röhrenfernsehers einfach so mit einem Camcorder aufnehmen? Würde man dann nicht so ein Flimmern bekommen, oder diese schwarzen Balken, die langsam durch das Bild laufen?
    Wenn die Bildfrequenz des Fernsehers ein Vielfaches der Bildfrequenz der Kamera ist, sollte der Effekt minimal sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •