Was du von dir gibst, ist nicht einfach eine Stellungnahme, sondern eine Wertung. Der Unterschied ist, dass persönliche Meinungen keiner rationalen Grundlage bedürfen, Urteile dagegen schon. Um das ganze anschaulicher zu machen: Zu sagen, dass du Internetguides nicht magst, ist eine Meinung, zu sagen, dass Intenetguides nichts taugen, ist eine normative Aussage. Soviel zu den Basics.
Die Art und Weise wie man etwas vertritt, ist nochmal eine andere Geschichte. Nach Gutdünken und Belieben kann man zwar etwas vertreten, darf aber nicht damit rechnen, dafür respektiert zu werden. In manchen Fällen wie dem deinen wäre Toleranz schon ein bisschen zu viel der Anerkennung. Den Gehalt deiner "Meinung" finde ich ehrlich gesagt fraglich, mal davon abgesehen, dass dein Schriftbild stellenweise wirklich arg an Zumutung grenzt.
Für derartige Postings ist das H&S nicht gedacht.
Die Lösung des Problems: Alte Threads nicht rauskramen, wenn es keinen wirklich guten Grund dafür gibt, keinen neuen Thread eröffnen, wenn einer mit exakt dem gleichen Inhalt bzw. der selben Thematik keine zwei Wochen alt ist, und Forderungen nach Schließungen einfach sein lassen. So unvorstellbar es klingen mag, aber das gibt einem schon sehr viel Spielraum.Zitat