Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: [2k3] Farben der Welt (VV)

  1. #1

    [2k3] Farben der Welt (VV)


    Ursprünglich hatte Mars die Idee, hier eine Fake-Präsentation abzuhalten und gewisse Erwartungen in die falsche Richtung zu schieben. Zum Glück höre ich aber nicht auf den faulen Sack (obwohl er mich bei diesem Projekt wirklich tatkräftig unterstützt hat...). Drum gibt es sie hier jetzt, die echte Präsentation zu meinem ersten großen kompletten Projekt: Farben der Welt.


    Farben der Welt ist ein Fantasy-Projekt und erzählt diverse Kurzgeschichten aus der asiatisch angehauchten Welt Jōdan. Die verschiedenen Clans streiten seit Jahrhunderten um eine Insel namens Jōkā, auf der sich eine mächtige Waffe befinden soll. Viele Soldaten sind nun schon im Auftrag ihrer Herren dorthin aufgebrochen, doch bis zum heutigen Tage ist nie jemand zurück gekehrt.

    Einer dieser Soldaten ist Ichi, der nach seinem Eintreffen dort seine Erinnerungen verloren hat, und die nun nach 2 Jahren des Lebens auf der Insel von der Soldatin Ni an seinen Auftrag erinnert wird. Gemeinsam begibt man sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Insel, denn scheinbar sind auch all die anderen Bewohner der Insel vom Gedächtnisverlust betroffen. Doch was hat dies bewirkt und warum?
    Zur gleichen Zeit strebt der Herrscher San, aus dem Reich Yon, die Zerstörung der Insel an, um somit die Streitereien aus der Welt zu schaffen. Doch seine Frau Shi hält wenig davon...

    Bilder sind ja beliebt, doch aufgrund des Spannungsfaktors folgt lediglich eines:

    Die Spielzeit beträgt etwas 8h und bietet einen teils episch-orchestralen, teils gitarrenlastigen Soundtrack. Die Kämpfe finden im einem klassischen Sideview-Fightsystem statt.

    Fehlendes Panorama (MOST IMPORTANT FOR USERS OF v1!)
    Download (v2; 76, 56 Mb)

    Geändert von Ringlord (09.10.2010 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Ich bin empört, was für einen riesigen Schwachsinn man makern kann und der dann auch noch 80mb groß ist :'O

  3. #3
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich bin empört, was für einen riesigen Schwachsinn man makern kann und der dann auch noch 80mb groß ist :'O
    Du elende Petze.

  4. #4
    Ein wirklich sehr episches Abenteuer hast du da erschaffen, Hut ab!
    Vorallem die zu Beginn angewandte Änderung der Protagonisten hat mich zutiefst überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass Ichi von der Paelstra-Garde ermordet wird und man somit merkt, dass man für die Bösen spielt.


    Geändert von Lizzey (09.10.2010 um 17:14 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Ein wirklich sehr episches Abenteuer hast du da erschaffen, Hut ab!
    Vorallem die zu Beginn angewandte änderung der Protagonisten hat mich zutiefst überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass Ichi von der Paelstra-Garde ermordet wird und man somit merkt, dass man für die Bösen spielt.

    Das tut mir jetzt wirklich leid, denn eigentlich wird die Datei garnicht verwendet. Hab wohl lediglich vergessen, den BG zu deaktivieren :/
    das fehlende Panorama

  6. #6
    Zitat Zitat
    Einer dieser Soldaten ist Ichi, der nach seinem Eintreffen dort seine Erinnerungen verloren hat, und die nun nach 2 Jahren des Lebens auf der Insel von der Soldatin Ni an seinen Auftrag erinnert wird. Gemeinsam begibt man sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Insel, denn scheinbar sind auch all die anderen Bewohner der Insel vom Gedächtnisverlust betroffen. Doch was hat dies bewirkt und warum?
    Zur gleichen Zeit strebt der Herrscher San, aus dem Reich Yon, die Zerstörung der Insel an, um somit die Streitereien aus der Welt zu schaffen. Doch seine Frau Shi hält wenig davon...
    Ich finds lustig, dass du Zahlen für Namen benutzt. :'D

    Das Zeug hat nur nichts mit dieser serbischen Baumwolldecke von einem Spiel zu tun.

    Geändert von MagicMaker (09.10.2010 um 17:15 Uhr)

  7. #7
    Keine Ahnung was ich davon halten soll
    Petzen will ich nicht...ach, der Anfang und die Präsentation sind größtenteils irrelevant und missverständlich. Und rund 73 MB mussen für MP3s draufgehen

    Geändert von relxi (09.10.2010 um 17:14 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was ich davon halten soll
    Petzen will ich nicht...
    Dankenswerterweise wurde vor einer ganzen Weile ein Spoiler-Button eingebaut

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    ach, der Anfang und die Präsentation sind größtenteils irrelevant und missverständlich
    Jetzt hast du es doch getan ;_;

  9. #9
    Jedenfalls wurde der Titel passend gewählt und es gibt eine Menge Anspielungen
    Außerdem wurde überall Osten und Westen verwechselt
    *tollerkühlschrank*

  10. #10
    Ich bin wohl nicht allein, wenn ich behaupte, dass dieses Spiel zu den bedeutendsten Spielen der Community gezählt werden muss. Mehr kann ich ohne Spoiler ja nichts sagen. Die Plottwists waren wirklich atemberaubend, versaut sie euch nicht durch das Lesen der Kommentare in dem Thread. Einfach runterladen und loszocken.

  11. #11
    Ich komme während des ersten Angriffs der Unbekannten nicht weiter. Man hat ja die Möglichkeit den Kampf gegen einen der Generäle zu umgehen, dabei entgeht einen aber die Waffe des Generals. Besiegt man ihn aber hat man, da man zu dem Zeitpunkt keine Heilitems kaufen kann, keine Chance den Endboss zu besiegen. Was soll man da machen? Und wo findet man den dritten Kristall in der Schatzkammer?


  12. #12
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Ich komme während des ersten Angriffs der Unbekannten nicht weiter. Man hat ja die Möglichkeit den Kampf gegen einen der Generäle zu umgehen, dabei entgeht einen aber die Waffe des Generals. Besiegt man ihn aber hat man, da man zu dem Zeitpunkt keine Heilitems kaufen kann, keine Chance den Endboss zu besiegen. Was soll man da machen?
    Wenn du das wertlose Objekt nicht weggeworfen oder verkauft hast, müsstest du noch die Sanduhr haben. Damit lässt sich die Abwehr des Endbosses (und auch wirklich nur dessen) auf 0 senken und er wird für 10 Runden gelähmt.

    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Und wo findet man den dritten Kristall in der Schatzkammer?
    Eine der erledigten Wachen vor der Tür hat einen Notizzettel, laut dem der Kristall sich nun an einem anderen Ort befindet

    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Ihr ahnt garnicht, was für Ideen es nicht ins Projekt geschafft haben ^^°
    Vielleicht eines Tages nochmal.

  13. #13


    Ja.

  14. #14
    Wie öffne ich denn den Kühlschrank?


    Geändert von Cepanks (09.10.2010 um 21:39 Uhr)

  15. #15
    Ich fand Werbung für Spiele noch besser, wenn sie als solche noch ausgeschrieben war.
    Aber eine Katze im Sack mit lauter Insidern ist reichlich... nichtssagend.

    Allerdings voll anti und künstlerisch aufrüttelnd! Danke für dieses unnötige revolutionäre Getue. =3

    Im Ernst: Was ist der Punkt hiervon? Was erhofft ihr euch von dieser "Präsentation"? Wenn's Werbung für eure Spiele ist, hätte nen Trailer doch gereicht.
    Ne Erklärung wäre ganz praktikabel. ^^

    MfG Sorata

  16. #16
    Also erst mal eine Malware-Warnung beim Versuch, das runterzuladen.
    Dann eine Windows-Warnung wegen irgendwelcher Scripte.
    Danach Absturz meines Betriebs-systems.
    Wenn ich mir jetzt noch die (sicherlich) berechtigte Kritik von Sorata durchlese, gehört dieses Teil
    irgendwohin, aber nicht ins´ Forum.
    Ihr erlauchten Insider:
    Sucht euch doch eine gemütliche Chatecke für so ein Zeug.
    Es gibt hier bestimmt viele Menschen, die einfach nur ein Spiel laden wollen, es spielen und
    vllt ggf. bewerten wollen. Und vor allem aber Spaß an dem Teil haben möchten.

    Panne

  17. #17
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ich fand Werbung für Spiele noch besser, wenn sie als solche noch ausgeschrieben war.
    Aber eine Katze im Sack mit lauter Insidern ist reichlich... nichtssagend.

    Allerdings voll anti und künstlerisch aufrüttelnd! Danke für dieses unnötige revolutionäre Getue. =3

    Im Ernst: Was ist der Punkt hiervon? Was erhofft ihr euch von dieser "Präsentation"? Wenn's Werbung für eure Spiele ist, hätte nen Trailer doch gereicht.
    Ne Erklärung wäre ganz praktikabel. ^^

    MfG Sorata
    Danke. Jetzt habe ich den Beweis, dass ich und Mars die letzten 3 Monate (wir sind zugegebenermaßen nicht sehr produktiv) für dieses Projekt wirklich verschwendet haben.
    Wir wollten uns eigentlich nur über verschiedene Dinge (als Insider würde ich eigentlich nur 2 Stellen ansehen, aber okay...) lustig machen und dabei noch eine halbwegs interessante und aufwändige Präsentation bieten, aber das scheint laut deiner Aussage ja nicht geklappt zu haben.
    Die 2 Ascheregen-Szenen hatte ich auch nur eingebaut, um mal so etwas davon zu zeigen und war ansich garnicht als Werbung gedacht. Aber wenn du das als Hauptgrund für dieses Projekt betrachtest...

    So, jetzt hab ich wenigstens einen Grund, noch den zweiten Teil in Angriff zu nehmen, ein ganzer Haufen an Skript-Leichen hats ja leider nicht reingeschafft. Ein paar blöde Kommentare von sorata08 sinds ja wert.



    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Wie öffne ich denn den den Kühlschrank?
    Dafür braucht man den Kühlschrankschlüssel, den man aber erst in Ascheregen finden wird. Ehrlich.

    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Ich hab ja noch Zeit, mich für eine passende Ortsnennung zu entscheiden

    @Panne
    Ich wollte einfach mal für etwas Spaß sorgen mit diesem Projekt und dann fahren mir die humorlosen Leute gegen den Karren... /Ignore

    Geändert von Ringlord (09.10.2010 um 21:31 Uhr)

  18. #18
    Der Irrsinn war ja bis zu irgendnem Punkt noch ganz amüsant aber hab mir das dann
    nichtmehr weiter angetan.

    Zitat Zitat
    Also erst mal eine Malware-Warnung beim Versuch, das runterzuladen.
    Dann eine Windows-Warnung wegen irgendwelcher Scripte.
    Danach Absturz meines Betriebs-systems.
    [...]
    Panne
    Dein Name ist Programm, dir passiert der grösste Mist.

  19. #19
    Zitat Zitat von pannexxl Beitrag anzeigen
    Also erst mal eine Malware-Warnung beim Versuch, das runterzuladen.
    Dann eine Windows-Warnung wegen irgendwelcher Scripte.
    Danach Absturz meines Betriebs-systems.
    Es ist eigentlich nur in dem Sinne ein Schadprogramm, dass es Platz weg nimmt.

    Zitat Zitat
    Wenn ich mir jetzt noch die (sicherlich) berechtigte Kritik von Sorata durchlese, gehört dieses Teil
    irgendwohin, aber nicht ins´ Forum.
    In Wirklichkeit ist er nur sauer auf mich und nicht auf das Projekt ;'-)
    Ich glaube, er interprettiert einfach nur gerne etwas in solche Projekte rein, was nicht so gedacht ist.

    Zitat Zitat
    Ihr erlauchten Insider:
    Sucht euch doch eine gemütliche Chatecke für so ein Zeug.
    Es gibt hier bestimmt viele Menschen, die einfach nur ein Spiel laden wollen, es spielen und
    vllt ggf. bewerten wollen. Und vor allem aber Spaß an dem Teil haben möchten.
    Wenn du dich hier umliest, haben das ja viele. Außerdem sind nur wenige Insider drin, andere Sachen dagegen sind so offentsichtlich, dass man sie nicht mal mehr als Insider betrachen kann.

  20. #20
    Ihr habt doch echt 'nen Schaden. :'D

    Mir hat's gefallen. *hust* Die 8h vergehen wie im Fluge. °O°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •