Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [2k3] Farben der Welt (VV)

  1. #61
    Dass es Fake war wurde ja schon deutlich. Ich war aber neugierig und habs mir in der Uni gezogen. Und es war witzig. Seriously. Ich hatte was Idiotisches erwartet, aber es war weirder Pseudotrailerkram.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Hey, die verdienen ja kein Geld damit. Und wirkliche Verluste machen wir auch nicht. =o
    Alle denen es nicht gefallen hat, haben ihre Zeit verschwendet. Von einem Verlust kann man also reden.
    Und in Zeiten als man für Traffic bezahlt hat wäre hier ein gewaltiger Trubel entstanden, nicht auszudenken. :'D

  3. #63
    Ich hab mir das Ding jetzt auch mal angetan und weiß auch nicht wirklich warum ihr das erstellt habt. Witzig fand ich es zu keinem Zeitpunkt. Eher schwebte mir die ganze Zeit ein Fragezeichen über dem Kopf und ich habe mich gefragt was zum Henker ich da sehe und was mir das eigentlich sagen soll.
    Die Zeit hättet ihr auf jeden Fall sinnvoller investieren können.

  4. #64
    Bleibt doch den Machern überlassen, was sie als "sinnvoll" sehen und was nich..
    Ich beschwer mich ja auch nich faustschwingend über jedes neue Barbie-Abenteuer xD
    Ich denke, die "Werbespots" haben schon hier und da eine tiefere Bedeutung und parodieren
    das ein oder andere Ereignis.
    Sagt was ihr wollt, ich hab die 15 Minuten des Anschauens nich bereut. Fand nur die Größe
    von ca. 80MB zu groß dafür. Aber wie gesagt, wird wohl der Soundtrack dran schuld sein.

  5. #65
    Folgende Aussagen von mir sind nur meine Ansichten und spiegeln nicht die von Ringlord wider:


    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Ding jetzt auch mal angetan und weiß auch nicht wirklich warum ihr das erstellt habt.
    Wenn du wüsstest, bei wie vielen RM-Projekten von anderen ich mich das auch gefragt habe. Und ich bin immer zum selben Schluss gekommen: Weil es ihnen Spaß macht. Uns auch.

    Zitat Zitat
    Witzig fand ich es zu keinem Zeitpunkt. Eher schwebte mir die ganze Zeit ein Fragezeichen über dem Kopf und ich habe mich gefragt was zum Henker ich da sehe und was mir das eigentlich sagen soll.
    Ist halt bei jedem anders. Mir persönlich ist es recht egal, ob das Projetk gut ankommt, solange ich Spaß am erstellen habe und es nicht explizit für die Community oder einem bestimmten Personenkreis mache.

    Zitat Zitat
    Die Zeit hättet ihr auf jeden Fall sinnvoller investieren können.
    Da man durch das ganze erstellen der Grafiken und der Art der Präsentation/der Geschichten an Erfahrung gewinnt (+50 EXP \o/), wurde die Zeit schon recht sinnvoll genutzt. Abee deine Aussage könnte ich auch bei vielen anderen Projekten (auch deine) anwenden. Wozu den Makern, wenn es ein RL gibt? Weil es Spaß macht und Spaß ist imo sinnvoller als alles andere.

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Fand nur die Größe von ca. 80MB zu groß dafür. Aber wie gesagt, wird wohl der Soundtrack dran schuld sein.
    Ich wollte ja eigentlich Ringo überzeugen, die Lieder so zu beschneiden, das wirklich nur das "gezeigte" da bleibt und die Dateien so kleiner werden, aber irgendwie hatten wir keine Lust mehr darauf, nachdem wir afair 3 Monate daran gesessen hatten ._.

    Geändert von Mars (16.10.2010 um 14:02 Uhr)

  6. #66
    お前、つまらなかったの?^^

  7. #67
    Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    お前、つまらなかったの?^^
    Ja.

    @Black89
    Ich hatte eigentlich die ganzen MP3s schon auf 128kbs runtergemixt :/

    @Jack
    Gut, damit hätten wir den Nächsten, der dann auch einen Bogen um Ascheregen machen sollte. Ich glaube nämlich, dass es dir auch dort nicht zusagen wird...

  8. #68
    Ich hab mir den Makerfilm nun doch mal runtergeladen. Als Werbung für euer eigentliches Projekt funktioniert er nicht besonders gut, allenfalls die Grafik erfüllt diese Funktion. Wenn der Humor wirklich genauso ist (obwohl die Szenen aus dem echten Spiel nicht wirklich nach einem lustigen Spiel aussehen), hat das auf mich eher eine abschreckende Wirkung. Die Pointen haben nicht gesessen und falls etwas parodiert werden sollte, war es nicht bekannt genug, um die Parodie zu verstehen. Ausgenommen die Sache von "Das Boot", wobei die Pointe da auch schon mit vorgehaltener Waffe rausgezwungen werden musste. Natürlich macht sich hier auch wieder das bekannte Problem bemerkbar, dass die Makergrafik die Möglichkeiten der Inszenierung stark einschränkt.

    P. S.
    Zitat Zitat von Mars
    Wozu den Makern, wenn es ein RL gibt?
    Spielentwicklung ist genauso RL wie das Werkeln am Motorrad, das Schreiben von Büchern oder das Malen von Bildern. ;-)

  9. #69
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Als Werbung für euer eigentliches Projekt funktioniert er nicht besonders gut, allenfalls die Grafik erfüllt diese Funktion.
    Wenn du Ascheregen meinst, da arbeite ich nur als gelegentlicher Pixler mit, aber ansonsten habe ich mit dem Projekt nichts zutun. Es ist Ringlords Projekt und nicht unser beides.

    Zitat Zitat
    Natürlich macht sich hier auch wieder das bekannte Problem bemerkbar, dass die Makergrafik die Möglichkeiten der Inszenierung stark einschränkt.
    Was meinst du mit "Makergrafik?

    Zitat Zitat
    Spielentwicklung ist genauso RL wie das Werkeln am Motorrad, das Schreiben von Büchern oder das Malen von Bildern. ;-)
    Ich meinte eher sowas wie mit Freunden etwas unternehmen, Hobbys und Arbeit in diesem speziellen Falle meiner Aussage also ausgenommen.

  10. #70
    Zitat Zitat
    Was meinst du mit "Makergrafik?
    Na schon insgesamt die darstellerischen Möglichkeiten des Makers. Gestik und Mimik der Figuren sind wegen der Größe natürlich sehr eingeschränkt. Das gilt auch für Animationen, man muss schon viel Arbeit reinstecken, damit sich überhaupt mal etwas bewegt und von Räumlichkeit der Bewegungen will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem gibt es bei 2D-Spielen keine dynamische Kamera, die ein wichtiges Handwerkszeug der Inszenierung ist. Insgesamt können viele Techniken, die man vom Film und von modernen Spielen mit Polygongrafik kennt, in Makerspielen nicht angewendet werden. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber trotzdem leidet die Inszenierung darunter.

  11. #71
    Also mir hat das Spiel/Film gefallen. Am Anfang war es erstmal verwirrend^^ Aberletztendlich fand ich das richtig starke Arbeit,was dahinter steckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •