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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist die Story von Rogue Galaxy halbwegs gut? Habe das Spiel öfter mal in Betracht gezogen, aber die Reviews sind so durchmixt...

  2. #2
    Zitat Zitat von SSN Beitrag anzeigen
    Ist die Story von Rogue Galaxy halbwegs gut? Habe das Spiel öfter mal in Betracht gezogen, aber die Reviews sind so durchmixt...
    Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Die Planeten sind alle abwechslungsreich design und machen Spaß, bereißt zu werden. Das Kampfsystem ist auch in Ordnung, hat aber ein paar Schwächen.

    Story ist aber typischer RPG Kitsch mit ein paar Star Wars anleihen.

  3. #3
    Der offizielle Guide von DoubleJumpBooks ist großes Kino. Ich habe das Spiel nicht, aber mir den Guide zugelegt, weil er so unterhaltsam ist!
    Spiel muss ich echt mal nachholen

  4. #4
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Die Planeten sind alle abwechslungsreich design und machen Spaß, bereißt zu werden. Das Kampfsystem ist auch in Ordnung, hat aber ein paar Schwächen.

    Story ist aber typischer RPG Kitsch mit ein paar Star Wars anleihen.
    ich habe damals rogue galaxy parallel mit star wars kotor gezockt. von abwechslungsreich kann keine rede sein, dungeon waren eher eintönig. wer denkt planeten werden bereist um zu erforschen. wird sehr enttäuscht werden. rg hat aber sehr schöner grafikstil

  5. #5
    Also mich hat Rogue Galaxy damals echt überrascht. Nachdem mich Final Fantasy XII so bitter entäuscht hat, hat mir RG alles gegeben, was ich bei FFXII so schmerzlich vermisst habe. Eine schön erzählte Geschichte, liebenswerte Charaktere, ein gutes Kampfsystem (was zugegeben am Ende ein bischen dröge werden kann), und viel optionale Sachen, wie Waffenfusion, Fabrik, die coolen Insektoide und das Geisterschiff. Eins meiner absoluten Lieblings RPG´s ^^

    Zitat Zitat von Korgrimm Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich den Ort dann getrost verlassen, oder muss/kann ich noch was machen?
    Da du ja höchst wahrscheinlich mittlerweile schon auf Juraika oder Zerad bist, ist es jetzt wohl egal. Aber du hättest in Salgin noch Waffen für Jaster kaufen können (bei Simon und Steve bin ich mir nicht so sicher ob sich das schon lohnt), die du mit Toady dann auf Juraika schon für die Synthese gebrauchen hättest können. Auf Juraika kann man den ersten Schlüssel für die Truhen finden, den man dann auch benötigt, um den zweiten zu bekommen. Ich Spoiler hier mal, wo du den zweiten bekommst, da man ihn am ehesten vergessen kann:
    So, jetzt wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit diesem wundervollen RPG
    Geändert von Elunie (11.10.2010 um 23:24 Uhr)
    [FONT="Comic Sans MS"]Dreams should never fade nor die, but prosper, and like birds do, fly....[/FONT]

  6. #6
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    ich habe damals rogue galaxy parallel mit star wars kotor gezockt. von abwechslungsreich kann keine rede sein, dungeon waren eher eintönig. wer denkt planeten werden bereist um zu erforschen. wird sehr enttäuscht werden. rg hat aber sehr schöner grafikstil
    Die Planeten waren abwechsungsreich gestaltet.

    Was du da kritisierst ist vieleicht die Linearität der Planeten, welches auch ein Schwachpunkt des Spiels war.

  7. #7
    Persönlich fand ich manche Dungeons viel zu groß und entönig (zum Beispiel die Fabrik auf diesem Hauptplaneten). An sich ist das Spiel nicht schlecht; die Story meiner Meinung nach "ganz okay", die Welten sind schön und schön groß (nur dafür leider oft zu leer), das Spiel besteht aus verschiedenen Komponenten, die das Gameplay definieren, nicht bloß aus Kämpfen wie in manchen RPGs.
    Allerdings sind die normalen Gegner oftmals so leicht, dass man alle Gegner mit einem oder zwei Angriffen komplett besiegen kann. Das Monsterhuntig ist an sich eine nette Sache, allerdings ist es im Endeffekt etwas übertrieben, von allen Gegnern bis zu 30 Stück zu besiegen, zumal auch nicht immer die auftauchen, die man braucht.

    Ich hab's noch nicht so weit gespielt, aber ich denke, irgendwann werde ich es mal wieder anrühren.


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