„Vanilla Oblivion“-Quest #1: Der große Fischzug I

Auftraggeber: Ran’jhis die Zuckerschnauze (Hafen von Anvil)

Inhalt: Die khajiitische Skooma-Schmugglerin Ran’jhis erwartet in Anvil eine große Lieferung feinsten Skooma. Um vor der Stadtwache sicher zu sein, versenken die Zulieferer die heiße Ware (8 kleine Kisten) bei Neumond im Meer. Da sie als Auftraggeberin nicht selbst schwimmen will, wird sie den Auftrag an einen Interessenten vergeben. Leider warten am Strand korrupte Stadtwachen, die sich die Ladung auch unter den Nagel reißen wollen.

Anmerkungen:
Ran’jhis die Zuckerschnauze
- Khajiit (weiblich)
- trägt ihr Kopfhaar lang und geflochten
- behängt sich gern mit Schmuck
- ist eine der größten Skooma-Zulieferinnen und versorgt u.A. die Orum-Bande mit Stoff
- hat kein Problem Untergebene leichtfertig über die Klinge springen zu lassen
- liegt mit konkurrierenden Hehlern und Zulieferern im Streit

Während des Auftrages ist es im Wasser absolut finster und es ist mit Angriffen von Schlachterfischen zu rechnen. Desweiteren warten am Strand drei korrupte Stadtwachen, die sich den Skooma holen wollen, um ihn selbst zu verkaufen.

Dialog mit Ran‘jhis: „Komm ruhig näher mein Lieb. Vor der lieben Ran’jhis brauchst du keine Angst zu haben. Ganz im Gegenteil. Ran’jhis bringt Freude zu den Freudlosen. Sie bringt wundervollen und anregenden Skooma. Den besten Stoff, den ihr diesseits von Elsweyr finden werdet. Ich bin eine der besten Zwischenhändlerinnen für das weiße Gold, das ihr in Cyrodiil finden werdet. Die böse Konkurrenz schläft nicht und versucht mir das Wasser abzugraben, aber das wird ihnen nicht gelingen. Ihr seht sehr intelligent aus, wie jemand, der etwas von den Stellwerken der Welt versteht. Ihr seid jemand der weis, dass es gut ist, für mich zu arbeiten. Ich zahle sehr gut. Die Arbeit ist vielleicht schmutzig, aber mit den Septimen die ich euch gebe, könntet ihr euch reinwaschen und euch dann mit anderen Sünden beflecken. Habt ihr Interesse? Dann kommt näher. Es muss ja nicht gleich jeder hören.
Ich erwarte eine große Lieferung zum nächsten Neumond, wenn die Nacht stockdunkel und das Meer ein bodenloser Schlund ist. Ein Schiff aus Elsweyr wird leise auf den Wellen heran gleiten und seine zuckersüße Fracht über Bord werfen. Ich brauche jemanden, der sie für mich aus dem Meer zieht. Ihr bekommt ein kleines Entgelt und ein sattes Schweigegeld. Und die Aussicht auf eventuell weitere Aufträge, aber das müssen wir erst einmal sehen. Seid ihr bereit dazu?“

Folgen: Nachdem die Stadtwachen erledigt sind, kommt Ran’jhis mit einer Pferdekutsche und holt den Skooma ab, danach verlässt sie Anvil und ist einige Tage später im Hafenviertel der Kaiserstadt anzutreffen.

Belohnung:
- mittlerer Geldbetrag und zwei Fläschchen Skooma (zum Testen)