„Vanilla Oblivion“-Quest #3: Wem es an Schmuck bedarf
Auftraggeber: Hamlof Rotzahn (Kaiserstadt, Juwelier Roter Diamant)
Inhalt: Der Edeljuwelier Hamlof Rotzahn benötigt Rohstoffe für seine Arbeit. Für Edelsteine und Edelmetalle hat er bereits Quellen gefunden, doch fehlt es jetzt an Perlen, die er zur Herstellung eines besonderen Diadems benötigt. Daher beauftragt er jemanden im Rumare-See danach zu tauchen und das Diadem der neuen Besitzerin zu überbringen.
Anmerkungen:
Comtesse Josephine Beauregard
- Bretonin
- langes, braunes Haar
- graue Augen
- logiert in Bruma
- alter Landadel aus Hochfels
Das Diadem besteht aus Silber mit feinen Gravuren und ist neben Smaragden auch mit Perlen geschmückt. Es erhöht auf magischem Wege Wortgewandtheit und Handelsgeschick, wenn getragen.
Dialog mit Hamlof Rotzahn: „Oh ihr seht tüchtig aus. Ich wusste doch, das die Gerüchte der Kaiserstadt einen zuverlässigen Abenteurer hier herein spülen würden. Ich kann euch versichern, dass ich euch gut entlohnen werde. Ich bin als Juwelier tagein, tagaus damit beschäftigt die schönsten Geschmeide aus edlen Metallen zu fertigen und habe daher nur sehr wenig Zeit, mich um den Nachschub an Rohstoffen zu kümmern. Eigentlich bräuchte ich einen Gesellen, aber was soll’s. Jetzt habe ich ja euch. Ich habe Verträge mit einigen Minen hier und in angrenzenden Provinzen, die mich mit Edelsteinen, Gold und Silber beliefern. Doch brauche ich für meine neueste Arbeit ein Sortiment von Perlen. Leider sind diese wesentlich schwieriger aufzutreiben. Als ich mit meinem Geschäft hier anfing, ging ich selbst noch nach Perlen tauchen, doch jetzt habe ich keine Zeit mehr dafür. Da kommt ihr nun ins Spiel. Steigt in den Rumare-See hinab und plündert die Austernbänke. Wenn ihr mir zehn schöne Perlen bringen könnt, dann sollt ihr auch entlohnt werden. Wenn ihr euch darin als zuverlässig erwiesen habt, würde ich euch auch noch darum bitten. Das fertige Geschmeide an eine Kundin, eine Bretonin, nach Bruma zu liefern. Sie ist im Jerall-Blick zu finden. Das Diadem, das ich fertige ist ein ziemliches Sümmchen wert, also wird es bei Dieben und Banditen Begehrlichkeiten wecken. Vorsicht ist also geboten. Aber dazu dann, wenn es dann soweit ist. Nun eilt euch und bringt mir die Perlen, damit ich meine Arbeit vollenden kann.“
Belohnung: - 50 Septime pro Perle und 250 Septime für die Lieferung