„The Shivering Isles“-Quest #2: Ein trauriger Narr

Auftraggeber: Haskill

Inhalt: Der in Tiegeln ansässige, altmerische Hofnarr Egekiel ist einer von Sheogoraths liebsten Entertainern. Leider geht es dem Narren derzeit nicht gut. Sein Nachbar, der Nord Hakon Stahlbrust, der in ständiger paranoider Angst lebt und deshalb seine Stahlrüstung zu keiner Tages- und Nachtzeit ablegt, scheppert damit viel herum. Egekiels Nerven liegen, wegen diesem ständigen Lärm, blank. Er leidet unter Stress, Schweißausbrüchen und Panikattacken und will daher nicht mehr auftreten. Sheogorath, ob des Verlustes seines liebsten Unterhalters ziemlich betrübt, überlässt es Haskill eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Anmerkungen:
Egekiel
- Altmer
- schlaksige Statur, lang u. dünn mit fast überlangen Armen und Beinen
- Glatze (unter der Narrenkappe)
- dunkle Augenringe und müdes Gesicht (aufgrund der Panikattacken)
- trägt ständig sein rot-gelbes Narrenkostüm

Hakon Stahlbrust
- Egekiels Nachbar
- paranoide Angst vor Attentätern
- trägt zu jeder Tageszeit seine Stahlrüstung (samt Helm), die laut scheppert
- kräftige/ muskulöse Statur
- ungepflegt
- braune Haare
- stahlblaue Augen
- langer, ungepflegter Vollbart unter dem Vollhelm

Dialog mit Haskill: „Hört ihr das? Hört ihr das?! Ihr hört es nicht? Gut ich auch nicht. Ich höre nur meine eigenen Gedanken, naja ab und zu, wenn die Stimmen in meinem Kopf schweigen. Wovon ich rede? Ganz einfach. Es ist ein verfluchter Lärm! Natürlich nicht für mich, ich höre ihn ja nicht. Doch der arme Egekiel kann einem schon leid tun, so wie es mich vor Mitleid schmerzt einen armen Hund zu sehen, den man noch nicht gehäutet hat. Achso ihr wollt wissen wer Egekiel ist? Nicht? Ich erzähle es euch trotzdem. Und hört aufmerksam zu euer Leben könnte davon abhängen. Der werte Meister Egekiel ist Narr hier am Hof des Wahnsinns und für die Unterhaltung seiner irren Majestät zuständig. Er ist Fürst Sheogoraths ganz persönlicher Favorit. Leider ist er nicht mehr ganz Herr seiner Sinne. An diesem herrlichen Ort ist „Bei Sinnen sein“ natürlich eine sehr dehnbare Aussage. In diesem Fall hat die Muse des Wahnsinns Egekiel wohl einmal zu oft geküsst, wenn auch hier in Form eines stinkenden, lärmenden Nords.
Dieser Nord, eine der Stimmen nennt ihn Hakon Stahlbrust, hat sich in den wohligen Irrsinn einer starken Paranoia eingebettet, ebenso wie in seine klobige Stahlrüstung, die er nun Tag für Tag und Nacht für Nacht trägt. Den Lärm den dieses scheppernde Machwerk verursacht, veranlasst Egekiel dazu in ständigem Stress zu leben. Witzigerweise sind die Beiden Nachbarn hier in Tiegeln und besuchen auch gerne dieselben Geschäfte. Was nicht so witzig ist, ist das Egekiel mittlerweile von hübsch anzusehenden Panikattacken gequält wird und nun nicht mehr auftreten mag. Das bringt mich leider in die Position diesen Zustand zu beenden, da Sheogorath wünscht weiter unterhalten zu werden. Eigentlich bringt es euch in diese Position, denn ihr seid nun von mir offiziell mit der Klärung dieser Angelegenheit beauftragt. Eure Belohnung soll großzügig sein. Und diese Angelegenheit muss gelöst werden, ansonsten könnten eure Eingeweide zur Unterhaltung des großen Fürsten des Wahns bald zu einem großen Kunstwerk verarbeitet werden. Doch ich bin zuversichtlich, dass ihr das Herz am rechten Fleck habt und dort auch behalten werdet. Euer Auftrag besteht ganz einfach darin diesen Lärm abzustellen, in dem ihr den Nord dazu bringt seine Rüstung abzulegen, ohne ihn zu töten. Das dürfte bei einem paranoiden Irren, der mit der Rüstung schläft, isst und sich nicht badet doch ein Kinderspiel für euch sein. Natürlich solltet ihr Abstand zu seinem Breitschwert halten. Ich mag eure Frisur, es wäre schade wenn es keinen Kopf mehr gibt, auf dem sie wachsen kann. Und nun eilt euch.“

Folgen: Nachdem Hakon seine Rüstung losgeworden ist, stürzt sich Egekiel auf ihn und sticht ihn mit einem Dolch ab. Haskill verhindert ein Eingreifen der Wache.

Belohnung:
- Vom Schreiber selbst zu bestimmen
- Man kann einer öffentlichen Vorstellung Egekiels am nächsten Abend beiwohnen, in der er mit Hakons Eingeweiden/ Organen jongliert