„Vanilla Oblivion“-Quest #2: Exotisches Getier

Auftraggeber: Urwas Rethan (Pells Tor)

Inhalt: Der dunmerische Großwildjäger Urwas Rethan aus dem Haus Redoran führte einen Viehtransport in die Kaiserstadt an. Ein gefährliches Raubtier sollte an die Arena geliefert werden. Leider ist es auf dem Transportweg von Molag Amur (Vvardenfell) nach und durch Cyrodiil in der Nähe von Pells Tor ausgebrochen und in die Wälder geflohen. Alleine ist der Dunmer nicht in der Lage die Kreatur wieder einzufangen. Die Dorfbewohner wollen sich aber nicht in Gefahr begeben. So sucht er einen Gefährten um das Biest zur Sicherheit zu erledigen.

Anmerkungen:
Urwas Rethan
- Dunmer (männlich)
- dunkelrote Haare (Irokesen)
- muskulös
- trägt eine Knochenrüstung
- Großwildjäger und Mitglied im Haus Redoran
- gut im Umgang mit der Armbrust und dem Schwert

Dialog mit Urwas Rethan: „Kommt mal hier herüber. Ihr habt Glück, dass ihr nun in Pells Tor seid. Wisst ihr, dass sich hier in der Gegend seid einiger Zeit eine gefährliche Bestie herumtreibt, die einen Guar in Stücke reißen kann? Ihr wollt wissen, woher ich das weis? Zugegeben, leider brachte ich dieses Wesen hierher. Ich war auf dem Weg von Leyawiin aus zur Arena der Kaiserstadt um es an die Arena zu liefern. Sowas haben die Leute dort sicher noch nicht gesehen. Leider entkam mir dieses Biest ganz hier in der Nähe und versteckt sich nun in den dichten Wäldern. Und keiner dieser Feiglinge wagt es mich zur Jagd zu begleiten. Ich würde allein gehen, aber das Erlegen eines Ogrims ist eine eindeutige 2-Mann-Aufgabe. Denkt nur über das Abenteuer nach. Euch sollte nicht mulmig werden. Ihr werdet den Rausch in der Gefahr genießen. Um es euch aber zu versüßen mich zu begleiten, will ich mich nicht lumpenlassen und euch etwas Besonderes schenken, wenn ihr mithelft den Ogrim zu töten und die Gegend wieder sicher zu machen. Also was sagt ihr?“

Folgen: Sobald der Ogrim erledigt ist, kehrt der Dunmer nach Morrowind zurück.

Belohnung:
- ein Talisman aus Knochenfürst-Knochen (ermöglicht die kurzzeitige Beschwörung von einem Skelett)