-
Ehrengarde
Aye, interessant. Hätte ich nicht gedacht, dass kein Schwein dort Ahnung von Pointern hat
*augenroll*
Woher das nur kommt XD
Ein Menü oder KS haben in Ruby sicherlich seine Vorteile. Imo wirken diese System oft
aber etwas steif. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber Eventsysteme wirken oft viel liebevoller
ausgearbeitet. Liegt eventuell daran, dass Script-Dinger alles in Standardboxen verpacken und
die schön anordnen (mit ein paar Ausnahmen), während Eventler eigentlich eher voll auf
Design gehen.
Das XP und VX bei einigen Leuten extrem lange zum Starten brauchen KANN ein gutes
Argument gegen sie sein. Fehlende Funktionen kann man nachpatchen, sofern sie überhaupt
auffindbar sind, so wie man am 2k auch Maus oder sonstiges reinpatchen kann (Pic-Pointer
empfehle ich bei Eventmenüs jedem). Die einzige wirkliche Frage ist die Perfomance.
Wenn man bei beiden eventen würde, da man Ruby nicht oder nur teilweise versteht, dann
sollte man vorher überlegen, wie viele Prozesse und Events man benötigt, um herauszufinden,
ob man bei XP/VX ins Ruckeln kommen würde.
Ansonsten ist es eine Frage des Geschmacks:
- Retro-SNES-Feeling = 2k/3
- Alphaeffekte = XP/VX
Wobei ich den XP noch dem VX vorziehen würde... keine nervenden Rahmen außenrum und so.
Aber was rede ich da... ich bin vermutlich der VX-User, der am meisten VX-Spiele releaste XD