Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Event Scripting, XP , VX , 2000er Reihe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    HellMinors nachgescriptete Pointer wären denk ich mal so ein Argument, dass der Pointernachteil ausgemerzt ist.
    Einziges Problem dabei ist, sofern ich das mitgekriegt hab, dass er keinen Betatester gefunden hat, der sie auf die Funktionen hin überprüft und ob sie exakt das selbe wie die 2k Pointer machen.
    Also ist es nicht veröffentlicht, da es schwer ist einen 2kx-User zu finden der sich auch mit dem VX-Eventing auskennt.

  2. #2
    Aye, interessant. Hätte ich nicht gedacht, dass kein Schwein dort Ahnung von Pointern hat
    *augenroll*
    Woher das nur kommt XD


    Ein Menü oder KS haben in Ruby sicherlich seine Vorteile. Imo wirken diese System oft
    aber etwas steif. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber Eventsysteme wirken oft viel liebevoller
    ausgearbeitet. Liegt eventuell daran, dass Script-Dinger alles in Standardboxen verpacken und
    die schön anordnen (mit ein paar Ausnahmen), während Eventler eigentlich eher voll auf
    Design gehen.

    Das XP und VX bei einigen Leuten extrem lange zum Starten brauchen KANN ein gutes
    Argument gegen sie sein. Fehlende Funktionen kann man nachpatchen, sofern sie überhaupt
    auffindbar sind, so wie man am 2k auch Maus oder sonstiges reinpatchen kann (Pic-Pointer
    empfehle ich bei Eventmenüs jedem). Die einzige wirkliche Frage ist die Perfomance.
    Wenn man bei beiden eventen würde, da man Ruby nicht oder nur teilweise versteht, dann
    sollte man vorher überlegen, wie viele Prozesse und Events man benötigt, um herauszufinden,
    ob man bei XP/VX ins Ruckeln kommen würde.
    Ansonsten ist es eine Frage des Geschmacks:
    - Retro-SNES-Feeling = 2k/3
    - Alphaeffekte = XP/VX
    Wobei ich den XP noch dem VX vorziehen würde... keine nervenden Rahmen außenrum und so.
    Aber was rede ich da... ich bin vermutlich der VX-User, der am meisten VX-Spiele releaste XD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •