Kleine Randnotiz: Man sollte nicht erwarten, dass der Kampf auf Lv. 99 eine echte Herausforderung wäre.
danke für info
nach 5 h goldener chocobo bekommen. war das zeitaufwändig.
ich bin erschrocken, für ominschlag braucht man 32.000 punkte, was ich nach kämpfe bekomme -> mickrige 10er punkte. ich habs gelassen. oder mach ich was falsch
Falsch machst du nichts, aber du übersiehst eine Kleinigkeit. ^^
Pro Runde kriegt man an sich tatsächlich nicht sehr viel Punkte. Allerdings steigen diese Punkte mit den Handycaps enorm an, und für das vollständige Beenden eines Kampfes (also zehn Runden) werden die Punkte nochmal um irgendeinen Faktor multipliziert, welchen ich gerade nicht mehr weiß.
Um es kurz zu machen: Wenn du nicht zufällig nur solche Handycaps wie Cure und Lucky 7 kriegst, und nicht stirbst, kriegst du für einen Kampf i.d.R. ein paar tausend Punkte. Je nach Handycap können es am Ende sogar über 10.000 sein. Sehr viele Punkte gibt es etwa für Substanz-Beschränkungen, auch Zustandsveränderungen bringen einiges. Wenn du es ungefähr timen kannst, bei den Rädern immer das Handycap zu bekommen, das dir am wenigsten was ausmacht, kannst du dir das auch zunutze machen, indem du etwa rote Substanzen sperren lässt, obwohl du keine dabeihast. Oder indem du auf Zustandsveränderungen abzielst, während du eine Schleife ausgerüstet hast (in der Kampfarena sowieso Pflicht).
Letztlich ist es allerdings dem Zufall überlassen, was für Handycaps du bekommen kannst, und entsprechend wird nicht jeder Kampf gleich lohnenswert ausfallen. Daher solltest du in jedem Fall ausreichend GP in der Tasche haben. Wenn du grundsätzlich aber keine großen Probleme damit hast, die Kämpfe zu beenden (manchmal hat man auch einfach Pech), dann sollte es nicht allzu lange dauern, Omnischlag und 2x Aufruf zu bekommen.
Eine große Hilfe ist die Schleife, sowie 2 bzw 4-fach Angriff.
Evtl könntest du auch den Maxischlag anlegen um mit einem Angriff eine gesamte Gegnergruppe attackieren zu können.
Leg deinen Charakter HP-Plus, MP-Plus etc an, dann dürftest du keine Probleme bekommen.
Und was den Omnischlag angeht:
Wenn du diesen besitzt und ihn erlernt hast, wird in der Arena der Spezialkampf freigeschaltet, nachdem du den endgültigen Angriff erhältst. Wenn du diese Substanz mit Phönix koppelst, wird dein Held sooft wiederbelebt, wie Phönix Stufen hat. Wenn du irgendwann die Master-Substanz hast, kannst du max. 5x im kampf wiederbelebt werden .. bist quasi unsterblich =)
habs durch, onmischlag habe ich nicht mehr geholt. trotzdem danke für info, hebe für nächsten durchgang auf.
2 fataler fehler von mir!
ritter der runde nur 2x möglich
vergessen starke zauber anzulegen.
nur wand hast und reflexion angelegt, dann versehentlich gestartet.
trotzdem auf anhieb geschafft wurde halt in länge gezogen.^^
sephiroth ist in der tat sehr leicht, war unnötig nervös.