-
Drachentöter
Ich habe Final Fantasy VII erst vor wenigen Tagen abgeschlossen, von daher kann ihr die Informationen und Erfahrungen aktuell geben:
Im Krater hast du jederzeit die Möglichkeit wieder umzukehren. Wenn Cloud von der Highwind den Krater hinabrutscht, siehst du links von dir einen Ausgang, durch den du kommst wenn du im nächsten Screen das Höhlenloch betrittst. Direkt neben diesem Höhlenloch (rechte Seite) kann du wieder nach oben klettern. Sei vorsichtig das du nicht zu weit nach rechts gehst, da dein Charakter sonst wieder abrutscht. Ich würde dir empfehlen den Speicherpunkt in der Tropfsteinhöhle zu setzen, da es ungefähr die Hälfte des Weges ist. Ausserdem ist hier in der Nähe der Scheideweg zwischen den drei verschiedenen Wegen zu Sephiroth und somit auch zu den Zauberpötten und den orangenen Bällen. (EXP EXP EXP UND AP- Party
)
Für den Chocobo benötigst du eig garnicht som lange, wenn, du unseren RPG² Guide folgst: Goldener Chocobo
Wenn du nun deinen Chocobo in der Gold Saucer trainierst, stell einfach auf automatisch und surfe zwischendurch in unserem Forum.
Im Schnitt benötigt ein Chocobo 2x die lange und 1x die kurze Strecke um eine Klasse aufzusteigen. Bis zur letzten Züchtung ist es nicht unbedingt nötig alles auf Klasse S zu machen, A reicht da vollkommen aus.
Kauf alle Ställe die du bekommen kannst, da allerdings immer nur 4 Chocobos auf der Weide sein können, solltest du immer 4 der Vögel fangen, zurückkehren, schauen ob der passende dabei ist und die schlechteren wieder freilassen.
Die wichtigsten Materias:
2x Schlag, Nachahmen (Chocobo nötig) und einige mehr.
Auf unserer Seite müsstest du alle wichtigen Informationen finden können, desweiteren schreibe ich gerade an einem ultimative Charaktere Guide, den ich bald veröffentlichen werde 
Zu deiner Frage wegen Sephiroth:
Er ist ein recht schwacher Endgegner, trainiere deine Chars lieber, mache alle Quests, mache die Kampfarena für Omnischlag und versuche dann alle Weapons zu besiegen