Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Begründung? Zumal der Meteor nur irgendeine Random-Plotdevice ist, die erst im späteren Spielverlauf als eine permanente Bedrohung beim Spieler für die nötige Spannung sorgen soll. Die Sache mit dem Planetenleben hingegen, von Bugenhagen in Cosmo Canyon lang und breit erklärt, ist der grundlegende Kern der Geschichte und Hintergrundgeschichte von Final Fantasy VII. Blaugrün sind im Spiel auch Planet (vom Weltall aus gesehen) und Lebensstrom, nicht aber der Meteor.
weil FF logos einfach noch nie so um die ecke gedacht waren und sich immer an grundlegenden, sehr bildlichen kernmotiven der spiele orientiert haben. der hellere farbton an der unterseite der kugel sowie der sehr dunkle schweif lassen da eindeutig eine bewegung erkennen, die fallender natur ist. hätte man den lebenstrom versinnbildlichen wollen, hätte man da einfach irgendwelche gasschnörkeleien aufsteigen lassen.

für mich ist das wirklich ein klarer fall von hyperinterpretation von amano tintenklecksen. da könnte man sich ja zu jedem schnörkel auf den späteren logos ganze storyarcs ausdenken.