Habe für mehrere abgestimmt, vom Motiv und Farbgebung gefallen mir Teil 8, Teil 13 und Teil 10 am besten. Eigentlich auch 12, aber das ist mir zu überdimensional geworden. Am Ende macht aber knapp vor Teil 10 dann doch 8 das Rennen. Bei beiden finde ich aber den inhaltlichen Bezug sehr treffend/schön und daher sind diese beiden meine Favoriten.
Als ich FF7 zum ersten Mal mit ca. 8 Jahren sah, wusste ich gar nicht, dass das ein Meteor sein sollte. Ich dachte einfach, dass das ein schwer identifizierbarer Schatten von Cloud und seiner zackigen Frisur sein sollte *doing* So gerne ich aber Teil 7 mochte, so uninspiriert finde ich das Logo. Klar, der Meteor sollte alles plattmachen, aber so wirkt er mir einfach zu hingeflatscht. Es gibt andere Logos, die sich angeboten hätten, z.B. das Bastardschwert.
Ich erzittere zwar nicht vor dem Logo von 7 in Ehrfurcht, aber vor dem Titelbildschirm (!) Einfach schwarz, das Schwert in der Mitte und ein einfaches ,,Neues Spiel'' und ,,Weiter?''
Immer, wenn ich das Spiel mal wieder einlege, bleibe ich bestimmt 10 Sekunden bei dem Startbildschirm hängen und gucke ihn einfach an. Bin ich da der einzige??? Enkidu???![]()
*für ''bester Titelbildschirm-Wahl'' plädiert und Teil 10 nicht wählen würde*