-
Ritter
So...ich mal wieder >.<
Hat sich ein neues Problem ergeben...das Klinken/Cinch Kabel is nu heut angekommen und beim anschliessen kriegt der TV kein Mucks raus :/
Als ich jetzt die Anschlüsse überprüft hab hab ich festgestellt dass der HDTV en eigenen Klinken Stecker hat, der auch als PC/HDMI1 bezeichnet wird. Da ich im Net gelesen hab, dass der Pc auch am HDMI1 Port dran sein muss, damit Sound kommt, hab ich das auch gemacht, nur eben der Sound kommt nich...habs jetzt natürlich über die Cinch Stecker im Fernseher verbunden.
Frage nu von mir...mach ich irgendwas falsch? Oder würde ein Doppel Klinken Kabel hier evtl aushelfen?
Das Problem is...wenn ich den Klinken Stecker in den PC einsteck, erkennt er auch das "Lautsprecher" angeschlossen wurden...er stellt den Betrieb zumindest direkt von Audio Manager zu Lautsprecher um, nur eben kommt kein Sound...unter den HDTV Einstellungen hab ich auch zwischen HDMI1 und PC Audioeingang beides ausprobiert...aber nichts. Ich vermute jetzt eifnach mal, dass ich en Klinken Kabel von PC zu HDTV einstecken muss in den PC/HDMI1 Audioeingang, damit evtl Sound kommt...aber weiss es natürlich nich genau, is halt nur meine Vermutung...irgendjemand evtl. sichere Informationen parat?^^
-
General
Also ich hab den Thread jetzt mehrmals überflogen und ich hab wirklich keine Ahnung, was für ein Kabel wo hängt...........
Was fürn Klinke / Cinch Kabel? Das, was Freierfall verlinkt hat?
Kanns sein, dass du ein 2x Cinch auf Stereo-Klinke Kabel hergenommen hast, einen der Cinch in den SPDIF gestöpselt und die Klinke an den Fernseher gehängt hast?