Tach zusammen.
Ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich mir en neuen PC zugelegt und an meinen HDTV angeschlossen, wie schon mein PC zuvor...das Problem ist jetzt nur...dass nach einer gewissen Zeit die Farben vollkommen falsch dargestellt werden(Neonfarben) und sobald ich das HDMI Kabel zieh und wieder einstecke sind die Farben wieder normal, bis der Fehler nach einer Zeit wieder auftritt.
Ich hab nach allem möglichen im Internet geschaut, aber das einzige das ich in Erfahrung bringen konnte war, dass dieser Fehler anscheinend im Zusammenhang mit dem Eerweiterten Farbraum auftritt. Ich hab ne ATI Radeon 5570 1GB GraKa und hab die über en HDMI Kabel an einen Sony HDTV Bravia Engine 2 angeschlossen. Übers Internet hab ich jetzt nur mitbekommen, dass der Fehler wohl darin liegen muss, dass der Fernseher den erweiterten Farbraum nicht unterstützt(keine ahnung wo ich das nachschauen könnte beim TV >.<) und deswegen der Rechner irgendwann auf diese seltsamen Farbdarstellungen kommt, weil der Fernseher die eben nicht richtig darstellen kann. Im Internet hab ich was davon gelesen, dass man den erweiterten Farbraum bei der ATI GraKa deaktivieren kann...nur egal wo ich rumguck ich find keine Option die zu deaktivieren...
Hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen >.<
Sonstige Details die evtl wichtig sind.
Rechner:
Windows 7 Home Premium 64bit Version
Fernseher: Sony KDX 402?(weiss Modell grad nich ganz auswendig)Full HDTV