Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: MTV goes Pay-TV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MTV goes Pay-TV

http://www.laut.de/MTV-wird-Pay-TV/M...hre/05-10-2010

Damit ist eigentlich schon alles wichtige gesagt. Auch wenn ich MTV zum großteil nur noch für Sendungen wie Southpark, GameOne etc genutzt habe, hat der Sender doch einiges zur Musiklandschaft im Deutschen Fernsehen beigetragen. Gerade Dinge wie Brandneu guck ich mir auch heute noch ganz gerne an. Mal sehen welche Formate sie zu ViVa schieben und auf welche ich in Zukunft verzichten muss.
    Wie denkt ihr darüber? Egal oder ein Verlust? Wird MTV auf die Schnauze fallen? Oder habt ihr sowieso schon PayTV? - Discuss

(habs absichtlich nicht ins TV-Forum gestellt, da mich doch mehr die Meinung der Musiker interessiert. )

Wie gesagt: Brandneu, Rock am Ring, MTV Live, Rockzone (bis vor kurzem), VMA und die ganze Nacht Musikclips. Klar hat das in der Vergangenheit stark nachgelassen, aber es sind doch noch einige gute und auch wichtige Sendungen vorhanden. Das sollte man bei der ganzen Kritik imo nicht unter den Tisch kehren. :>

MTV ist Dreck, imo. Auch was die wenige "Musik" anbelangt, die dort läuft. Bei uns in der Schweiz bleibt's aber gratis. Na ja, wär kein Verlust, wenn's nun Pay-TV wäre.

nächstes jahr werden bittere tränen fließen, wenn ich katy perry und xtine fierce nicht mehr live drei uhr nachts beim melonenschütteln bewundern darf.

wobei mein alzheimer mir einzureden versucht, dass das sowieso alles auf der homepage im stream lief.
    jedenfalls kein großer verlust musikalisch gesehen. mir ist auch schleierhaft, wer von der generation iphone für ein fernsehprogramm knete abdrücken sollte. wenn die das nicht in irgendeinem paket verschachern, können sie auch gleich bei werbefinanzierten einnahmen bleiben.

Kein Verlust, ich bleibe eigentlich noch hängen geblieben, wenn sie mal South Park oder Family Guy zeigen. Das bisschen Musik, das MTV noch bringt, lockt doch auch kaum jemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich nur die Frage, was MTV seit ungefähr 10 Jahren noch mit Musik zu tun hat?
    This.
    Dennoch finde ich das ganze doch recht interessant, dass MTV nun komplett zum Bezahlsender wird. Ob's ein Verlust ist... wird sich zeigen.

MTV --> Müll. Hat nicht mal im Entferntesten mehr was mit "Music" (wies das M in MTV ja sagen sollte) zu tun, insofern kein großer Verlust.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Seph Beitrag anzeigen
    [...] Rock am Ring,[...]
    Wobei sich MTV da bereits dieses Jahr sehr zurückgezogen hat. War bis letztes Jahr das MTV-Logo auch Teil des Ring-Logos, so war dies dieses Jahr nicht mehr der Fall. Auch ein Großteil der Konzerte wurde dieses Jahr bereits von EinsExtra übertragen anstatt von MTV. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass MTV lediglich die Übertragungsrechte und einige Zeit Teile der Namensrechte innehatte. Veranstalter von RaR war und ist allerdings die MLK (Marek Lieberberg Konzertagentur). Von daher gehe ich davon aus, dass man auch in Zukunft einen Sender im öffentlichen Fernsehen finden wird, der die Veranstaltung überträgt. Das war ja auch mit dem Rockpalast des WDR schon der Fall, bevor MTV eingestiegen ist, und der SWR ist auch noch sehr aktiv auf dem Gelände anzutreffen. Zumindest um den Ring würde ich mir daher keine Sorgen machen.

Solange ich Go!TV empfange ist mir das eh scheiß egal, der Sender hatte nichts mehr mit seinem eigentlichen Namen zu tun.

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Solange ich Go!TV empfange ist mir das eh scheiß egal, der Sender hatte nichts mehr mit seinem eigentlichen Namen zu tun.
    Go!TV is wohl der beste Musiksender den es je gab. Ich meine die haben alles von Foals bis zu IAMX. <3

naja... Musik is ja auf MTV eh nur noch Randerscheinung... Videoclips guck ich eh auf GoTV (ich schließe mich meinem Vorredner an), Yavido oder DeluxeMusic... Sendungen wie South Park, Family Guy oder American Dad gibt es auch auf Pro7, Viva oder Comedy Central... und Formate wie "Date My Mom", "Fist of Zen" oder "Nitro Circus" wird wohl keiner ernsthaft vermissen...
    schade is es um Live-Konzerte (ua. RaR) und Game One... insgesamt aber kein großer Verlist für die Fernsehwelt

South Park läuft ja auch auf Comedy Central, aber afaik läuft die neue Staffel nur auf MTV.
    Ich finde es schade, weil ich nur allzu oft in tiefster Nacht, sturzbetrunken, äußerst breit, auf MTV geschaltet habe, um mir bei South Park o.ä. die Seele aus dem Leib zu schreien. Verlust für die Allgemeinheit? Eher nicht. Verlust für mich? Teilweise.

DieHeiligeSandale Gast
    Joa, MTV ist fast so uncool wie die Onkelz und vermissen werd ich's nicht ... Wie einige schon gesagt haben: Was auf MTV interessant ist sind die nächtlichen South Park, Family Guy, Drawn Together und American Dad Folgen, und für sowas gibt's in Zukunft ja auch weiterhin Comedy Central, Viva und Pro7, also wer und warum sollte für MTV bezahlen?

Zitat Zitat
    Was auf MTV interessant ist sind die nächtlichen South Park, Family Guy, Drawn Together und American Dad Folgen, und für sowas gibt's in Zukunft ja auch weiterhin Comedy Central, Viva und Pro7, also wer und warum sollte für MTV bezahlen?
    Wieso sollte man überhaupt für Fernsehen bezahlen ?

Also insgesamt ist das Verschwinden von MTV aus dem Free TV bestimmt kein Verlust, so wie die sich entwickelt haben. Natürlich gibt es eine handvoll Formate, die gut waren und nur eventuell auf Viva noch zu sehen sind.. aber die werden schon sehen was sie davon haben. Das Konzept wird niemals aufgehen.

Süß find ich auch die Kommentare auf MTV.de dazu, wie die ganzen Teenager rumheulen (Zitat einer ca. 14 jährigen, jungen Dame: "was isn das fürn scheis???????????????????????????????meine welt bricht zusammen,wer hatn das entschieden die gehörn alle gefeuert!!!!!!!!!"), das ist echt zu komisch. Da läuft genau die Zielgruppe von MTV Amok, die zurecht beklagen, dass ihre Eltern natürlich dafür nicht zahlen werden. Und das ist auch der Grund warum MTV bald ganz verschwinden wird. By the way wir waren zwar alle mal jung (oder sind es noch) aber es ist schon ein wenig erschütternd wie die kommentierenden User da sämtliche Klischees erfüllen.. so naiv und dumm kann man doch gar nicht sein.. da sieht man mal wieder was schlechtes Fernsehen anrichten kann, auch wenn es auf der anderen Seite wirklich erheiternd ist.

Ich hoffe nur Comedy Central bleibt weiter frei zugänglich und hat auch in Zukunft unter diesem Werdegang von Viacom nicht zu leiden, das wäre schade.

(Quelle: http://www.mtv.de/news/2010-10-07/22...tml#Kommentare)

Geändert von Laguna the Immortal (07.10.2010 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    MTV --> Müll. Hat nicht mal im Entferntesten mehr was mit "Music" (wies das M in MTV ja sagen sollte) zu tun, insofern kein großer Verlust.
    In den USA haben sie das "Music Television" diesen Februar komplett aus dem Logo genommen.

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Exakt.